Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung

Diskutiere Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich verwende sowas und die Tierchen lutschen und saugen richtig dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #42
Seufz dann werde ich mal bestellen gehen -.-

Wehe die Ninchen wagen es zu sterben bei der Mühe :mrgreen:

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #43
Ich muss mich mal auskotzen oder eher ausweinen..:(
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck, aber mir macht das echt zu schaffen.
Beiden geht es eigentlich ganz gut, liefen grade mal ein bisschen...Thor (Groß) macht mir weniger Sorgen, rennt und flitzt und springt, trinkt nur halt sehr wenig selbst.
Laufey macht mir aber sehr Sorgen. Er wiegt nun 67 gr. kaum mehr als Geburtsgewicht....es geht hoch, aber sehr langsam immer mal wieder mit Stillstand zwischendurch. Er lief grade zwei Minuten, war danach aber erstmal echt platt, obwohl er fleißig durch die Gegend hopst....er will aber kann nicht so richtig. Trinken ist schwierig, er knabbert aber schon. Ich hab angst das er es nicht schafft, weil er einfach so winzig ist.
Meine Kollegin hat dagegen echt Glück...obwohl sie nur Katzenaufzuchtsmiclh füttert, weil ihre nihcts anderes vertragen, nehmen die zu und das nicht zu knapp, ziehen die Flasche leer wie nichts und ihr leichtester wiegt 86 gr...
Irgendwie hab ich das Gefühl ich mach was falsch...und das lässt mich so blöd es klingt fast verzweifeln und ich mache mir echt Gedanken darum....naja danke fürs lesen..:(

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #44
ich kann leider nix andres machen als dich mal aus der ferne zu drücken :056:

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #45
Danke dir das hilft schon mal ein bisschen :)

Mein Freund meint ich steiger mich da zu sehr rein und bin unentspannt, aber naja der Kleine ist mir ans Herz gewachsen und wenn er abnimmt bin ich echt jedesmal am verzweifeln...er muss ja mal wachsen und zunehmen sonst verhungert er mir noch und die letzte Entscheidung möchte ich noch nicht treffen, weil er sonst super drauf ist....:?

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #46
ich kann dich gut verstehen. mir würde das auch sorge bereiten

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #47
oh je, das hört sich wirklich zum Verzweifeln an. Ich weiß, jetzt komm ich schon wieder mit Kosten an (will auch keine Werbung für Präparate machen), aber: so kleine Mickerchen würden in der Natur einfach sterben, gibt es fast in jedem Wurf. Mit sowas gebe ich mich allerdings nicht zufrieden, da ich ja nicht "die Natur" bin wenn sie in meiner Obhut sind. Ich gebe solchen Knickeichen Powerfood. Volamin/Amynin und Bioserin sind hervorragende Aminosäurepräparate, die den Aufbau aller Zellen vor allem Muskelzellen verantwortlich sind. RoyalCanin reconvalescence Support ist ein Produkt, dass sehr leicht verdaulich aber auch kalorienreich ist und den Kleinen "Speck" auf die Rippen bringt, ohne zu belasten. Alles das kann man in die Welpenmilch mischen und es geht aufwärts mit den Tierchen. Hab so schon halb tote Babies (Igelchen, Meerschweinchen, Häschen, Eichhörnchen, Flerdermäuschen) wieder in die Reihe gekriegt. Frag morgen deinen Tierarzt nach den Produkten. Ich drücke die Daumen, dass das vor allem auch Dein kleines Ninchen es schafft.

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #48
Ich danke dir schonmal, das ist super...und wegen den Kosten...naja ich hab mich jetzt schon dumm und dämlich bezahlt und was solls....sämtliche Leute würden mich auslachen für das was ich tue und es für völlig übertrieben halten aber naja keine Ahnung. ich kann sie nicht mal behalten, aber ich will es trotzdem schaffen...
Ich muss leider arbeiten morgen, solange hat der TA nicht auf, ich google grade die Begriffe. Das Pulver könnte ich auch online bekommen....
Meint ihr es ist unverschämt den Tierarzt im Notdienst zu belästigen um das da zu kaufen? :eusa_think:

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #49
ich würde es versuchen mehr als nein sagen kann er nicht

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #50
So kurzes neues Update:
Ich hatte beschlossen einen Tag zu warten und meiner Gesellin sein Trinkverhalten zu zeigen....sie meinte einfach nur: Naja die sind einfach satt...:eusa_eh:
Hab es denn drauf ankommen lassen, da es wirklich kein Zustand war am Freitag, ich wurde total hektisch und unentspannt und die wollten erst Recht nicht trinken...also gestern nur Morgens, mittags und abends gefüttert....
Erst hatte ich tiersich Angst das sie abnehmen, aber dann wurde ich umgehauen:
Beide total entspannt an drei Mahlzeiten ihre Milch gesoffen, Thor abends sogar 14 (!) ml weggenuckelt....und die Waage zeigte prompt beim Kleinen 5 Gramm zunahme an und beim Großen 11 Gramm an einem Tag :shock: Bäuchlein voll und Kaninchen entspannt....
Hoffe das es so weiter geht, heute lief fast genauso gut und gleich gibt es die letzte Mahlzeit....

Thor (groß): 98 gr..
Laufey (klein): 79 gr....:)

Werd aber trotzdem morgen zum Doc und nach den Sachen fragen, die Klumpki mir genannt hat, hoffe er hat alles da....

LG

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #51
:clap::clap::clap::D

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #52
Super: hört sich klasse an:lol:

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #53
Boah ich muss mal meine Wut loswerden...wozu studieren die Leute eigentlich und dürfen sich dann FACHtierarzt für Kleintiere nennen..??:evil::evil::silence:

Heute nach der Arbeit wie beschlossen ab zum Arzt um nochmal nach den Sachen zu fragen.
Hmm der behandelt auch unsere Tiere, müsste also okay sein....dachte ich.....
Ihm die Geschichte erzählt und von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er es für naja überflüssig hält was ich da mache....meine Arbeitskollegin war auch keine große Hilfe, Zitat: ich würde das nicht machen aber naja....
Okay was solls....
Er Kaninchen abgehört und einige Fragen gestellt...dann der erste Hammer:
Ich erzähl wie oft ich zufütter und wie alt und er sagt: Ach drei Wochen? Die brauchen nichts mehr, fangen doch an selber zu essen, Heu reicht....ich schon :?....
Naja er wollte nicht viel machen, ich habe drauf bestanden Volamin/Amynin und Bioserin zu bekommen...Bioserin hatte er nicht, wiederwillig Amynin gespritzt und mir ein wenig mitgegeben genau wie Critical Care....na wenigstens etwas...zum Schluss habe ich nochmal nach Herz und Lunge gefragt, da er ja abgehört hatte und der Kleine manchmal so komisch atmet (wie als hätte er was in der Nase...), er fragt: Hatte ich die abgehört?:shock:
Ja hatten sie....!!!
Achso ne war okay
Ich bitte euch das ist doch nicht okay oder reagiere ich über???
Also TAwechsel.....menno...

Die guten Nachrichten:

Thor: 113 gr...
Laufey: 99 gr. <3

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #54
Boah ich muss mal meine Wut loswerden...wozu studieren die Leute eigentlich und dürfen sich dann FACHtierarzt für Kleintiere nennen..??:evil::evil::silence:

Heute nach der Arbeit wie beschlossen ab zum Arzt um nochmal nach den Sachen zu fragen.
Hmm der behandelt auch unsere Tiere, müsste also okay sein....dachte ich.....
Ihm die Geschichte erzählt und von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er es für naja überflüssig hält was ich da mache....meine Arbeitskollegin war auch keine große Hilfe, Zitat: ich würde das nicht machen aber naja....
Okay was solls....
Er Kaninchen abgehört und einige Fragen gestellt...dann der erste Hammer:
Ich erzähl wie oft ich zufütter und wie alt und er sagt: Ach drei Wochen? Die brauchen nichts mehr, fangen doch an selber zu essen, Heu reicht....ich schon :?....
Naja er wollte nicht viel machen, ich habe drauf bestanden Volamin/Amynin und Bioserin zu bekommen...Bioserin hatte er nicht, wiederwillig Amynin gespritzt und mir ein wenig mitgegeben genau wie Critical Care....na wenigstens etwas...zum Schluss habe ich nochmal nach Herz und Lunge gefragt, da er ja abgehört hatte und der Kleine manchmal so komisch atmet (wie als hätte er was in der Nase...), er fragt: Hatte ich die abgehört?:shock:
Ja hatten sie....!!!
Achso ne war okay
Ich bitte euch das ist doch nicht okay oder reagiere ich über???
Also TAwechsel.....menno...

Die guten Nachrichten:

Thor: 113 gr...
Laufey: 99 gr. <3
Du reagierst nicht über, TA ist shit!!! Ist wieder mal einer der Kleintiere als notwendiges Übel ansieht. Schade....Aber mittlerweile hörst Du schon gut auf Dein Bauchgefühl und die Kleinen danken es Dir mit Gewichtzunahme. Freu Dich, ich freue mich auch :lol:

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #55
Danke gut das ich nicht die Einzige bin die das so sieht :)

Gottseidank habe ich darauf bestanden und wenigstens das Amynin bekommen.
Man ich sehne mich grade nach meinem alten Tierarzt bzw. Ärztin, die war klasse, teuer aber super gut...und kompetent, da hatte ich ein richtig gute Bauchgefühl :(

Achja und er meinte noch so kleine Kaninchen haben keine Würmer, höchstens Kokzidien aber das kann nicht sein da kein Durchfall..ich überlege ob ich doch nochmal zu einem anderen gehe, da er zwar zunimmt aber knochig ist...Hüften stechen deutlich hervor etc....ich denke er wächst ja nocoh vielleicht gibt es sich....seufz-.-

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #56
geh zu einem anderen

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #57
Off-Topic
So dann komm ich mal aus meiner Mitleseecke... :mrgreen:
Ich les die Namen ja jetzt erst Thor und Leufey wie süß (*riesen Fan der germanischen Mythologie ist*)
Sinds denn Männchen und Weibchen? Sorry wenn ich das überlesen hab :uups:

Und ich finds gut das du den TA wechseln möchtest, wie alt war der denn das der nicht mal mehr wusste was er vor 5min gemacht hat :eusa_eh:

LG

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #58
Hihi...zu den Namen:
Eigentlich stammen die Namen aus dem Film "Thor" und ich mag die Götternamen auch so sehr :) Da ist Laufey aber ein männlicher Name. Wie haben damals einfach alle männliche Namen vergeben, richtig gesext haben wir nie bis jetzt.
Heute habe ich es dann aber sowieso mal probiert, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Aber ich denke zu 80% beides Mädels, Thor sucht also noch einen passenden Namen zu Laufey, der kann ja gottseidank bleiben *freu*
Ich such schon nach passenden auch gerne wieder aus der germanischen Mythologie....

So alt ist der auch garnicht, aber hab das heute erzählt und meine Kollegin meinte sie hätte das gleich sagen können, für ihn sind Kleintiere eher überflüssig :( Und genau das kam auch immer rüber.....

So und nun die erfreulichen Nachrichten:
Ich weiß nicht wie das kommt aber auf einmal klappt es!

Thor: 132 gr.
Laufey: 110 gr. :clap::026:

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #59
Off-Topic
Ja ich weiß, Thor ist auch einer meiner Lieblingsfilme... wie alle Marvel Filme :uups::mrgreen:
Ich hatte ja auch erst bei der römisch/grieschich/germanischen Mythologie nach Namen für meine Agame gesucht damals wars noch nicht sicher obs Männchen oder Weibchen wird, aber bei den germanischen hat mir kein weiblicher Name so recht gefallen nur Skadi, die Namensgeberin von Skandinavien. Ich kenn aber jemanden der hat aus seinem "Thor" einfach "Thora" gemacht ^^

Das ist ja super das es klappt und sie weiter zunehmen :)
Klasse wie du dich bemühst!

• Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung Beitrag #60
Ich hab bis jetzt:
Hel
Tyra
Stilla
(Ida, passt zwar nicht ganz aber auch nordisch)
Fara
Skadi ist auch dabei ;)
Hilla gefällt mir auch besonders die Bedeutung (Kämpferin)

Ich kann mich nicht entscheiden :roll:

Off-Topic
Mein Freund hat mich durch alle Marvelfilme geprügelt und nun mag ich sie sehr gern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung

Wildkaninchenmix nehmen ab trotz regelmäßiger Fütterung - Ähnliche Themen

Feldhasenbabys: Hallo Ihr Lieben hier im Forum, ich habe seit Samstag abend zwei kleine Hasenbabys in meiner Obhut. Ihr fragt Euch natürlich, wie kam es dazu...

Neueste Beiträge

Oben