Spinnen Neueinsteiger

Diskutiere Spinnen Neueinsteiger im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo liebe Spinnenfreunde ;) Ich möchte mir schon länger eine Spinne anschaffen aber ich möchte mir sicher sein das ich die Haltung nicht falsch...
  • Spinnen Neueinsteiger Beitrag #1
RoNnJa

RoNnJa

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde ;)

Ich möchte mir schon länger eine Spinne anschaffen aber ich möchte mir sicher sein das ich die Haltung nicht falsch einschätze, dazu habe ich einige Fragen die ich gerne an euch erfahrene Spinnenbesitzer stellen möchte.

1. Welche Größe des Terrariums brauche ich und welches Zubehör ist nötig?

2. Könnt ihr mir Literatur empfehlen?

3. Woher weiß ich welche Spinnenart für mich richtig ist? Ich bin fasziniert von Spinnennetzen, daher sollte es vl eine Art sein die welche Produzieren.

4. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das waren mal meine wichtigsten Fragen. Ich bin um jede Information dankbar :)

• Spinnen Neueinsteiger Beitrag #2
Hallo Ronja,

als erstes solltest du dir überlegen welche Art für dich in Frage kommt. Ich geh mal davon aus das wir hier von Vogelspinnen sprechen.
Bist du eher an einer baumbewohnende Vogelspinne interessiert oder lieber einen Bodenbewohner.
Die wohl bekannteste bodenbewohnende Vogelspinne ist Brachypelma smithi.
Bei den Baumbewohnern sind Avicularia Arten recht bekannt. Zum Beispiel Avicularia versicolor.
Man kann dir keine der Fragen beantworten solange du noch nicht weist welche Art für dich in Frage kommt.
Hier ist mal eine Seite wo einige Arten aufgelistet sind:

Freundliche Grüße

• Spinnen Neueinsteiger Beitrag #3
Hallo RoNnJa,

da du schreibst ,das du fasziniert bist von Spinnennetzen,würde ich Chromatopelma cyaneopubescens oder Pterinochilus murinus empfehlen.
Beide spinnen gern und viel im Terrarium,und beide sehen auch farblich toll aus.
Bei der Terrariengröße wird für ein adultes Tier oft 30x30x30 als Größe angegeben.
Hat man viel Platz und will nur wenige Spinnen halten,spricht auch nichts gegen etwas größere Terrarienmaße.
Eine Lampe über dem Terrarium für Licht und Wärme sollte nicht fehlen.

Gruß,Saphyra

Thema:

Spinnen Neueinsteiger

Spinnen Neueinsteiger - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben