welcher rindenmulch?

Diskutiere welcher rindenmulch? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ich möchte in die eine Hälfte von meinem gehege rindenmulch mach , weil ich dort immer langlaufe und wenn es geregnet hat sehr matschig...
  • welcher rindenmulch? Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
Huhu ich möchte in die eine Hälfte von meinem gehege rindenmulch mach , weil ich dort immer langlaufe und wenn es geregnet hat sehr matschig ist.wir haben hier ziemlich lehmlige erde weshalb dass wasser auch noch schlecht ablaufen kann :/ im baumarkt lese ich immer dekorindenmulch und meist auch nur pinie (so richtig geschrieben ?:eusa_think: ) ist das der richtige? Ansonsten wo finde ich welchen ?
Lg :)

• welcher rindenmulch? Beitrag #2
Der Rindenmulch, den du im Baumarkt bekommst, ist meistens gemischter Rindenmulch. Eigentlich ist das ja auch Abfall, da kannst du nie genau sicher sein, was drin ist. Ich habe bei meinen Meerschweinchen einfach den Rindenmulch aus dem Baumarkt genommen, locker eingefüllt (damit er trocknen kann, kommt ja ziemlich nass aus der Tüte) und tausche den immer wieder aus. Meine Meeris haben noch nie angefangen, den Rindenmulch zu fressen, demnach ist es auch egal, was für Rinde es ist, denke ich. Habe noch nie speziellen "Tierrindenmulch" gesehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;)

• welcher rindenmulch? Beitrag #3
okay danke.ist pinie denn ok?was anderes hab ich auch nicht wirklich gesehen^^
oder gäbe es vtl etw anderes womit ich das gehege befüllen kann?ist eig relativ egal hauptsache es ist nicht immer nass.mein gehege ist zur hälfte überdacht und trotzdem ist alles nass.das wetter ist aber auch der letzte dreck im moment:? meine kaninchen sitzen fast nur in ihrem stall,weil die überall nasse füße bekommen:eusa_doh:
lg

• welcher rindenmulch? Beitrag #4
Ja Pinie ist ok. Das Problem wirst du wahrscheinlich auch nach dem Aufschütten mit Rindenmulch bekommen. Wenn es da draufregnet, saugt er sich auch mit Wasser voll und bleibt nass. Du kannst höchstens Split oder Kies darunter schütten, und darauf dann Rindenmulch, dann kann das Wasser etwas besser abfließen. Vielleicht musst du das Dach mal ausbessern, wenn trotz Dach alles nass ist? Oder regnet es an den Seitenwänden rein? Ich bin darin jetzt kein Experte, habe schon länger keine Kaninchen mehr, aber eigentlich dachte ich, dass sie etwas robuster sind, als z.B. Meerschweinchen, aufgrund ihrer behaarten Pfoten? Etwas anderes zum Aufschütten fällt mir da jetzt auch nicht ein. Aber wenn ein Teil des Geheges trocken ist, ist das bestimmt schon mal ein Anfang.

• welcher rindenmulch? Beitrag #5
4qm sind überdacht es regnet an den seiten rein. Das problem ist es dass wenn es mal richtig geregnet hat ich da in matsche versinke.na dann versuche ich es mal ich hoffe es wird dann besser :)

• welcher rindenmulch? Beitrag #6
Viel Erfolg! Evtl. wäre es zusätzlich zum Rindenmulch auch eine Lösung, die Seitenwände mit Folie oder ähnlichem zu verkleiden? Das kann man auch so machen, dass man die Folie bei gutem Wetter hochrollen oder wegmachen kann, damit sich die Hitze nicht darin staut?

Thema:

welcher rindenmulch?

welcher rindenmulch? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben