Bounty will nicht...

Diskutiere Bounty will nicht... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe heute versucht meine Ninis zu vergesellschaften. Nachdem der Papa ja nun kastriert wurde, wird es Zeit, dass er nach der 6 Wochen...
  • Bounty will nicht... Beitrag #1
Pilou

Pilou

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe heute versucht meine Ninis zu vergesellschaften. Nachdem der Papa ja nun kastriert wurde, wird es Zeit, dass er nach der 6 Wochen Quarantäne endlich zu seinen Mädels kommt.....Dachte ich jedenfalls.

Also, neutraler Boden, viel Auslauf......alle vertragen sich mehr oder weniger...bisl gescnupper hier, bisl gegrunze da.....nur Bounty will nicht so wirklich. Sie springt Yoshi an, reisst ihm das Fell aus und hat auch schon gequickt.....:( Mach ich was falsch? An was könnte es eurer Meinung nach liegen? Will ja nicht das Yoshi ewig alleine bleiben muss. :(

• Bounty will nicht... Beitrag #2
Hallo,

wieviele Nines treffen denn aufeinander?
Wie groß war/ist das VG-Gehege?
Hast du sie denn jetzt wieder getrennt oder sind sie noch zusammen?

Eine Trennung ist immer fatal, da das Ganze dann immer wieder aufs Neue anfängt - solange alles im Rahmen einer "normalen" VG ist BITTE nicht trennen, sondern starke Nerven beweisen!

Grundsätzlich ist jagen, grunzen, gegenseitiges Berammeln und das Alles normales Verhalten bei einer VG.
Irgendwie müssen die Nines ja die Fronten klären.

Solange kein Blut fließt und solange jetzt nicht ein Nine vollkommen gemobbt wird, würde ich sie einfach machen lassen.

Hast du dich denn hier schon mal eingelesen:

Kaninchen sind revierbezogene Tiere, dass da nicht eitel Sonnenschein herrscht, wenn ein Neuer dazukommt, ist vollkommen normal! ;)

Bei meinen Beiden jetzigen Hopplern hat es fast vier Wochen gedauert bis meine Dame sich beruhigt hatte und den armen Kerl akzeptiert hat.
Es gab immer wieder kurze Rangeleien, sie hat ihn berammelt, er ist geflüchtet, dann haben sie kurz gekuschelt und dann ging es wieder los.
Wie gesagt solange alle Tiere noch ans Futter kommen, kein Blut fließt und nicht ein Tier völlig gestresst und panisch ist, ist das alles okay und ich würde es einfach weiter beobachten!

• Bounty will nicht... Beitrag #3
Hallo, Sry das ich mich jetzt erst wieder melde, hab gerade Prüfungsstress ;)

also das VG-Zimmer ist knapp 18 qm groß. Ich hab sie wieder getrennt, weil die beiden sich richtig bekämpft haben, richtig mit quiecken und beissen und verletzen.

Mittlerweile weiss ich auch warum :(......Meine Bounty ist ein Männchen :( Ich werd definitiv den Tierarzt wechseln, der damals die geschlechter gesagt hat. Ich hab dann selber nochmal alle anderen nach geschaut, alles andere weibchen.
Nun natürlich die berechtigte Befürchtung, dass er theoretisch ja alle weibchen gerammelt hat :/ Ich HOFFE es nicht. bisher gibt es auch noch keine Anzeichen das eine schwanger sein könnte. Vom Verhalten her sind sie alle die selben. Ich könnte so heulen...

• Bounty will nicht... Beitrag #4
Ach, lass dich davon nicht demotivieren, das klappt schon.
Und wenn alle Mänchen dann kastriert sind wird es sicherlich auch ruhiger.
Die VG in eine Gruppe dauert immer etwas länger als bei Einzeltieren, die sich freuen überhaupt ein anderes Kaninchen zu sehen.
Schön, dass sie soviel Platz haben.
Und ja das mit nem guten TA ist echt ein Problem, davon kann ich dir Lieder singen... Und keine fröhlichen!
lg

• Bounty will nicht... Beitrag #5
oh das sind ja keine guten neuigkeiten:? wie alt sind die Mädels denn jetzt? Ich an deiner stelle würde mit den Mädels zum TA und überprüfen lassen ob sie schwanger sind. Wenn sie es sein sollten (was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist) würde ich es vermutlich in die Wege leiten die Schwangerschaft abzubrechen. Hört sich nicht schön an, ist sicher auch nicht schön aber es gibt genügend kaninchen auf dieser Welt. Außerdem wäre das Ganze dann ja auch Inzucht... Wie gesagt es wäre schön, wenn keine schwanger wäre, aber ich würds überprüfen lassen.

• Bounty will nicht... Beitrag #6
Denke das werd ich wohl machen müssen, da du ja recht hast, was die Hasis auf der Welt angeht. Und behalten könnte ich sie definitiv nicht mehr. Mein Freund meckert ja jetzt schon ständig :roll:.....Ich werd mich erstmal schlau machen zu welchem Tierarzt ich am besten gehen kann. Wohne ja aufm Dorf, und da hab ich schon die beiden nahe gelegenen Tierärzte aufgesucht, von denen ich nicht sehr überzeugt bin.
Ich sitze jeden Tag 1-2 Std im Gehege und beobachte sie alle, aber bis jetzt ist keine von ihnen anders. Ich hoffe und bete das nix passiert ist.

Trozdem vielen Dank für eure Hilfe, ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden ;)

• Bounty will nicht... Beitrag #7
Meine Kaninchen haben sich das erste Mal treffen (auch auf neutralem Boden) richtig gezofft, weil er längere Zeit alleine war.
Aber sieh an, die sind jetzt ein Herz und eine Seele, keiner weicht keinem von der Seite. Und Anfangs wollten wir Cookie wieder abgeben, aber es hat geklappt. Krümel musste sich dran gewöhnen. (Was bei Muffin auch so war)
Mein Trio liebt sich jetzt obwohl das Anfangs ordentlich gekracht hat, lass dich nicht demotivieren.
Krümel,Muffin und Cookie sitzen nun auch immer gemeinsam und sonnen sich obwohl ich nie gedacht hätte, das die jemals aufhören zu streiten. ;)

• Bounty will nicht... Beitrag #8
Wie gesagt solange alle Tiere noch ans Futter kommen, kein Blut fließt und nicht ein Tier völlig gestresst und panisch ist, ist das alles okay und ich würde es einfach weiter beobachten!

Was macht man denn in dem Fall, wenn ein Tier völlig gestresst und panisch ist? Das war bei uns der Fall und wir befürchten mittlerweile, es war ein Fehler, die beiden zu trennen. :?:

• Bounty will nicht... Beitrag #9
naja also Stress ist bei einer VG eigentlich normal. Es sollte natürlich nicht zu viel werden. Wie lange waren die beiden denn zusammen und wie hat sich der Stress bei dem jeweiligen Tier ausgewirkt?
In der Regel sind die Tiere am Anfang sehr gestresst und atmen dann auch schneller als normal. Nach einiger Zeit legt sich das aber dann und sie gewöhnen sich an die Situation.
Vielleicht erzählst du mal, wie du die beiden vergesellschaftet hast und wie sie sich verhalten haben.

lg rabb

Thema:

Bounty will nicht...

Bounty will nicht... - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
Oben