Ist meine Katze krank??!

Diskutiere Ist meine Katze krank??! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben wie eventuell einige wissen waren meine beiden stubentiger für 2 wochen in einer katzenpension. In den letzten tagen konnte ich...
  • Ist meine Katze krank??! Beitrag #1
H

Hemmi&Frauchen

Hallo ihr Lieben
wie eventuell einige wissen waren meine beiden stubentiger für 2 wochen in einer katzenpension. In den letzten tagen konnte ich gelegentlich sehen wie meine katze "röchelt". Bei meinen Hunden früher war das immer ein anzeichen dafür, dass sie gleich erbrechen würden. Sie hingegen erbricht nicht und es kommt auch kein Schleim oder Speichel aus ihrem Maul. Nun meine Frage: Was könnte das sein? Eine einfache erkältung? wie könnte ich das feststellen? & muss ich dafür meine Kleine zum TA schleifen? Sollte ich es einfach weiter beobachten und abwarten? Und mein aller schlimmster Gedanke seit Tagen: Könnte das etwa Katzenleukose sein? Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen und Ratschlägen sehr weiterhelfen! Zum TA bin ich bisher noch nicht gegangen, da meine Maus darunter sehr gelitten hat und immernoch nicht ganz angekommen ist, daher würde ich ihr gern soweit es natürlich geht, stress in den nächsten Tagen möglichst vermeiden. Vielen Dank!

• Ist meine Katze krank??! Beitrag #2
Man sollte nicht immer gleich das schlimmste denken. Sind deine Katzen geimpft? Wie war dass in der Katzenpension haben die bei der Abgabe Impfpass und tierärztliches Gesundheitszeugnis verlangt?

Wielange hat sie dass schon? Vielleicht hat sie sich ja nur auf einem der Transporte verkühlt oder etwas Zugluft abbekommen. Sonst keine Symptome? Kannst du probieren ihr mal Fieber zu messen?

• Ist meine Katze krank??! Beitrag #3
Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen und Ratschlägen sehr weiterhelfen!

Es könnte auch ganz schlicht ein festsitzendes Haar sein oder vielleicht eine beginnende Halsentzündung. Ich würde auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Aber damit du sicher bist und Ruhe hast, würde ich sie schon noch vorm Wochenende eben durchchecken lassen.

• Ist meine Katze krank??! Beitrag #4
sie hat das seit etwa 3 tagen, heute vor einer woche habe ich die beiden zurück geholt. sie sind beide leider nur gegen katzenschnupfen/seuche geimpft. ich wollte sie noch gegen katzenleukose impfen lassen doch war der urlaub sehr spontan und meine tierärztin hatte mich aufgeklärt, dass wir das mit dem impfen (4 wochen abstand) deswegen leider nicht schaffen. ich werde das wochenende beobachten und wenn es wieder auftauchen sollte direkt montag zum arzt fahren. danke schonmal für eure beruhigenden worte!

• Ist meine Katze krank??! Beitrag #5
Deiner Beschreibung nach klingt es wie Husten. Daher ist eine eine Erkältung/Halsentzündung möglich. Es kann natürlich auch irgendwas (Haar oder Gras) in Rachen festsitzen. Ich würde es auf jedenfall abklären lassen wenn ich es mehr als 2 Tage höre. Bin aber gebranntes Kind, unsere katzen fangen immer erst an zu husten wenn sie schon richtig krank sind. Sprich vorher kriegst du einfach echt nix mit.

Thema:

Ist meine Katze krank??!

Ist meine Katze krank??! - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...

Neueste Beiträge

Oben