Fotos von Henky Modo - welche Rasse?

Diskutiere Fotos von Henky Modo - welche Rasse? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; anbei zwei fotos:-) http://s7.directupload.net/images/130522/85zwuqoh.jpg http://s7.directupload.net/images/130522/bwi9hhli.jpg So, was bin ich...
  • Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #2
Ich würde sagen ein BKH-Mix, ob da eine Birma beteiligt war, keine Ahnung, glaube ich aber eher nicht, weder das Fell noch die Augenfarbe passt zu einer Birma, wüßte jetzt nicht, was er von einer Birma haben soll. Auf jeden Fall ein ausgesprochen schöner Kater, meine Briten sind auch so schön flauschig und kuschlig.

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #3
rasse ist: kuschel und weich :p
falls du die noch nicht kennst, dann kennste die nun:p

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #4
ach Gott ist die süß

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #5
wüßte jetzt nicht, was er von einer Birma haben soll.
Die angedeutete Point-Zeichnung im Gesicht erinnert dran ;). Die Augenfarbe erkenne ich leider gar nicht auf den beiden Bildern :eusa_think:.

Zuckersüß ist er aber auf jeden Fall :).

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #6
Die angedeutete Point-Zeichnung im Gesicht erinnert dran ;). Die Augenfarbe erkenne ich leider gar nicht auf den beiden Bildern :eusa_think:.

Ja, stimmt, diese Zeichnung ist typisch bei den Birmas, aber es gibt auch bei den Briten allmögliche Point-Varianten, also dieser Farbschlag ist bei den BKHs durchaus vertreten. Die Augenfarbe kann man auf dem einen Bild leicht erkennen bzw. erahnen, ist das typische eher gelblich bis bernstein wie viele Briten haben und Birmas haben blaue Augen.

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #7

bitte nicht an den loli stecken und wegschlecken, ich glaub der besitzer mag das nicht:p

somit rasse: zuckersüsse kuschel und wuschel rasse. also das ist doch mal was:)

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #8
Die Augenfarbe kann man auf dem einen Bild leicht erkennen bzw. erahnen, ist das typische eher gelblich bis bernstein wie viele Briten haben und Birmas haben blaue Augen.
Auf mich wirkte das eher, als ob die Augen den Kamera-Blitz widerspiegeln :eusa_think:. Deswegen fragte ich ja, weil ich weiß, dass Birmchen blaue Augen haben ;).

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #9
Auf mich wirkte das eher, als ob die Augen den Kamera-Blitz widerspiegeln :eusa_think:. Deswegen fragte ich ja, weil ich weiß, dass Birmchen blaue Augen haben ;).

Am besten warten wir dann mal bis sich die TE wieder meldet und uns über die Augenfarbe aufklärt, wirklich erkennen kann man sie nicht und du hast recht, könnte auch eine Reflektion sein. Ich bin auf jeden Fall für weitere Bilder von diesem wunderschönen Kater. :lol:

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #10
somit rasse: zuckersüsse kuschel und wuschel rasse. also das ist doch mal was:)

Ich möchte davon bitte auch zwei haben :silence:

Wunderhübsch! :)

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #11
  • Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #12
haha wusste das er euch gefällt.
also augenfarbe sind helles blau nun was ist er nun?
ich denke das er ein mix ist was meint ihr?
er ist in die 30 cm hoch das haben wir mal gemessen aber wir wissen weder rein bkh obwohl er dafür wohl zu hoch ist und zu schlanke beine hat oder ob doch mehr birma da größer, schlanke beine aber dennoch das fell ist zu kurz.
birmas haben ja eigentlich langes fell.
die farbe gefällt selbst mir getigerter schwanz dann fell baigeorange und dann die pointzeichnung einfach nur liebreizend und dann kein fauchen, knurren maunzen hehe mehr wie ein hund nicht mal beim essen geben bettelt er und maunzt wie andere miezen grins.

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #13
Wenn die Augenfarbe blau ist, würde ich eher auf 'n Birmchen tippen.

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #14
Wobei ich gerade nachgelesen haben, dass bei den Briten bei den Pointkatzen die Augen oft blau sind, ist die einzige Ausnahme sonst ist blau bei den Briten eigentlich nicht zugelassen. Sie ist bei fast allen Fellfarben und Zeichnungen gelb-bernstein-kupfer, bei manchen Silbervarianten und Streifis auch grün und bei den Pointvarianten u.a. eben auch blau. Die Beine und die Körperstatur der Birmas ist den Briten recht ähnlich, also die Beine auch eher kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #15
Wirklich rausfinden werden wir´s wohl nie, vielleicht steckt auch wirklich beides mit drin, also Birmchen und BKH :eusa_think:. Es ist aber ganz egal, was nun genau mit drin ist, wunderschön ist er so oder so ;).

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #16
Wirklich rausfinden werden wir´s wohl nie, vielleicht steckt auch wirklich beides mit drin, also Birmchen und BKH :eusa_think:. Es ist aber ganz egal, was nun genau mit drin ist, wunderschön ist er so oder so ;).
Genau, egal was, der Mix ist absolut gelungen und BKH würde ich sagen, ist auf jeden Fall bzw. vermutlich sogar zum Großteil mit drin. ;)

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #17
Ja ist ja auhc egal was er ist, aber als wir ihn auf dem foto sahen wussten wir sofort da ist was bkhmäßiges drin und sie wollte shcon immer eine bkh aber eine reinrassige ist ja auch nicht bezahlbar leider:-(
bilde mir aber ein das briten eher breiteres gesicht haben so wie perser er hat eher schmales, aber denke auhc das es nen mix aus beiden ist.
die farbe ist einfach perfekt die ist supr schön da werd ich sogar neidisch.
ihr anderer kater ist bkh/persermix also fell und so vom perser aber der ist nicht annähernd so groß.
habe mir briten auch nie so groß vorgestellt, der ist schon größer als ne hauskatze der henky, komischer name aber er hieß so hehe.

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #18
wenn es dir wichtig ist Google katzenrassen. da gibt es namen und bilder

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #19
Es gibt unterschiedliche Linien bei den Briten, die können schon ordentlich groß werden, meine sind nicht extra groß, haben ihre 5-6 kg Gewicht und sind natürlich größer als die meisten Hauskatzen. Wobei mein allererster Kater ein zugelaufener Streuner 5,5 kg gewogen hat und der war schlanker als meine drei BKHs, nur sehr groß halt. Hier sind meine drei Bärchen:

• Fotos von Henky Modo - welche Rasse? Beitrag #20
wenn es dir wichtig ist Google katzenrassen. da gibt es namen und bilder

wie die rassen aussehen weiß ich daher frag ich ja hier.

@simpat: hach sind die goldig gerade die graue ist die hübsch ne richtige shebakatze haha.+
deine haben aber doch breiteres gesicht eher so wie perser genau und das hat henky nicht es ist spitzer.
der schwanz aber kürzer als bei hauskatzen.
ist mir aufgefallen da deine ja auch keinen sehr langen schwanz haben.
aja ok unterschiedliche linien heißt also auch, das es auch mal größere kater sind richtig?
aber wie vermutet denke cih das es ne mischung aus beidem ist, aber einfach hübsch.

Thema:

Fotos von Henky Modo - welche Rasse?

Fotos von Henky Modo - welche Rasse? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Von welchem Tier ist dieser Kot?: Hallo, ich bin der Neue...:D ..und habe direkt eine Frage. Seit längerer Zeit (min. 6 Monate) haben wir des öfteren schon kleine Tier-Exkremente...
Kleine Fliegen / Motten - was ist es?: Hallo, ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet weil ich davon ausgehe dass ihr euch besser mit kleinen Tierchen auskennt als ich! Ich habe...
Männlich oder Weiblich: Hallo ich bin neu hier im forum Ich habe mir gestern zwei Rennmäuse geholt (8 Wochen alt) es sollen beide männchen sein nur bei einen bin ich mir...
Tierforums Next Top Kaninchen 2013 - FINALE: Huhu liebe User und Userinnen, Es ist mal wieder soweit! Der TNT Kaninchen- Wettbewerb neigt sich dem Ende zu, denn wir sind nun im Finale mit 3...

Neueste Beiträge

Oben