Einschläfern wegen Pilzinfektion?

Diskutiere Einschläfern wegen Pilzinfektion? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo:) Unsere 8-Jährige Freigänger Katze hat nun schon seit ca. 2 Jahren eine schwere Pilzinfektion. Sie lebt nicht direkt im Haus, da wir eine...
  • Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #1
A

Anika97

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Unsere 8-Jährige Freigänger Katze hat nun schon seit ca. 2 Jahren eine schwere Pilzinfektion.
Sie lebt nicht direkt im Haus, da wir eine älteren Bauernhof haben.
Dauerhaft einsperren können wir sie nicht, da sie wirklich keine Ruhe gibt. Sie brauch ihre Freiheit, wenn sie die nicht hat geht sie wirklich an Wänden hoch um irgendein Loch zu finden aus dem sie verschwinden kann.
Wir sind mit ihr natürlich auch schon lange mit ihr in Tierärztlicher Behandlung. Als unsere Haustierärztin nicht mehr weiter wusste, wurden ihre Werte mehreren Tierkliniken zugeschickt.
Es wurde bis her keine Erklärung gefunden, warum keine einzige Behandlung anschlägt.
Entweder wir lassen sie jetzt einschläfern, oder mit der Krankheit weiterleben.
Ich persönlich bin gegen das einschläfern.
Natürlich hat sie mit dem Pilz kein besonders schönes Leben, aber ich finde es ist trotzdem noch lebenswert.
Habt ihr noch irgendeine Idee und was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Zu den Behandlungen: Ich habe sie über Wochen hinweg mit so einem bestimmten Mittel gebadet, sie hat eine Flüssigkeit ins Futter bekommen und zum Schluss 2 Impfen gegen den Pilz im letzten Jahr. Nichts hat nur ansatzweise angeschlagen.

Bitte helft mir:(
LG
Anika

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #2
Hallo Anika,

wurde bei deiner Katze mal eine Hautprobe genommen um zu analysieren was für eine Art Pilz das ist?

Ich selber habe leider (oder Gott sei Dank) keine Ahnung von Pilzinfektionen bei Katzen, aber ich glaube nicht daran, dass es dafür keine Möglichkeit gibt.
2 Jahre ist eine lange Zeit. Habt ihr eventuell noch einen anderen guten Tierarzt in der Nähe, bei dem eure Katze einmal vorgestellt werden könnte?
Manchmal bringt eine dritte Meinung die Lösung.

Lg

Shivara

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #3
Bei dem Krankheitsbild/Krankheitsverlauf würde ich einen guten Homöopathen konsultieren .
Wenn Du selbst keinen kennst , würde ich den TA. bzw. die TK. um eine Empfehlung bitten , denn da gibt es ja viele Amateure und von sich selber behauptet ja jeder , er wäre kompetent .

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #4
Ich nehme mal an, man hat mehrere Hautproben genommen und eingeschickt, oder?

Wenn also alles nichts geholfen hat, würde ich es auch mit Homäopathie probieren, vielleicht schafft man damit wenigstens eine Besserung und mehr Lebensqualität, wenn auch keine vollständige Heilung und auf jeden Fall sollte sie auch etwas zur Anregung und Stärkung des Immunsystems bekommen, weil dass bei solchen Erkrankungen auch eine wichtige Rolle spielt.

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #5
Hallo:)
Danke für eure antworten.
Ja, es wurden schon zwei mal Hautproben genommen und eingeschickt.

Auf jeden fall werde ich mich nach einem Homeöpathen in der Nähe umsehen.
LG
Anika

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #6
Was für ein Pilz ist es denn ? (Wurde sicherlich bei der Biopsie festgestellt ) und welche Medikamente (Namen ? ) hat sie bisher bekommen ? Ist der ganze Körper betroffen ? Haben die anderen Katzen nichts ?

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #7
Wie äußern sich denn die Symptome der Katze?
Wie stark ist sie eingeschränkt?
Wie stark sind die schmerzen?, das Jucken?, das Unwohlsein?

Wenn eine Katze immer noch einen so starken Freiheitsdrang hat und nicht ruhig in der Wohnung bleibt, würde ich eigentlich nicht sagen, dass es dem Tier hundeelend geht(?).

Da muss leider der Besitzer entscheiden.
Ich persönlich würde sagen, wenn das Tier noch Lebensqualität(wenn auch mit/durch lindernden Medikamenten) und vielleicht noch mehrere Jahre vor sich hat, dem Tier diese auch zu vergönnen.
Man schläfert auch nicht jedes Tier mit chronischen Krankheiten ein, sonder wägt ab.

Lg

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #8
Ja das würde mich auch Interessieren, wie ihr Leiden ist durch diesen Pilz.

Unser Nicky hatte auch starke Hautveränderungen, sich Fell ausgerissen und sah echt runter gekommen aus.
Dann hat sich raus gestellt das es ne Flohallergie ist, incl Futterunverträglichkeit.
Das haben wir jetzt alles geändert (und wir waren lange aufm Holzweg) und nun schaut er wieder richtig gut aus und dank Allergietabletten rupft er sich auch nicht mehr kahl.

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #9
Meine Katzen bekamen Hautpilze als sie knapp ein paar Wochen bei mir waren.
Das wurde erfolgreich mit Itrafungol behandelt, das musste ich oral eingeben, dazu habe ich kahle Hautstellen mit verdünntem Ivomec betupft, ich meine
das war Ivomec.
Wie hieß denn das Medikament, was deine Katze bekam?

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #10
Gut das du das mit der Allergie ansprichst , wurde daraufhin auch mal getestet ? Mich irritiert es halt , da ein Pilz meist doch "recht einfach" zu behandeln ist ..

• Einschläfern wegen Pilzinfektion? Beitrag #11
wurde daraufhin auch mal getestet ?

Ja deswegen, viele Ta vergessen das iwie, bei uns wurde auch ewig rumgedocktort und man kam nicht drauf. Und weil ich das von Larry und seinen Milben kenne, hab ich gefragt ob sowas es auch sein könne. Und daraufhin wurden erst Tests gemacht

Thema:

Einschläfern wegen Pilzinfektion?

Einschläfern wegen Pilzinfektion? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben