Hilfe, mein Hund fiept

Diskutiere Hilfe, mein Hund fiept im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten ein mittlerweile großes Problem: Mein Beagle Sammy, 3 Jahre alt, war bis vor 3 Monaten ein relativ...
  • Hilfe, mein Hund fiept Beitrag #1
D

dabledor

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Monaten ein mittlerweile großes Problem:
Mein Beagle Sammy, 3 Jahre alt, war bis vor 3 Monaten ein relativ normaler Beagle.
Vor 3 Monaten ungefähr fing es an, dass er zeitweise ständig fiept. Ich habe es am Anfang darauf geschoben, dass er raus muss, weil er nach den Spaziergängen dann immer ruhig war. Nun ist es aber so, dass er sogar weiterfiept, wenn wir spazieren gehen.
Ich weiß jetzt kommt das übliche: läufige Hündin in der Nähe.
Dem ist aber nicht so, ich habe in der Nachbarschaft 2 Hündinnen, die aber bereits im Februar läufig waren. Das ist ja, was ich so komisch finde. Während die Hündinnen läufig waren, war Sammy relativ ruhig, bis auf seine Morgenübelkeit ;)
In den letzten 2 Wochen spitzt sich das Verhalten immer mehr zu. Man kann keinen Anlass erkennen.
Ignorieren bringt nix, haben wir den ersten Monat versucht.
Dann kam jemand mit der Idee, einen Schlüssel oder Rappeldose auf den Boden zu werfen, bringt auch nix, war danach den Monat dran.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll.
Medizinisch ist alles ok. Waren erst letzten Monat beim TA.
Bin für jeden Rat dankbar.

• Hilfe, mein Hund fiept

Anzeige

• Hilfe, mein Hund fiept Beitrag #2
Also, mal so ins Blaue reingeraten...
wenn gesundheitlich alles ok ist, macht er es vielleicht um Aufmerksamkeit zubekommen?
Wie habt ihr denn anfangs reagiert, als er gefiebt hat?
Klingt so als hätte er damit Erfolg gehabt...

Wie lastet ihr ihn den aus? Körperlich und geistig?
Hat er viel Jagdtrieb?

• Hilfe, mein Hund fiept Beitrag #3
Huhu,

kannst du vielleicht genauer beschreiben, wann und wie er fiebt? Schaut er dich dabei an? Hat er die Nase in der Luft? Macht er es an der Leine, nur draußen, nur drinnen o.ä.?

Thema:

Hilfe, mein Hund fiept

Hilfe, mein Hund fiept - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...

Neueste Beiträge

Oben