Zwerwidderweibchen uriniert und markiert

Diskutiere Zwerwidderweibchen uriniert und markiert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja das habe ich schon gemacht. Bis ich dann nach drei Stunden aufgestanden bin und sie wieder eingesperrt habe. Sie ist so sehr gegen das Gitter...
  • Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #21
Ja das habe ich schon gemacht. Bis ich dann nach drei Stunden aufgestanden bin und sie wieder eingesperrt habe. Sie ist so sehr gegen das Gitter gerannt, dass unsere Untermieter sich dann schon beschwert haben. Wir drei Zweibeiner haben auch nicht geschlafen. Ich fange grade an die Wohnung umzuräumen. Was tut man nicht alles für die Ninchen. Habe im Flur den einzigen Platz gefunden , wo beide Käfige nebeneinander hinpassen. Das sind dann zwei qm. Mehr ist leider nicht drin. Als wüssten sie , was passiert kleben sie seit heut morgen in einer Stallecke zusammen und rühren sich nicht. Das ist schon lustig. Am liebsten wäre es mir, die Kleine fängt sich wieder.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #22
2m² sind halt eigentlich gerade mal ausreichend für ein tier. das sollte auf keinen fall eine dauerlösung sein. du kannst es mal versuchen, aber bitte hab ein auge auf die 2. es kann da echt zu kabbelein kommen.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #23
Es tut mir ja auch leid, aber was soll ich machen? Ich könnt heulen. Hab schon immer Ninchen gehabt, nie mit so großen Ställen, aber die waren erstens allein, (damals wusste man nichts von allein geht nicht). Zweitens konnten die immer draußen bleiben, die Tür war immer offen, weil extravagant stubenrein, so wie unsere Ruhige eben. Die zweite Möglichkeit ist dann Tierheim. Ich habe leider auch nirgendwo Platz einen so großen Käfig zu stellen.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #24
und wenn die kleine stubenrein wäre, könnten sie dann immer freilauf haben?

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #25
Klar, so wie alle meine Hoppels vorher auch. Nur ist es eben nicht schön, wenn Betten , Sofas, Stühle Teppiche (sind nicht mal so schlimm) und Tapeten permanent volluriniert werden. Wie gesagt, dass sie auch pausenlos damit beschäftigt ist, ihr Revier mit dem Kinn zu markieren stört mich ja nicht, aber das überall hin urinieren... wer legt sich schon gern ins Bett und dann ist alles schaumig nass? Oder auf das Sofa. Die Schulfreunde der Kinder finden das ja auch ekelig.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #26
und wäre nicht in der küche über nacht platz zb, dass sie da mehr platz hätten?

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #27
Da müsste ich dann jeden Abend den Stall umstellen? Oder ich sperre sie in der Küche ein ohne Stall?

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #28
also ich denkemal in der küche hat man ja meist pvc oder fließen, die sind ja dann leicht zu reinigen, wegen dem markieren. ist allerdings etwas rutschig für die tiere. wenn sie da sinst nix anstellen können würde ich sie da dann in der nacht laufen lassen. könntest ihnen ne kleine schale fürs pippi reinstellen und evtl ne decke oder sowas, falls sie mal nicht mehr rutschen wollen ;) die könnte man ja dann auch waschen.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #29
Toilette haben sie in jedem Zimmer. Welche ja von der Ruhigen auch benutzt wird und wenn das Sorgenkind Grad mal Lust hat, benutz sie die auch. Du meinst ohne Stall?

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #30
na können sie denn was anstellen in der küche? du kannst ihnen auch nen stall reinstellen, aber du sollst sie halt nicht da drin einsperren.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #31
Klar sie stellt immer was an, wenn man nicht aufpasst. Wie gesagt die Küchenmöbel hat sie schon schön rundgeknabbert. Aber das nehm ich ja nun schon in Kauf. Ich werd es mal ne Woche so versuchen mit der Küche und dann melde ich mich mal wieder.

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #32
ok super. ich drück die däumchen, dass alles klappt :)

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #33
Die erste Nacht und schon....
Komm grad wieder von TA. Gott sei dank ist nichts passiert. Madam war wohl nur etwas verstört. Sie hat letzte Nacht die beiden untersten Schubladen aufgemacht (wie auch immer) und ich dachte sie hat sich eingeklemmt , weil sie hockte heute Morgen auf den Servietten in der Schublade und war richtig komisch. Wollte sich auch nicht anfassen lassen. Nachdem ich die Kinder in die Schule gebracht habe, ab zum TA. Der hat mich vielleicht zusammengestaucht. So ein verrücktes Huhn liese man nicht allein in einem Raum. Das gehört nachts eingesperrt. Er hat auch das komische Kopfschütteln in Zeitlupe,was sie schon immer hat bemerkt und meinte sie ist eben schon ein bissl gestört.Sie ist zu klein für ihr Alter und auch so stimmt was nicht. Jedenfalls muss man sie nicht gleich einschläfern lassen, aber man sollte ne Kastra machen. Das ist die einzige Chance, dass sie etwas ruhiger wird und sich auch nicht selbst schaden kann. Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir sie retten mussten. Also warten bis der Termin in der Tierklinik ist und weitersehen und hoffen, das der TA nicht so böse ist, weil Madam hat ihm die hand blutig gebissen und ich musste so lachen. Der große Mann und das kleine Häsel....

Hab mal ein Bild von den Beiden
Img0831.JPG

• Zwerwidderweibchen uriniert und markiert Beitrag #34
also das ninis mal unsinn machen ist doch völlig normal...auf was die für ideen kommen, so doof kann man manchmal gar nicht denken^^
freut mich jeden falls, dass sie sich nix getan hat.
und deine 2 sehen echt putzig aus!
und was machst du nun nachts?

Thema:

Zwerwidderweibchen uriniert und markiert

Zwerwidderweibchen uriniert und markiert - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
Oben