Verhalten so Okay ?

Diskutiere Verhalten so Okay ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe da mal wieder eine Frage :mrgreen: Honey mag keine LKWs die Fahren also eher gesagt die Geräusch nicht. Sie kriegt dann Leichte...
  • Verhalten so Okay ? Beitrag #1
Jean

Jean

Hallo
Ich habe da mal wieder eine Frage :mrgreen:

Honey mag keine LKWs die Fahren also eher gesagt die Geräusch nicht.
Sie kriegt dann Leichte Panik [ obwohl wir das alles als Welpe geübt haben ]

Ihr Reaktion ist halt Folgende :

Lkw fährt vorbei
Honey geht 2 Schritte zurück und Setzt sich hin
Geht aber nicht weiter

Mir wurde von jemand Gesagt : Falsche Reaktion sie müsste stehen bleiben oder weiter gehen..
Klar wäre das Wunschenswerter aber ..

Es ist doch eine Bessere Reaktion als wenn sie jetzt aus Panik los stürmen würde..

Außerdem müsste ich dringend dran Arbeiten ..
Ja woran den sorry das ich so Frage , aber wie Gesagt sie rennt nicht vor Panik los sondern setzt sich ab und wartet bis der LKW vorbei gefahren ist.

Ist das so Schlimm #?:eusa_eh:

Jaa wie seht ihr das ?

• Verhalten so Okay ? Beitrag #2
Moinsen,

Die Frage kannst in erster Linie nur du beantworten. Wenn du mit dem Konfliktlösungsverhalten deines Hundes leben kannst, warum nicht.

In wie weit dein Hund wirklich ein Problem mit LKWs hat lässt sich nach deiner Beschreibung nicht beantworten. Falls LKWs deinen Hund stark stressen, würde ich ihn trotzdem mehr desensibilisieren.

• Verhalten so Okay ? Beitrag #3
Für mich wäre das Benehmen Deines Hundes OK!
Meine hat auch Schiß vor LKW`s die frontal auf sie zufahren.
Ich weiche seitlich aus (frontales zukommen) oder bleibe stehen am Straßenrand (wenn LKW vorbei fährt) und rufe sie zu mir.
Klappt ganz gut und wir können damit leben.
Meine ist ein Dorfhund und somit selten dem Streß ausgesetzt!

• Verhalten so Okay ? Beitrag #4
Tauschen?
Meiner will nämlich immer ganz schnell weg wenn sowas ist :D Wir trainieren seit Ewigkeiten daran, dass er entweder ruhig vorbei geht oder sich hinsetzt und das Ganze über sich ergehen lässt :D

Wenn es dich nicht stört würd ich´s lassen.

• Verhalten so Okay ? Beitrag #5
Na, die Reaktion ist doch in Ordnung, aus meiner Sicht jedenfalls.

Meinen kleinen habe ich auch bereits ganz früh an Straßenverkehr gewöhnt und vor allem an LKWs und Traktoren. Es macht ihm deshalb zum Gkück nichts aus wenn einen Meter neben ihm ein LKW vorbeirast.

Wenn allerdings Situationen kommen wo er Angst bekommt ist er total unkontrollierbar, rennt mir vor die Füße oder versucht sich aus dem Halsband zu winden, deshalb finde ich die Reaktion deines Hundes vollkommen in Ordnung. Einfach hinsetzen und abwarten :)

• Verhalten so Okay ? Beitrag #6
Hallo
Nein sie ist nicht Gestresst sie mag es einfach nicht , vielleicht liegt es auch an den Größen Verhältnissen für sie ist der LKW ja noch 10 mal Größer :lol:.
Mich stört es nicht , wie schon geschrieben wurde es gibt Schlimmere Verhaltenformen.

Wir müssen eher dran Arbeiten das sie nicht mehr Nacht um 3 Ihr Spiegelbild anbellt :mrgreen:

LG

Thema:

Verhalten so Okay ?

Verhalten so Okay ? - Ähnliche Themen

Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
ehemaliger Straßenhund verhält sich ganz anders, wenn wir zu zweit sind: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und muss eure Hilfe direkt in Anspruch nehmen, da ich selbst nicht weiter weiß! Ich habe einen ehemaligen...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...

Neueste Beiträge

Oben