Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o

Diskutiere Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutzz.. ich habe noch ein kleines Problemchen.. Mein hund hat eine Fuß phobie.. immer wenn fremde Füße vor sich gehen sieht zwickt er gerne...
  • Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o Beitrag #1
animal101

animal101

Hey Leutzz..
ich habe noch ein kleines Problemchen.. Mein hund hat eine Fuß phobie.. immer wenn fremde Füße vor sich gehen sieht zwickt er gerne mal rein.. aber nicht auf der Straße dass macht er nur wenn er daheim ist und Besuch da ist, bei mit macht er das zum Glück nicht.. ich glaube er fühlt sich bedroht oder er verbindet es mit irgendetwas.. aber ich weiß nicht was ich tun soll. immer wenn er es tut odedr kurz davor steht schimpfe ich ihn aber er merkt es sich einfach nicht O.O

Hilfe, danke
Liebe grüße Teddy :)

• Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o

Anzeige

• Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o Beitrag #2
Hallo,
die Fuss-Phobie (hehe) - ist sehr wahrscheinlich ein Ausdruck seines instinktiven Hütetriebes.
Genau das macht der Shepherd nämlich wenn er seine Herde zusammen hält: in die Waden der Kühe zwicken. Du wirst ihm das konsequent Untersagen müssen und ihm Ausgleich bieten. In Form von angemessenem Hundesport - alternativen zum hüten eben.

Vielleicht kannst du damit Anfangen deinen Besuchern jegliche "Aufforderung" zum spielen im Haus zu untersagen. Und den Hund beim ersten Anzeichen ablegen lassen. Er muss einfach nur kapieren, das dieses (natürliche ) Verhalten niicht erwünscht ist - und wie gesagt Ausgleich schaffen.

LG Suno

• Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o Beitrag #3
Naja, ich mache ja wirklich viel mit ihm :D
& er hat eigentlich auch Hüte hund aufgaben, er hütet jeden Tag eine Schafherde und das sogar mit großem spaß.. zum auspowern machen wir sogar noch jeden Tag agility im Hunde verein auf dem Parkur..

• Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o Beitrag #4
Wenn du schon viel mit ihm machst, um ihn entsprechend auszulasten, kannst und musst du auch mal Ruhe von ihm verlangen. Gerade die aktiven Rassen lernen oft nicht, sich auch mal zu entspannen, und drehen dann immer wieder auf.
Dazu gehört natürlich erst einmal, dass der Hund richtig ausgelastet ist - geistig wie körperlich - und damit "zufrieden" ist. Dann muss man als Hundehalter aber auch mal sagen, dass nun Schluss ist und er sich entspannen und "seine Arbeit vergessen kann".
Im Prinzip wendet dein Hund zu Hause an, was er bei der Herde gelernt hat: Hüten. Das würde ich wie Suno bereits schrieb unterbinden. Lass ihn gar nicht erst dem Besuch so hinterherlaufen - er soll liegen bleiben und sich entspannen und nicht jedes Mal aufspringen, wenn jemand zur Toilette geht.

Thema:

Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o

Mein Hund hat eine Fuß Phobie O.o - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...

Neueste Beiträge

Oben