weiße Taube "gefunden"

Diskutiere weiße Taube "gefunden" im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ihr Lieben! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, aber naja, ich mach mir Sorgen. Vor ca. einer Stunde hat...
  • weiße Taube "gefunden" Beitrag #1
Nilo

Nilo

Punkte Reaktionen
2
Hallo, ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, aber naja, ich mach mir Sorgen.
Vor ca. einer Stunde hat es im Erdgeschoss ans Fenster "geklopft", sag ich mal.
Eine weiße Taube ist am Fenster langgeflattert (wirkte ein bisschen so, als wollte sie reinkommen) und hat sich dann draußen
aufs Fensterbrett gesetzt. Vielleicht ja nicht so ungewöhnlich, aber ich wohn in einem Dorf eine halbe Stunde
von der nächsten Stadt weg und hier gibt es nur ein Taubenpaar, das aber schon lang hier lebt (die zwei sehen aber
"normal" aus, so grau-grün halt, ich kenn mich mit Tauben nicht aus :silence:)
Jedenfalls habe ich die weiße Taube noch nie gesehen und auch generell so eine Taube noch nicht, sie hat nämlich so
Federfüße und einen Federbüschel auf dem Kopf... Die sieht in etwa so aus:
Ich konnte ganz nah an sie rangehen und sie wirkte ziemlich zutraulich, berührt hab ich sie aber nicht.
Ich hab dann im Internet mal geguckt, ob irgendwie so eine im Raum Aachen entflogen ist, habe aber nichts gefunden.
An sich wirkt sie zeimlich fit, ich mache mir aber ein bisschen Sorgen, ob sie jetzt die Nacht über einfach so bleiben kann,
weil ich jetzt nicht denk, dass das ne Stadttaube ist. Und hier in der Nachbarschaft sind auch ziemlich viele Katzen.
Können Katzen Tauben gefährlich werden?
Leider ist die Taube eben weggeflogen und sitzt jetzt bei meinen Nachbarn auf dem Dach.
Finden Tauben nachts zurück nach Hause?
Muss ich denn jetzt irgendwas tun, oder meint ihr, die findet schon wieder zurück?
So, ich hoffe, das wirkt jetzt nicht irgendwie komisch, weil ich dafür nen Thread aufmache :eusa_think: