Kaninchen trächtig

Diskutiere Kaninchen trächtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... Mein Kaninchen ist trächtig und hat ein Nest gebaut. Ich habe sie mit dem Rammler getrennt. Ich habe täglich geguckt, ob sie schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen trächtig Beitrag #1
L

LovetoAnimal

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Mein Kaninchen ist trächtig und hat ein Nest gebaut. Ich habe sie mit dem Rammler getrennt.
Ich habe täglich geguckt, ob sie schon geworfen hat, aber am 17.5.13 lag nur ein Kaninchenbaby da und der war noch nicht mal im Nest. Ihm fehlten ein Bein und ein Arm:(, also Tod:eusa_doh:

Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee wrm sie nur ein Baby geworfen hat und warum ist er tod, bzw. felhten ihm ein bein und ein arm

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Kaninchen trächtig Beitrag #2
evtl. hat sie an ihrem Baby genagt oder gejnabbert. das machen rennmäuse auch. du kannst aber uch einen tierartzt fragen.der kann dein lebendes´kninchen untersuchen und dir sagen was passiert ist.

• Kaninchen trächtig Beitrag #3
Du liebst Tiere? Warum vermehrst Du sie dann? Bei der Anmeldung hast Du den Forenregeln zugestimmt.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Warum das Junge verstümmelt ist, kann Dir wohl hier keiner sagen. Eventuell sind die Kaninchen zu jung? Oder Geschwister? Hast Du Dich überhaupt mal mit dem Thema auseinander gesetzt? Oder einfach mal zwei Kaninchen zusammen gesetzt? Lass das Männchen kastrieren und vergesellschafte sie dann 6 Wochen später wieder.

• Kaninchen trächtig Beitrag #4
War der Wurf geplant?
Es ist gerade bei Zwergen auch möglich, dass nur 1-2 Jungtiere auf die Welt kommen. Dennoch kann die Möglichkeit bestehen, das weitere Jungtiere im Mutterleib stecken geblieben sind.
Die Todesursache des Jungtieres können viele sein: Unterkühlung, genetische Ursachen, Ersticken bei zu langer Geburt oder falscher Lage, zu Junge Häsin, Erbkrankheiten, Kümmerlinge (reine nicht Lebensfähige Zwerge, Paarungen aus denen solche hervorgehen sind laut Tierschutz verboten!) etc. Das zwei Läufe fehlen hat meist nur eine Ursache: die Häsin. Bei problematischen Geburt kann es sein, dass die Häsin nachhilft. Da sie keine Arme hat macht die das mit den Zähnen. Fehlende Gliedmaßen, Ohrem oder Blume können da schonmal vorkommen. Allerdings können überforderte Häsinnen oder welche unter Nährstoffmangel anfangen ihre Jungtiere anzufressen oder gar komplett aufzufressen. Durch den Kanibalismus versucht die Häsin wieder Nährstoffe aufzunehmen. Häsinnen, die ihre eigenen Jungtiere absichtlich anfressen machen das in der Regel immer wieder.
Sollte Tiere sind nunmal nicht für Nachwuchs geeignet!

• Kaninchen trächtig Beitrag #5
Meine Frage war ja nur, warum hat sie nur einen geworfen und warum ist der junge tod.

• Kaninchen trächtig Beitrag #6
Meine Frage war ja nur, warum hat sie nur einen geworfen und warum ist der junge tod.

Und wie sollte die Antwort auf diese Frage lauten? Die könnte wohl nicht einmal ein Tierarzt beantworten ohne seine Glaskugel zu befragen.

• Kaninchen trächtig Beitrag #7
Könnte doch sein, dass jemand eine Idee hat.

• Kaninchen trächtig Beitrag #8
Könnte doch sein, dass jemand eine Idee hat.

Und was sollten die Ideenvorschläge bringen? Das Du es beim nächsten mal "besser" machen kannst? Hast Du dir inzwischen die Forenregeln durchgelesen?

• Kaninchen trächtig Beitrag #9
du solltest daraus lernen! und nie wieder dein kaninchen decken lassen! lass das männchen kastrieren und lasse sie danach 6 wochen getrennt!

• Kaninchen trächtig Beitrag #10
Und mit diesen passenden Abschlussworten ist hier gemäß den Regeln des Forums das Licht aus. *knips*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen trächtig

Kaninchen trächtig - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben