brauch eure hilfe wilde mäuse babys

Diskutiere brauch eure hilfe wilde mäuse babys im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich weis nicht was ich tun soll ich habe eben mit meiner oma den alten unbewohnten hünerstall gemistet und dabei fanden wir eine mäuse mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #1
Sehnsucht

Sehnsucht

Punkte Reaktionen
0
hi ich weis nicht was ich tun soll ich habe eben mit meiner oma den alten unbewohnten hünerstall gemistet und dabei fanden wir eine mäuse mutter haben uns nix dabei gedacht als sie weglief und machten weiteer dann fanden wir ein nest und darin 4 babys ich hab sie in nen kleinen eimer getan mit stroh weil sie im weg waren und nun weis ich nicht ob die mutter zurück kommt weil sie nach mir richen und ich will nicht das sie verhungern was soll ich tun ? sie haben auch noch die augen zu bitte helft mir :cry:

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #2
Hm... Jetzt ist es wohl zu spät, denn Du hast die Babies angefasst - oder hattest Du evtl. Handschuhe an bzw. hast sie nur mit dem Heu drumherum in den Eimer gehievt?
Wir hatten gerade einen erfolglosen Fall von versuchter Handaufzucht - leider sind die Chancen dabei wirklich nur minimal.
Vielleicht versuchst Du´s einfach damit, die Mäuschen (am besten wirklich mit viel Heu und Handschuhen) an die Stelle zurückzulegen, wo Ihr sie gefunden habt und hoffst, dass die Mama sie doch wieder annimmt!
Ist jetzt meine Meinung dazu, vielleicht gibt´s ja noch andere Tipps! Handaufzucht ist allerdings sehr mühsam und wird wahrscheinlich nicht klappen...
LG, seven

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #3
ich werde nachher mal schauen ob die babys noch da sind oder die mutter sie wo anders hingebracht hat sons hol ich sie zu mir und versuch es ich fühl mich verantwortlich für die 4

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #4
Haste schon nachgeschaut? Sind die kleinen noch da? Ich kenn mich mit Mäusen zwar nicht so aus, aber kann man sie denn nicht einer anderen Maus unterjubeln? Ich frage weil bei manchen Tieren geht das ja.

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #5
Lies´ mal den Thread "dringende Frage" von petzi hier im Unterforum "Mäuse-Nachwuchs". Da siehst Du, wie es Dir wahrscheinlich mit den Babies ergehen wird. Wir hatten alle gehofft, dass sie es schaffen, und ich war auch der Meinung, sie hätten eine Chance, die man nutzen sollte - und ich kann gut verstehen, dass Du Dich verantwortlich fühlst und finde es toll, dass Du den Babies helfen willst. Aber je kleiner sie sind, desto geringer sind die Chancen... Haben sie denn schon Fell? Wenn sie schon dichtes Fell haben, sind sie wahrscheinlich kurz davor, die Augen zu öffnen - dann könnten sie eine Chance haben. Wenn sie aber noch nackt sind oder erst dünnen Flaum haben, wird es wohl so laufen wie in petzis Thread - leider...
Daher hoffe ich jetzt einfach mal, dass Mama-Maus sich nicht hat abschrecken lassen und ihre Kleinen doch noch wieder annimmt...
LG, seven

edit: @Pluto: Theoretisch ist das durchaus möglich. Man müsste nur eine Maus finden, die gerade Junge säugt - möglicherweise würde sie die Babies dann annehmen. Aber woher nimmt man so schnell eine säugende Mama? Die Babies brauchen ja stündlich bzw. spätestens alle zwei Stunden Milch...

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #6
Das ist eine andere Frage da hast du recht. Die haben ja nicht einfach Milch. Hätte ich ja auch mal drann denken können:uups: Na ich weiß ja nicht, vielleicht kennt sie ja jemanden der gerade Mäusebabies hat. Ich hoff mal dennoch das die Mama sie wieder angenommen hat. Die armen kleinen.:cry:

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #7
ja ich schau mal und sons versuch ichs bis montag und dann ma im tierheim fragen oder so mach mir so sorgen um die kleinen hab hier ja eh schon nen zoo xD
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hmm man schade das mein hamsterweibchen keine babys hat lol wer ja nen versuch
aslo meine kleinen haben schon mehr flaum wie die von petzi und quicken laut nach der mutter

Zuletzt bearbeitet:
  • brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #8
@Sehnsucht: Na, der Versuch mit dem Hamster dürfte wohl unter Garantie in die Hose gehen - das würde ich gewiss nicht riskieren...
Weißt Du denn, wie man Mäusebabies aufzieht? Da gibt´s hier ja auch ´nen extra-Info-Thread zu...
Falls Du es wirklich versuchen willst, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass "Deine" Mäuschen mehr Glück haben als petzis!
(Lamia wird mich gleich wieder steinigen, aber es fällt mir so schwer, ein Tier einschläfern zu lassen, das sein ganzes Leben noch vor sich hätte und das womöglich sogar eine Chance aufs Überleben hätte....obwohl ich Lamias Standpunkt auch irgendwie verstehen kann... *seufz*)
LG, seven

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #9
ja na ich werd gleich ma schauen ob das nest noch unberürt ist oder sie die babys vill in sicherheit gebracht hat und das auf der steite wegen füttern und so hab ich gelesen naja ma schaun und abwarten
gute nachrichten es sieht so aus als hätt die mutter dir kleinen wegggebracht das nest ist leer und es liegt frischer kot da =) also doch non nen gutes ende

Zuletzt bearbeitet:
  • brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #10
Hey, das ist doch super!!!! Ende gut, alles gut (wenn es denn wirklich die Mama war, die die Kleinen geholt hat - was ich doch sehr schwer hoffe!)
LG, seven

• brauch eure hilfe wilde mäuse babys Beitrag #11
jo also katzen und andere tiere kommen nicht in den stell rein
+stall meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch eure hilfe wilde mäuse babys

brauch eure hilfe wilde mäuse babys - Ähnliche Themen

Absoluter Notfall!! Maus tötet ihre 4 Tage alten Babys: Meine maus hat angefangen ihre ca. 4 Tage alten Babys zu töten nachdem ich vorsichtig versucht habe das Gehege zu säubern. Ich habe die Mutter...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...

Neueste Beiträge

Oben