Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ?

Diskutiere Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe Grade nach den babys geschaut und sie weinen sie haben starken Hunger Bäuche sind nicht prall eher mit Falten bis jetzt so ca . 2 Stunden...
  • Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #61
Ich habe Grade nach den babys geschaut und sie weinen sie haben starken Hunger Bäuche sind nicht prall eher mit Falten bis jetzt so ca . 2 Stunden geht sie nicht hin ..
und vorallem was ich gesehen habe ist das im Nest ihre kötel liegen -.- die sind da rein gefallen als sie geguckt hat muss ich die da raus sammeln ? Oder können sie drin bleiben vorallem ist das Nest nur drum rum noch mit Haaren oben deckt fast nur Heu ab ? Tipps

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #62
Ein Kaninchen darf niemals nüchtern sein, auch nicht vor einer Operation. Da Kaninchen nicht erbrechen können, ist es total sinnfrei, sie vor einer OP nüchtern zu lassen.
Füttere bitte das Kaninchen, das kastriert werden soll ganz normal vor der Kastration, ansonsten spielst du mit dem Leben deines Tieres. Ich würde dir dringend raten, einem anderen Tierarzt die Kastration zu überlassen, denn ein TA, der so eine Aussage macht (Kaninchen nüchtern vor OP) hat keine Ahnung von Kaninchen. So einem Menschen würde ich mein Tier nicht anvertrauen.

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #63
Die babys wurden erfolgreich gesäugt :D bis jetzt leben sie 5 Tage und es verläuft alles Super also ist meine Sorge immer völlig umsonst

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #64
das ist gut:D
was wird nun aus dem vater?

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #65
Wird morgen bei einen anderen tierarzt operiert für 60 Euro

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #66
macht er inhalationsnarkose?

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #67
Ja :)) und er bleibt auch noch 3 Stunden zur Beobachtung und bekommt da schönes essen also alles soweit Super

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #68
Ja :)) und er bleibt auch noch 3 Stunden zur Beobachtung und bekommt da schönes essen also alles soweit Super

das hört sich super an:) find ich ganz groß, dass du den Ta gewechselt hast:clap:und denk dran danach 6 wochen getrennt vom weibchen halten, solange kann er noch ;)

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #69
Das passt sich eh gut da er eh jetzt nicht zu ihr darf wegen den kleinen :D

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #70
Die babys wurden erfolgreich gesäugt :D bis jetzt leben sie 5 Tage und es verläuft alles Super also ist meine Sorge immer völlig umsonst

Na siehste , alles halb so wild . Ich würde jetzt aber auch nichts mehr am Gehege / Käfig ändern . Schon gar nicht in Nestnähe . Die Kloecke kannst Du bei Bedarf säubern , aber nicht mehr .

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #71
Mein Baby ist jetzt beim tierarzt und wird kastriert ich habe wirklich Angst Leute und bin ehrlich gesagt sehr traurig :( ich musste mich Grade so zusammen reißen nicht zu weinen :(mein Armes Baby ist da jetzt ganz alleine und ich kann ihn erst um 17 abholen :(

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #72
Mach dir mal keine Sorgen. Der TA hat sich ja soweit ganz kompetent angehört, da wird schon alles gut gehen. Das ist ha wirklich nur ein ganz kleiner Eingriff und er liegt ja auch nicht lange in Narkose. Wollten sie denn anrufen, wenn er aufgewacht ist?

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #73
das wird alles gut :058:

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #74
Nein ich soll einfach um 17 Uhr kommen glaubst du ich soll mal jetzt Anrufen und fragen ??

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #75
wenn es dir dann besser geht, machs, ich hab immer angerufen, wenn ich es nicht mehr abwarten konnte;)da haben die durchaus verständnis für

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #76
Ich würd glaub ich auch anrufen. Die klinik wo ich bin macht das immer von selber, damit man sich keine Sorgen mehr machen muss.
Die müssten ja eigentlich schon mit der OP durch sein. Ich würd einfach mal anrufen und nachfragen, wie es ihm geht.

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #77
So mein BABy ist fertig ihm geht es soweit gut er ist aber noch sehr müde und besoffen aber er ist so süß wenn er besoffen ist ich liebe ihn so. Übrigens haben die Ärzte mir noch nassfutter mitgegeben falls er nicht essen sollte das ich ihn mit einer Spritze ernähre die ersten Tage. Aber ich denke mal das klappt alles

zurück zu den babys ihnen geht es sehr gut und sie Roben nach 7 Tagen schon halb aus dem Nest und werden immer dicker und ein paar härrchen sind auch schon zusehen *_* ich bin echt stolz auf Meine zwei babys die Meistern das alles so Super wunderbare kaninchen und ich von froh wenn die beiden sich endlich wieder haben den er vermisst sie sehr :(
Ich bin aber auch sehr stolz auf euch das ihr mir so toll geholfen habt und das Tag und Nacht. Ich finde es toll das ihr euch so mit gesorgt habt und mir so wunderbar alles erklärt habt dickes Küsschen an euch alle :-*

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #78
schön dass er alles gut überstanden hat, biete ihm wasser an, die meisten kaninchen haben sehr viel durst nach der op und zu fressen am besten dill, petersilie, möhrengrün, das geht bei vielen kaninchen als erstes nach ner op

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #79
Hat jemand von euch whatsapp dann kann ich das Baby Foto schicken hier Funktioniert das nicht

• Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? Beitrag #80
Ich erklaers dir mal ;)
Du gehst auf (zB)
und laedst dort die Bilder hoch.
Dort gibt es dann dein Feld mit "Bild für Foren (originalgröße)"
den Link einfach hier einfuegen.

LG

Thema:

Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ?

Hilfe :( Hasenbabys wurden angefasst was tun ? - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...
Mäusebabys! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, das hier ist mein erster Post, mal gucken ob was rauskommt dabei! vVor nicht allzu langer Zeit hat mir meine Katze von draußen...
Hasenbaby-Alarm: Hey, also ich hab da mal eine frage.... meine Häsin hat letzte nacht Hasenbabys bekommen, da ich noch nie welche hatte würde ich gerne wissen was...
Hilfe! Hasenbabys: allo ihr lieben, es sind vorab nicht meine Hasen! Ich betreue sie für 4 Monate, da meine Bekannte für ihre Masterarbeit ins Auland musste! Nun...
Oben