Wie reagieren?

Diskutiere Wie reagieren? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ok, das krieg ich glaube ich hin. Natürlich hoffe ich, dass das nie wieder vorkommt aber ich will ja vorbereitet sein. Wir werden natürlich...
  • Wie reagieren? Beitrag #21
Ok, das krieg ich glaube ich hin.

Natürlich hoffe ich, dass das nie wieder vorkommt aber ich will ja vorbereitet sein. Wir werden natürlich daran arbeiten, dass gar nichts mehr gejagt wird. Wie sieht dass dann eigentlich mit fliegenden Vögeln aus? Also nicht aufscheuchen und dann jagen, das darf sie nicht. Aber sie versucht auch schon fliegenden Vögeln hinterher zurennen. Soll ich das auch schon unterbinden?

Lg Demona

• Wie reagieren? Beitrag #22
Off-Topic
Dabei fällt mir ein, das Boomer meinen Sohn immer ansprang ,wenn er beim Laufen vor lief und dann wieder zu uns kam oder stehen blieb und wartete.
Das wird wohl sowas gewesen sein:eusa_think:
Aus Boomers sicht war er definitiv höher als mein Sohn:eusa_shhh:

• Wie reagieren? Beitrag #23
Aber sie versucht auch schon fliegenden Vögeln hinterher zurennen. Soll ich das auch schon unterbinden?

Da es ein Jagdversuch ist: Ja würde ich unterbinden. Hannas Ziel Nr. 1 sind auch Vögel. Wenn sie da mal so eine Scharr... (Scharr? Wie nennt man den ein Rudel Vögel? :lol:) sieht, dann prescht sie auch los, vor allem wenn die Vögel gerade losfliegen wollen. Ich rufe sie spätestens dann ab, meist schon, wenn sie nur eine Milisekunde vorher anfängt zu fixieren. Also lieber sofort unterbinden und sie gar nicht erst losrennen lassen. Einfach mal beobachten, was der Hund vorher für ein Verhalten an den Tag legt. Vorher guckt er ja sicher oder fixiert oder wird steif o.ä. Wenn der Hund losrennt, KANN es zu spät sein - muss aber nicht. Je nach Erziehung und Temperament. Hanna fixiert z.B. erst 1-2 Sekunden vorher und wird steif, Schwänzchen hoch, Ohren hoch, eine Pfote in die Höh (vermutlich denkt sie, sie ist ein Vorstehhund :roll:). Da rufe ich spätestens ab, wenn ich keine Tomaten auf den Augen hab.

Allein das der Vogel weiterfliegt oder vielleicht schneller fliegt, kann nämlich schon ein Jagderfolg für den Hund sein, egal ob das in der Absicht des Vogels lag oder nicht.

• Wie reagieren? Beitrag #24
Guten Morgen,

also ab jetzt werden keine fliegenden Vögel mehr gejagt, sie zeigt eigentlich sehr deutlich an bevor sie los rennt. In etwa wie deine Hanna, fixieren, Ohren hoch, nur, dass der Schwanz ganz langsam anfängt mit wedeln. Gut, werde ich ab heute unterbinden. Mal sehen wie sie es findet. :)

Achja, ein Rudel Vögel ist ein Schwarm. ;) zumindest soweit ich weis. Sollte ich mich irren, bitte berichtigen.

Lg Demona

• Wie reagieren? Beitrag #25
Off-Topic
Vogelschar gibt´s aber auch. Bekannt aus dem Lied "Amsel, Drossel, Fink und Star, und die ganze Vogelschar... *sing*

• Wie reagieren? Beitrag #26
Off-Topic
Die nennt man Schwarm:eusa_shhh:*denk und glaub zu 99%*:mrgreen:

Ja das würde ich auch unterbinden. Benni will auch immer, aber wird auch in der Körperhaltung vorher ein wenig anders und da unterbinde ich auch schon. Mittlerweile findet er das aber blöd, weil er es eh nicht darf, also macht er es nur noch selten. :)

• Wie reagieren? Beitrag #27
Hallo.

Wir hatten heute einen sehr gestreßten Spaziergang. Viele Enten und zwei Schwäne, die ständig über die Isar geflogen sind. Und die machen so seltsame GEräusche beim Fliegen und Lady hat so gar nicht verstanden warum sie heute nicht hinterher rennen darf. Und ich wurde als Tierquäler beschimpft weil ich meinen Hund mal etwas lauter zurecht gewiesen habe.

Naja, wir arbeiten dran und es ist noch ein weiter Weg.

Lg Demona

Thema:

Wie reagieren?

Wie reagieren? - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kreisarbeitsseminar am 30.05.10: So... Ich war ja gespannt, was da diesen Sonntag überhaupt auf mich zukommen würde. Nun ja - Die Überschrift hört sich vermutlich interessanter...

Neueste Beiträge

Oben