- Notmeerlis - und Problemchens.... Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
Wir haben uns vor 1 Monat Notfallmeerlis geholt. Sie werden langsam zutraulich - sind jedoch immer noch sehr verschreckt. Essen: viel Heu (Klar) gurke, Salat, - hie und da knabbern sie ein paar Bissen von Karotte, Apfel oder sonstigem Gemüse. sellerie, Fenchel - ein paar Bissen und gut ist es. Seit neuesten fressen sie Gras, ich habe sie vorsichtig angefüttert, wobei sie draussen im Gehege wirklich in ihren Häuschen sitzen - und die auflagefläche des Häuschens leerfuttern - wenn ich das Häuschen übersiedele - fressen sie dort alles kahl - rausgehen - selten bis gar nicht... da hilft keine abdeckung - da hilft kein zureden, oder ein daneben sitzen (so weit sind sie noch nicht). Ich mache mir sorgen- dass sie zu wenig Vitamine kriegen, die Karotten etc. rühren sie einfach nicht an -
auch wenn ich einfach mal etwas längere Fütterungsabstände mache...
Tierarzt meint - organisch sind sie total okay, sie haben ein wenig Milben (in den Ohren + Fell) - jedoch ist eines der Tiere (4 Monate) einfach zu jung für eine Behandlung die wirklich wirkt. Wobei ich schwer einschätzen kann ob das sie stört oder nicht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - darf man die Tiere baden - wird wohl gesünder sein wie mit Injektionen die Milben bekämpfen.
Sie tun mir einfach leid derzeit, ich weiss dass man viel Geduld haben muss....
auch wenn ich einfach mal etwas längere Fütterungsabstände mache...
Tierarzt meint - organisch sind sie total okay, sie haben ein wenig Milben (in den Ohren + Fell) - jedoch ist eines der Tiere (4 Monate) einfach zu jung für eine Behandlung die wirklich wirkt. Wobei ich schwer einschätzen kann ob das sie stört oder nicht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - darf man die Tiere baden - wird wohl gesünder sein wie mit Injektionen die Milben bekämpfen.
Sie tun mir einfach leid derzeit, ich weiss dass man viel Geduld haben muss....