Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieso macht mein Kaninchenmännchen sowas.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,
Wir haben ja von Bekannten 2 Kaninchenbabys aufgenommen. Seit ein paar Tagen schnüffelt das Männchen nun immer am Hinterteil vom Weibchen...
Wir haben ja von Bekannten 2 Kaninchenbabys aufgenommen. Seit ein paar Tagen schnüffelt das Männchen nun immer am Hinterteil vom Weibchen. Ist er etwa schon geschlechtsreif? :? Habe erst in 2 Wochen einen Termin zum kastrieren Das Männchen ist jetzt ca 10 Wochen alt. Das Weibchen 8.
Glaube ich werde morgen auch nochmal bei meiner TA anrufen, und mich dort auch mal informieren.
nein da brauchst du keine Sorgen zu haben. Kaninchen werden ab der 12. Woche geschlechtsreif. wenn der rammler vorher also kastriert wird dürfte nichts schief gehen
Hallo
Soweit ich weiß werden die meisten Kaninchen mit 12 Wochen geschlechtsreif. Bei größeren Rassen manchmal später.
Leider kann ich zu dem Verhalten des Männchens nicht viel sagen, da ich mich da nicht so gut auskenn...
Okay werde morgen aber trotzdem mal bei meiner TA anrufen und nachfragen, ob es möglich ist vorher noch nen Termin für die Kastra zu bekommen. Sie hat mir eig nen Termin für den 03.06 gegeben, da wäre der Kleine aber 12 Wochen und 3 Tage alt... und würde halt gerne eine Frühkastra machen lassen, da ich die beiden ungerne 6 Wochen getrennt halten mag
Also ich hab iwo gelesen das sie teilweise scho ab 10 Wochen geschlechtsreif werden,... ich weiß es ehrlich gesagt ned genau,... wär nur richtig doof wenn das weibchen mit 8 wochen scho trächtig werden würde (wenn das überhaupt möglich ist)
ich denke das es auch bei Kaninchen unterschiede gibt, die einen sind früher dran die anderen später
Mit 8 Wochen ist das nicht möglich :wink: Keine Sorge. Einfach vor 12. Wochen kastrieren lassen. Am besten Frühkastra, sonst musst du deine Kaninchen 6 Wochen einzeln halten. Ich würde auch nach einer Frühkastra fragen, jedoch machen das nicht alle TAs. Einfach mal herumtelefonieren, du findest schon einen, der das macht Die Mods haben sonst auch eine Liste mit den empfohlenen Tierärzten, da kannst du auch nachfragen.
Meine TA macht ja eigentlich Frühkastra´s, aber sie hat wohl vorher keinen freien Termin mehr... (macht alles nur mit Termin^^). Werd morgen nochmal bei ihr anrufen und fragen, ob sie vorher noch einen Termin frei hat. Ansonsten werd ich mal die ganzen Tierärzte in Paderborn anrufen und nachfragen ob sie das machen.
Mir wäre eine Frühkastra auch am liebsten, da ich die beiden dann nicht erst wieder auseinander reißen muss Vertragen sich so so gut.
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag,
mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt.
Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife: Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...