hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch

Diskutiere hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , da ich ja einmal anmeldet bin möchte ich gerne ein naja fast schon nerviges Problem schildern. Mein hund , Labrador Hündin 2 Jahre alt...
  • hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch Beitrag #1
L

Labradorfreundin

Punkte Reaktionen
0
Hallo , da ich ja einmal anmeldet bin möchte ich gerne ein naja fast schon nerviges Problem schildern.

Mein hund , Labrador Hündin 2 Jahre alt, ist extrem hecktisch.

Ich glaube das wird ein längerer Text.

Situation eins: ich bekommr Besuch, hund hört die klingel , sobald der jenige bei mir im Haus ist wird er hecktisch bzw stürmisch begrüßt , was ja eigendlich noch nicht so dad problem ist. Nur hängt mein hund dann die ganze Zeit an demjenigen dran , will auf den Schoß springen , lutscht und leckt und sabbert rum. Man schickt den hund dann auf ihren Platz (bettchen von ihr steht bei mir im wohnzimmer), sobald sie dann im bettchen liegt starrt sie die ganze zeit zu uns und man brauch sie nur anzugucken und sie springt aus dem Korb heraus und rennt wieder hin. Und wenn man sie nicht beachtet , heult und winselt sie die ganze Zeit lautstark , bekommt sie dann ein pfui gesagt oder sonstiges meckert sie , aber hört auch nicht auf mit dem winseln. Sobald ich dann den Raum verlasse springt sie auf und rennt zu dem Besuch hin. So geht das bis mein Besuch wieder weg ist.
Wenn ich mit meinem Besuch in der Küche sitze und mein hundi dann im wohnzimmer ist hört man die ganze Zeit nur ein lautstarkes winseln , auch wenn man die Türe zumacht. Zum teil steht sie dann auf und steht an der Türe und winselt. Wie gesagt weder ignorieren noch schimpfen hilft da. Habe zum Teil echt schon kein bock mehr auf Besuch und gehe dann liebet alleine zu meinen Freunden und lasse meinen hund in der Zeit allein. Aber dad ist ja wirklich nicht Sinn der Sache würde gerne wieder Besuch empfangen ohne "nerverei" . Würde meinen hund nämlich auch gerne wieder öfter mit zu meinen Freunden nehmen ;-) aber dazu mehr ...Situation 2:

Ich besuche mit meinem hund Freunde.
Hund folgt mir oder meinen Freunden auf Schritt und tritt , kann nicht abschalten oder entspannen oder einfach mal ruhig liegen bleiben.
Zum Teil springt sie auch in dieser Situation auf den Leuten herum , will ständig gestreichelt und beachtet werden. Wenn man dann öfter bzw konsequent sagt sie soll gehen , dann legt sie sich auch hin , aber sobald jemand aufsteht ist es vorbei mit der Ruhe.

Situation 3
Mein hund und ich sind draußen. Wir treffen jemanden draußen den wir kennen, oder auch jemand der uns beispielweise nach dem weg fragt. Hund zieht plötzlich und vergisst jegliche Erziehung , will anspringen , obwohl sie genau weiß dass sie das nicht darf...
Naja nach mehreren zurück ziehen hat sie sich dann beruhigt und läuft auch wieder vernünftig an der Leine.

Vor einiger Situation 4,
Ich hole meine schuhe rein , ziehe sie an , nehme meine Jacke, hund winselt , nach dem Motto , nein du gehst nicht weg wenn dann komme ich mit... naja wenn ich ohne sie gehe und due Türe hinter mir schließe , hört das winseln auch auf denn dann weiß sie ich bin weg , denn alleine bleiben kann sie gott sei dank sehr gut. Wenn ich aber meinen hund mitnehmen will und sie hört dass ich die Leine in die hand nehme springt sie auf und rennt freudeüberstrahlt auf mich zu :roll:

So ist sie Zuhause sehr ausgeglichen und friedlich und findet sehr gut Ruhe, vorausgesetzt ich bin alleine mit ihr. Ich kann alles machen und es ist ihr dann auch egal wenn ich stundenlang in der Küche stehe und koche oder ob ich baden gehe oder sonstiges.

Aber wenn sie beispielweise bei meiner Mutter ist und ich nicht dabei bin ist es genau so wie bei Situation 2.
Verstehen tue ich es nicht und ich weiss auch nicht was ich machen soll , ich bin ratlos.

Diese ganzen Sachen sind aber im übrigen auch wenn sie vorher ausgelastet wurde. Ganz egal ob körperlich oder geistig.

So ist sie ein wohlerzogener hund , wurde auch schon so oft gelobt dafür , dass sie so sehr auf mich hört ( ausschließlich auf mich) ...

Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Habt ihr Tipp s für mich ? Oder hilft da nur noch der hundetrainer ?
Schonmal danke fürs lesen :)

Liebe grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für eventuelle rechtschreibfehler habe den text mit Handy verfasst

• hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch Beitrag #2
Meine Wolfshündin ist auch so ein Huppefloh gewesen.
Ich habe nun in der Küche und im Wohnzimmer einen Harken mit Leine angebracht.
Dort sind Leine und Halsband, ist Akira (Wolfshündin) hippelig schicke ich sie aufs Bett und mache ihr das Halsband um.
Ihre Hippeligkeit ist jedoch nur wenn mein Mann Hippelig ist.
Ansonsten bleibt sie ruhig liegen nachdem sie die Besucher begrüßen durfte.
Jedoch dürfen die Hunde nicht jeden begrüßen, mancher hat halt Schiß und sagt er hat Respekt. :lol:

• hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch Beitrag #3
Bei uns ist es ähnlich.
Wenn es klingelt muss Balou auf seinen Platz gehen.
Manchmal kommen Leute rein, manchmal eben auch nicht ( Postbote )
Balou darf den Besuch erst auf mein OK begrüßen , wenn er ruhig und entspannt ist. zur Not wird er eben auch festgemacht, bzw mach ich die Box zu.
Er hat von Anfang an gelernt das dort Ruhe angesagt ist, und beruhigt sich dementsprechend schnell dort.

Am besten Trainiert ihr erst mal Ruhe auf dem Platz.
Auf ihren Platz schicken, und sie soll dabeiben und abschalten.
Wenn sie das kann, würde ich mit Freunden üben, allerdinds sollten die auch beim betreten der Wohnung ruhig bleiben und den Hund solange ignorieren können, bis sie entspannt ist, und sie dann ruhig begrüßen und nicht dirket wieder aufdrehen.

Thema:

hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch

hecktisch stürmisch aufgedreht , wie auch immer - bei Besuch - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben