Kann ich einen floridakrebs halten?

Diskutiere Kann ich einen floridakrebs halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ups! Zum Glück machen die Fische das nicht oft.:)
  • Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #21
Ups!
Zum Glück machen die Fische das nicht oft.:)

• Kann ich einen floridakrebs halten?

Anzeige

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #22
Es war bei mir bisher IMMER so, dass egal welche Tiere, ob Fisch oder Schnecke oder Pflanze, erst ein mal ein paar Wochen gebraucht haben, bis sie ihr normales Verhalten gezeigt haben. Die Fische waren anfangs panisch, total zurückhaltend, haben sich kaum gezeigt. Die Schnecken (besonders die Teufelsdornschnecke) haben sich in den Boden eingegraben und hat man fast nie gesehen, die kleineren Schnecken haben sich direkt an und um die Pflanzen versammelt und waren zurückgezogen in ihrem Häuschen und die Pflanzen sind anfangs keinen Centimeter gewachsen.
Aber mittlerweile hab ich Party in meinem Becken. Die Fische lassen sich mittlerweile vom Finger füttern, die Pflanzen wachsen wie Unkraut und man sieht überall Schnecken kleben, die direkt unter der Wasseroberfläche die Kahmhaut wegschlabbern.

Also lass dich davon nicht täuschen. Such dem Krebs schleunigst ein anderes Becken. Wie viele hier auch schon aus Erfahrung geschrieben haben, sind die Tiere die ersten Wochen meist immer nett und lieb, aber nach dieser Zeit werden sie zu Mördern. Glaub mir, wenn du zerfetzte Fische aus dem Becken angeln musst oder eben diese toten Tiere irgendwo in deinem Aquarium liegen siehst, vergehts dir erst mal ziemlich schnell. Da ist dann nichts mehr niedlich oder putzig. Tote Lebewesen sind nicht niedlich und auch nicht putzig. Der Krebs macht das, weil es seiner Art entspricht und genau davor solltest du deine Fische bewahren, denn der Krebs weiß ja nicht, dass er deine Fische nicht fressen darf.

Liebe Grüße.

(Und nochmal, ich mein das hier weder bösartig noch angreifend.)

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #23
ich kenn mich fischen und krebsen nicht aus, mir kommt nur neine frage in den kopf. warum holst du nicht ein zweites aquarium? also, dass du eins für die fische hast und eins für den krebs?
denn offenbar stellt der krebs eine akute gefahr für die fische dar, da sind sich ja nun alle einig. ich würde das risiko nicht weiter eingehen

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #24
Hallo danie69 Ließ nochmal Beitrag 23 dann hast du deine Antwort.;)
Hallo auch dir Lydina ich empfinde deine Beiträge nicht alls angrif, sondern alls sehr Hielfreich.:D
Danke noch einmal für die Beiträge.
(ich sehe den Krebs kaum, ist er schüchtern?)
Ich freue mich auf weitere Beiträge!:D

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #25
ah ok das hatte ich überlesen, aber was wirst du nun tun? denn so lassen kannst du es ja nicht

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #26
Hey SiaBird,

dein Krebs ist nicht schüchtern, der muss sich erst mal eingewöhnen. Und sobald er das getan hat, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Fische ermorden. Also wenn du ihn wirklich so gerne behalten möchtest, dann solltest du zumindest schleunigst die Fische irgendwo bei jemand anders unterbringen, der den Platz für die Fische bereitstellen kann.
Denn entscheiden musst du dich - ob nun Fische oder Krebs, eine Partie muss ausziehen. Welche bleibt dir überlassen, aber drum rum kommst du nicht.

Liebe Grüße.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #27
Ja warscheinlich Habt ihr recht, der Krebs hatt sich vor 2 Tagen geheutet.
Und man sieht ihn jetzt oft , vor allem Morgens, wenn die Fische futter kriegen . Dann mobst er ihnen immer etwas.
(ich füttere ihn alle 2 Tage)

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #28
und wirst du sie nun endlich trennen BEVOR etwas passiert?

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #29
Hallo? wie soll ich das den auf die schnelle machen?:eusa_think:
Es wäre echt nett wenn ihr mir mal sagen würdet wie!(ausa 2Aqua. )
Ich meine so eine Anzeige braucht seine Zeit

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #30
auf die schnelle? dir wird seit dem 6.5 wiederholt gesagt, dass du den krebs NICHT zusammen mit den fischen halten Kannst. Heute ist der 30.5.. also von auf die schnelle kann keine rede sein:?

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #31
Sorry aber wie danie schon sagt wird sir seit du den Post erstellt hast davon abgeraten einen Krebs zu kaufen... Du tust es dennoch und nun fragst du dich wirklich wie du ihn wieder abgeben kannst?

ich befürchte du hast nochnetmal ein Inserat aufgegeben weil du den Krebs so gern hast stimmts?

Weist du was? behalt doch das tier, Lass dir deine fische anknabbern oder zu todestressen und dann reden wir weiter.

Sorry aber huier wurde nun mehrmals gesagt WIE du ihn abgeben kannst unter anderem kannst du ihn auch im Zooladen abgeben (denk ich jetzt mal) oder du schreibst wirklich ein Inserat aber ich befürchte leider das du das nicht machen willst und es daher auch nicht machst egal was wir dir hier raten

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #32
Weist du was? behalt doch das tier, Lass dir deine fische anknabbern oder zu todestressen und dann reden wir weiter.

Nee, eben nicht. Ich lass mich doch nicht verscheissern, man redet sich den Mund fusselig und muss sich dann so einen Sülz antun. Man kann sich auch dumm stellen! :eusa_doh:

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #33
1: Habe ich ein Inserat aufgegeben.
2: Kann ich ja nichts dafür wenn ihn niemand habe will,es wärden schließlich immer viele angeboten.
3: Habe ich immer wieder Inserate überall aufgegeben.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #34
Bitte kommt wieder runter. Ich weiß, dass es frustrierend ist, wenn man Tipps gibt und das Gefühl hat, dass sie nicht befolgt werden, dennoch muss man nicht gleich beleidigend werden.
Wenn SiaBird sagt, dass sie Inserate aufgegeben hat, dann sollten wir ihr das glauben. Wir wissen doch alle, wie schwer es ist, ein Tier zu vermitteln.

Siabird: Versuch es doch auch mal hier bei uns bei Tiere suchen ein Zuhause (natürlich unter Einhaltung der Regeln ;)).

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #35
Ok ich werde mal sehen wie mann das macht und ihn dann vieleicht einstellen.(wenn sich bis dahin kein Interessent gemeldet hatt)

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #36
Siabird, es ist verdammt schwer, ein Tier zu vermitteln, da kann es nicht schaden, an verschiedenen Stellen gleichzeitig zu inserieren. Unter Umständen kommt der erste Interessent ja auch gar nicht in Frage.
Stell ihn doch einfach hier rein:
Wenn er vermittelt ist gibst du einfach kurz Bescheid und die Anzeige kommt wieder raus, das tut doch keinem weh und ist kaum ein Aufwand ;).

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #37
Ich habe ihn schon an vielen verschiedenen stellen eingestelt,
ich habe auserdem 2 interesenten. mit denen ich mich nacher mal in verbindung setze, um herauszufinden welches das geignetere Zuhause ist.
(das sind nicht die ersten anfragen, nur da wolten ihn die leute ihn ein 30l Aqua. stecken!):evil:

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #38
was spricht denn dagegen ihn übergangsweise in ein kleiner aqua zu tun? dann wären die fische zumindest schon mal außer gefahr?

ich kenn mich den tieren ja nicht aus, aber wenn er für ein paar tage in einem kleineren behälter allein säße wäre das nicht besser?

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #39
Nein, die wollten ihn für immer da drin lassen!

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #40
wer die? ich rede von dir ;) dass DU den krebs in einen kleineren behälter setzt bis du ein neues zu hause gesetzt hast

Thema:

Kann ich einen floridakrebs halten?

Kann ich einen floridakrebs halten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Axolotl anschaffen oder nicht?: Hi Leute seit einiger zeit bin ich am überlegen ob ich mir 2 axolotes anschaffe soll,:Dmeine frage an euch ist jetzt,sollte ich mir 1...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben