Aquarium- Neuling

Diskutiere Aquarium- Neuling im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir interessieren uns schon seit längerer Zeit für ein aquarium. Es sollte auch recht groß werden...
  • Aquarium- Neuling Beitrag #1
T

tortuga_80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir interessieren uns schon seit längerer Zeit für ein aquarium. Es sollte auch recht groß werden.

Ist dieses Aquarium von der Qualität und Größe in Ordnung?
Was an fische rein kommt, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Hoffe dass die mir in der Handlung dabei helfen ?! ;)
Wir sind absolute Neulinge darin ;) Gibt es da empfehlenswerte Bücher? Haltung, Fischarten, wer passt zu wem, Pflanzen, Technik ,etc- also halt eins wo alles und wichtiges drin steht?
Oder gibt es "gute" anfängerfische? Und wie lange muss so ein Aquarium stehen bleiben bis er besetzt werden kann?
Wäre über tipps und hinweise sehr dankbar!
Ah, wieviel Arbeit macht nun so ein Aquarium wirklich? Höre da immer sehr unterschiedliche Meinungen.

Danke
tortuga

• Aquarium- Neuling Beitrag #2
  • Aquarium- Neuling Beitrag #3
Danke, bin fleißig am Lesen.

• Aquarium- Neuling Beitrag #4
Bei weiteren Fragen, Unklarheiten und Problemen, die nicht durch Lesen gelöst wurden: Her damit! ;)

Thema:

Aquarium- Neuling

Aquarium- Neuling - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben