Kann ich einen floridakrebs halten?

Diskutiere Kann ich einen floridakrebs halten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; sorry das das etwas lange gedauert hatt,aber danke für eure hielfe
  • Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #81
sorry das das etwas lange gedauert hatt,aber danke für eure hielfe

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #82
Hallo,
Ich hab mal wider ne frage,ihr wisst sicherlich noch,dass ich mal was über schmerlen erzählt habe,wie sich herraustellte waren/sind es Netzpinselalgenfresser geweswn.
da mein becken mit hundert litern zu klein für vier von ihnen war gab ich sie meiner freundin,die zu dieser zeit passender weise schmerlen für ihr 300l aquarium suchte.
so,das ist ja alles schön und gut aber vor ein paar tagen war ich bei ihr zu besuch,da fiel mir auf,das einer der fische ein paar relativ grosse weisse flecken hatte die nah beieinander lagen, und auch der schwaze fleck kurz vor der schwanzflosse sah komisch aus.er schimmerte leicht grünlich,weiss,blau.
heute rief sie mich an und sagte das es jetzt die anderen 3 auch haben würden, einer von dehnen hätte auch diesen schwarzen fleck so komisch verfärbt.
sie bat mich da mal etwas nach zu forschen, den sie besitzt weder laptop noch Pc. leider konnte ich nichts finden,
ich achte zunächst es köönten evtl. Kampfverletzungen sein?
doch dazu passte nicht die ververbte flosse der zwei tiere. könnte es evtl ein Pilz befall sein ?
danke schon mal für eure hielfe.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #84
Erst mal danke für deinen Beitrag,
die Seite ist echt toll.
Die weissen Flecken sind laut meiner freundin seit 1 derthalb tagen weg , nur der fisch mit der "angefressenen" flosse , hatt die flosse noch so.
ich habe auf der seite mal nachgesehen, und wie sich rausstellte handelte es sich um Flossenfeule.
meine fr. und ich werden jetzt so ein mittel dagegen besorgen.
sollen wir den fisch wärend der behandlund in einen eimer seperiren?

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #85
Habe mir gerade den Thread nochmal komplett durchgelesen und bin auf das hier gestoßen:

Ich habe ihn schon an vielen verschiedenen stellen eingestelt,
ich habe auserdem 2 interesenten. mit denen ich mich nacher mal in verbindung setze, um herauszufinden welches das geignetere Zuhause ist.
(das sind nicht die ersten anfragen, nur da wolten ihn die leute ihn ein 30l Aqua. stecken!):evil:

Die Frage passt doch noch hier rein obwohl schon ein anderes Thema aufgetaucht ist. Hoffe, das ist ok. :uups:
Als ich mein 30l Aquarium gekauft habe, wurde da extra mit den Krebsen geworben: Auf der Rückseite am Karton stehen auch verschiedene Krebse drauf, wie man sie in dem AQ halten und pflegen kann.
Sind 30l für einen Krebs wirklich zu klein? Vorallem weil ja extra dafür geworben wird :eusa_think:

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #86
@SiaBird: Das ist nicht notwendig. Besorgt euch einfach Bactopur und behandelt nach Packungsbeilage.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind 30l für einen Krebs wirklich zu klein? Vorallem weil ja extra dafür geworben wird :eusa_think:
Generell nein. Es kommt auf die Grundfläche an. Ich hätte kein Problem damit ein Pärchen Cambarellus patzcuarensis, oder ähnlich kleine Krebse, in 30 Liter zu pflegen. Vorrausgesetzt das Becken ist länger/breiter als hoch, was bei den typischen Cubes nicht der Fall ist. Krebse der Gattungen Procambarus und Cherax werden definitiv zu groß für 30 Liter, die würde ich nicht unter 54 Liter (in Einzelhaltung) pflegen.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #87
Hi Danke erst mal für eure antworten und Beiträge,
ich habe glkeich mit meiner freundin ein mittelchen besorgt.
jetzt muss es nur noch anschlagen.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #88
Die behandlung, schlägt so langsam an.
ich hab in der zeit mir mal ein paar gedanken zu meinem besatz gemacht.
ich dachte da so an folgendem Besatz:
a)1x Prachtflossenfresser (hab ne relativ starke strömung)
b)5x Panda welse (Corydoras)
c)evtl. neons?

bin immer offenen für vorschläge.

Lg. Siabird

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #89
Was sollen "Prachtflossenfresser" sein?

Erzähl mal ein bisschen was über das Becken (Größe, Einrichtrung, bestehender Besatz etc.), dann kann man auch sagen, ob die Fische da reinpassen.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #90
Mein Aqua hat diese maße : 80x30x45 (100l)
ich hab sandboden drin zwei höhlen, mittlere bis dichte bepflanzung im hinterern teil des Aquas.
vorne sind ein paar kleinere Pflänzchen. die Temperatur beträgt durchgehehnd 25 grad.
mein besatz = 0
(hatte ich aber weiter oben schon mal erwähnt.)
falls noch fragen,einfach stellen.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #91
Pandawelse und einen Schwarm Neons kann man darin ohne Probleme pflegen. Was "Prachtflossenfresser" sind, weiß ich allerdings immer noch nicht. Versuch mal den lateinischen Namen rauszufinden.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #92
Ich würde such zu pflegeleichten Neons und Panzerwelse raten, diese beiden arten passen gut zusammen (hatte ich auch)

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #93
Danke erst mal.
Sewellia lineolata (Prachtflossensauger)

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #94
Ach noch etwas,
Neonfische sind nicht gerade meine Lieblingsfische,
sie sind auf meiner beliebtheitskala nicht gerade auf Platz 1.

• Kann ich einen floridakrebs halten? Beitrag #95
Und das sagt du uns jetzt, weil?

Sorry, aber durch den Thread hier blickt kein Mensch mehr durch. Mach doch einfach einen neuen auf, wenn du eine spezielle Frage hast. Um Krebshaltung scheint hier ja nicht mehr zu gehen. Bitte schau dann auch öfter mal rein. Es bringt nichts, wenn man Wochenlang auf eine Antwort/neue Frage wartet. Dann vergisst man einfach, was das eigentliche Thema überhaupt war.

Thema:

Kann ich einen floridakrebs halten?

Kann ich einen floridakrebs halten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Axolotl anschaffen oder nicht?: Hi Leute seit einiger zeit bin ich am überlegen ob ich mir 2 axolotes anschaffe soll,:Dmeine frage an euch ist jetzt,sollte ich mir 1...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben