weiße Taube "gefunden"

Diskutiere weiße Taube "gefunden" im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ihr Lieben! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, aber naja, ich mach mir Sorgen. Vor ca. einer Stunde hat...
  • weiße Taube "gefunden" Beitrag #1
Nilo

Nilo

Punkte Reaktionen
2
Hallo, ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, aber naja, ich mach mir Sorgen.
Vor ca. einer Stunde hat es im Erdgeschoss ans Fenster "geklopft", sag ich mal.
Eine weiße Taube ist am Fenster langgeflattert (wirkte ein bisschen so, als wollte sie reinkommen) und hat sich dann draußen
aufs Fensterbrett gesetzt. Vielleicht ja nicht so ungewöhnlich, aber ich wohn in einem Dorf eine halbe Stunde
von der nächsten Stadt weg und hier gibt es nur ein Taubenpaar, das aber schon lang hier lebt (die zwei sehen aber
"normal" aus, so grau-grün halt, ich kenn mich mit Tauben nicht aus :silence:)
Jedenfalls habe ich die weiße Taube noch nie gesehen und auch generell so eine Taube noch nicht, sie hat nämlich so
Federfüße und einen Federbüschel auf dem Kopf... Die sieht in etwa so aus:
Ich konnte ganz nah an sie rangehen und sie wirkte ziemlich zutraulich, berührt hab ich sie aber nicht.
Ich hab dann im Internet mal geguckt, ob irgendwie so eine im Raum Aachen entflogen ist, habe aber nichts gefunden.
An sich wirkt sie zeimlich fit, ich mache mir aber ein bisschen Sorgen, ob sie jetzt die Nacht über einfach so bleiben kann,
weil ich jetzt nicht denk, dass das ne Stadttaube ist. Und hier in der Nachbarschaft sind auch ziemlich viele Katzen.
Können Katzen Tauben gefährlich werden?
Leider ist die Taube eben weggeflogen und sitzt jetzt bei meinen Nachbarn auf dem Dach.
Finden Tauben nachts zurück nach Hause?
Muss ich denn jetzt irgendwas tun, oder meint ihr, die findet schon wieder zurück?
So, ich hoffe, das wirkt jetzt nicht irgendwie komisch, weil ich dafür nen Thread aufmache :eusa_think:
Vielen lieben Dank schonmal fürs Lesen usw..
LG, Nilo

• weiße Taube "gefunden" Beitrag #2
Die Taube sitzt saß heute morgen noch immer auf dem Dach meiner Nachbarn und tut das grad auch.. Jetzt glaub ich eigentlich weniger daran, dass sie hier aus der Nähe kommt... Soll ich einfach Taubenzüchter in der Umgebung anrufen oder ist das zu früh?
:)

• weiße Taube "gefunden" Beitrag #3
Hallo Nilo,
das wird eine verirrte Ziertaube sein.
Hast du Ringe an ihren Füßen gesehen?

Wäre nett, wenn du der Taube Wasser und eine Schale Körnermischung oder wenigstens Haferflocken anbieten könntest, sie ist bestimmt hungrig.

Fallls sie Ringe an den Füßen hat, wäre es toll, wenn du sie einfangen könntest. Meist steht auf dem Ring eine Nummer, anhand der man sie ihrem Besitzer zuordnen kann. Oft auch gleich eine Telefonnummer.
Notfalls ruf einfach mal den nächsten Taubenzüchter bei dir im Ort an und frag, ob er dir helfen kann.

Gruß

Urizen

Thema:

weiße Taube "gefunden"

weiße Taube "gefunden" - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben