Kiel - 2 Ratten (w, geb. Dez. 2012)

Diskutiere Kiel - 2 Ratten (w, geb. Dez. 2012) im Archiv Forum im Bereich Community; Huhu, Schweren Herzens muss ich meine beiden Dumbo-Dame Milla & Flicka (geboren Dez. 2012) abgeben. Gerade Milla ist leider überfordert mit dem...
  • Kiel - 2 Ratten (w, geb. Dez. 2012) Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Schweren Herzens muss ich meine beiden Dumbo-Dame Milla & Flicka (geboren Dez. 2012) abgeben. Gerade Milla ist leider überfordert mit dem Trubel im Käfig, sie kommt nicht zur Ruhe, und sucht eigentlich nur noch nach einem stillen Plätzchen, was bei 7 weiteren Ratten aber nicht einfach ist. Mittlerweile borstelt sie teilweise und boxt auch ab und zu. Schmerzen sind es nicht, Metacam als Besserungsversuch wurde gemacht. Ich hatte die Beiden testweise mal ne Nacht mit nur 3 der Anderen im Inti-Käfig, da war alles super aber kaum wieder bei allen, gings von vorn los.
Da ich hier aber auch nicht Kapazität habe, dauerhaft 2 Rudel zu halten, weil ich ihnen dann einfach nicht mehr gerecht werden kann, möchte ich Milla (und da ich sie nicht allein abgebe, geht ihre Schwester Flicka mit) abgeben, gerne in ein kleines, ruhigeres Rudel, wie gesagt. Bei 4-5 Tieren gab es gar keine Probleme, da hat sie sich ihren Schlaf geholt und war total entspannt.
Ich gebe sie gegen eine kleine Schutzgebühr ab, aber dies und alles weitere kann man dann klären.
Bei Interesse bitte einfach ne PN schreiben...

Ich hoffe es finden sich hier liebe Leutchen, die den Beiden ein liebes Zuhause geben möchten :-(

Liebe Grüße Annie

PS kann den Titel leider nicht mehr ändern. Ich komme aus Kiel

Thema:

Kiel - 2 Ratten (w, geb. Dez. 2012)

Kiel - 2 Ratten (w, geb. Dez. 2012) - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben