Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung

Diskutiere Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Einmal für Langsame : Was ist denn ein TP. ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #21
Off-Topic
Einmal für Langsame : Was ist denn ein TP. ?

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #22
Off-Topic
evt. ist ein Tierpark gemeint? daran dachte ich zumindest

Und viel Glück mit den kleinen ;)

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #23
  • Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #24
Lach Tierpark ist richtig :)

So gute Nachrichten sie haben nicht abgenommen, sondern nehmen langsam heute tagsüber wieder zu....*puhh*
Saufen tun sie wie die Verrückten, 3ml pro Mahlzeit

Wegen der Milch, ich brauch bald wieder neue und hab jetzt mal gegoogelt....im Moment ist es die von Gimpet, aber ich hab nun die hier gefunden...

Was haltet ihr davon? scheint um einiges besser zu sein oder??

Edit: Gemixt mit der??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #25
was hat die kotprobe ergeben?

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #26
morgen gehts hin mit allen meine arbeitskollegin will unbedingt mit ihren mit...nach der Arbeit gehts los...

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #27
ich drück die daumen, dass sie nix finden

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #28
Danke dir :) so Raubtierfütterung...
Villeicht kann mir noch jemand was zur Milch sagen....

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #29
Von deiner Milch hab ich noch nie gehört, kann also nicht beurteilen, ob sie gut ist.
Mich macht stutzig, dass die Ziegenmilch zur Aufzucht aller Tierarten angepriesen wird.
Sie hat 28% Fett, die Katzenmilch immerhin 34% und 32% Rohprotein- Letzteres stimmt mit Kaninchenmilch überein.

Ich persönlich würde jetzt keine Experimente machen, wenn sie die jetzige Mischung gut vertragen.
Die andere Katzenmilch, ja- aber die Ziegenmilch würde ich nicht nehmen,da passt die Zusammensetzung überhaupt nicht.
Und bevor die Kleinen da noch mit Durchfall loslegen, der sie ruckzuck umbringen kann und manchmal nur schwer in Griff zu bekommen ist, würde ich kein Risiko eingehen.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich die neue Katzenmilch nehmen und weiterhin etwas Kondensmilch dazu geben.

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #30
Hey nur kurz:
Okay danke erstmal..hab jetzt auch keine Experimente mehr mit Milchwechsel (also Katzenmilch) gemacht, füttere weiter Gimpet, hab nun naber doch die Hundemilch besorgt, da selbst mit Kondensmilch nicht viel war mit zunehmen, außer am Anfang das Gramm...-.-
Nun nehmen sie wunderbar zu, aber ich hab trotzdem nen Notfall:
Und zwar haben beide Blähbäuche (nach meinem Gefühl) weich, aber aufgebläht....:(
Beide bekommen nun alle zwei Std. 1 ml Sab Simplex....
Kann man da noch mehr machen??

Edit: Kot ist wunderbar und Urin wird regelmäßig mehr oder weniger abgesetzt....
Bauch ist seit heute Nacht aufgebläht

Dankeschön....

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #31
Wäme und lange, vorsichtige Bauchmassage immer Richtung "Ausgang" fördert die Peristaltik. Das Sab lässt ja die Luftblasen zerplatzen, kann man sogar hören. Ich rühre Aufzuchtsmilch mit Fenchel-Kümmeltee an, der Kümmel hilft wunderbar gegen Blähungen.... nicht nur bei Tierkindern;) Häufige kleine Mahlzeiten werden besser vertragen als wenige große, aber das weißt Du sicher alles schon. Weiterhin viel Glück für die Kleinen.

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #32
bei blähbäuchen massiere ich ganz ganz vorsichtig den bauch in richtung ausgang, damit das sab auch möglichst schnell über all hinkommt, außerdem geb ich noch fenchel-anis-kümeltee

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #33
Danke für eure Tipps haben gut geholfen und so langsam nehmen sie auch gut zu...:)

Ich muss nochmal nerven: Bei meiner Arbeitskollegin haben alle Durchfall sobald sie die Milch normal anrührt, also muss sie die verdünnen...dadurch nehmen aber alle ab...
Kokzidien hab ich im Verdacht aber vielleicht gibt es ja was anderes?? Sorry wen ich soviel nerve, aber ihr habt mir alle bis jetzt super weiter geholfen :uups:

Und mal was zum schauen:
Edit: Foto entfernt; bitte Babyfotoregel beachten!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #34
Ich nochmal....Erstmal sorry das mit dem Babyfoto wusste ich garnicht danke fürs löschen....

So langsam habe ich ein Problem was mich sehr stutzig macht:
Meine trinken nicht freiwillig....überall steht das Kaninchenjunge nach ein paar Tagen gierig trinken und am Anfang haben sie auch ab und zu die Spritze teilweise leergesaugt...seit dem sie die Flasche bekommen ist es noch schlimmer geworden, besonders der Große wehrt sich manchmal regelrecht gegen das Trinken und zwingen geht ja überhaupt nicht. Auch nach längerem Abstand in denen sie ja eig Hunger haben müssten nichts....

Hat irgendjemand ne Idee wie ich denen die Milch nen bisschen schmackhafter machen kann?? Ich verzweifel langsam...:?
Füttern tu ich immer noch Gimpet und jetzt die Kleintiermilch von beaphar, damit nehmen sie super zu.....alle zwei bis drei Std.

Gewichte sind:
Groß: 82 gr.
Klein: 65 gr..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #35
kannst du nicht wieder auf spritze umsteigen wenn das besser ging?

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #36
Das lief zum Schluß genau wie mit der Flasche....mäkeln, ausspucken usw...
Und das hört sich jetzt ein bisschen gemein an, aber ich muss ab morgen wieder arbeiten und ich habe nicht viel Zeit eine Std. oder mehr zu füttern (solange dauert das nämlich), da wird gemeutert, was ich ja auch teilweise verstehen kann...-.-

Vielleicht sind sie ja auch einfach satt?? Wobei auch 6 Std anscheind keinen Hunger erzeugen....Regelzeit ist alle drei Std., mit Glück schaffen sie fünf ml in letzter Zeit aber meist nur 1 oder 2 ml....
Sie mümmeln ein bisschen Heu und Löwenzahn und sind sonst fit, nur halt sehr klein. Mein Lehrer meinte gestern in der Schule einfach so wie sie wollen vielleicht brauchtn sie mehr Zeit...ich möchte nur nicht das sie wieder abnehmen....

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #37
eine aufzuchtstation gibt es nicht in deiner nähe?

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #38
Nein hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden....bei uns gibt es einen Tierschutzverein, von dem ich allerdings nicht so begeistert bin, sonst nur meine Gesellen, ich bin morgen wieder arbeiten...

Ich verlänger nun die Pause ein bisschen....die kleinen sind nun 15 Tage alt, vielleicht sind alle drei Std. um die 5 ml zuviel....

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #39
Verwendest Du einen Zitzenaufsatz für die Spritze? Damit trinken die Kleinsten eigentlich am besten. Ich würde jetzt nur alle 4 h füttern.

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung

Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung - Ähnliche Themen

Feldhasenbabys: Hallo Ihr Lieben hier im Forum, ich habe seit Samstag abend zwei kleine Hasenbabys in meiner Obhut. Ihr fragt Euch natürlich, wie kam es dazu...

Neueste Beiträge

Oben