brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

Diskutiere brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; kann man denn ataxiepatienten helfen?? @mischling: wir haben ihm schon schuhe angezogen aber ich glaube du weißt einfach grad nich so genau was...
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #21
kann man denn ataxiepatienten helfen??

@mischling: wir haben ihm schon schuhe angezogen aber ich glaube du weißt einfach grad nich so genau was ich meine... er hebt seine vorderpfoten beim gehen nicht, er schleift jedes mal beim gehen mit den vorderpfoten oben am boden... deshalb auch die verletzungen, wegen denen er blutet... wenn man sich das video ansieht, hört man ganz genau was ich meine... genauso wie er mit den pfoten einknickt beim stehen, so geht er auch... also nach paar metern schon die blutende wunde... da würde auch kein verband was helfen, da er mit den schuhen gar nicht gehen kann/mag...

der hundetrainer war 2 mal bei uns da und er meinte dass der hund zwar sehr schnell lernt und alles so macht wie er meinte; aber er oftmals einfach nicht in der lage ist diese kommandos auszuführen, weil er entweder zu schwach oder krank ist... (also vom körperlichen her)

wir würden gerne mit ihm was machen um ihm alles zu erleichtern und ich weiß auch dass ein tumor in dem alter fast ausgeschlossen ist, aber wir wollen erst dass er ne ct kriegt, bevor andere sachen gemacht werden... wir haben noch ein haus in österreich, da kann er komischerweise fast ausschließlich gut gehen... zwar nicht wie ein normaler hund, aber eben fast ohne umzufallen...

was mir noch sehr leid tut für ihn: er mag andere hunde ganz gerne, ist egal ob m oder w... aber wenn wir auf unserer spielwiese sind mit den hunden knickt er halt ständig ein, weil die anderen hunde natürlich viel schneller und agiler sind als er es ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ps: wir habens bisher noch nicht gemacht, weil wir einfach abwarten wollten bis der hund sich bei uns eingelebt hat... das ist der einzige grund... mittlerweile hat er vertrauen zu uns und wir sind noch am überlegen wohin wir genau gehen sollen

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

Anzeige

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #22
Hier noch ein paar Links...

Heilbar ist sie wohl nicht immer...Kommt drauf an was für eine Ataxie das ist...(wenn es überhaupt eine ist)
aber vielleicht kann man durch gezieltes Training etwas machen....
Laufband... oder so...???
Da wird dir der TA dir sagen können...da hab ich keine Ahnung....bei Youtube meinten einige das es den Hunden leichter fällt zu laufen wenn sie ein "Ziel" vor Augen haben....
Die sind dann immer mit der Hand vor der Schnauze rumgelaufen...aber ob das stimmt...kann ich dir leider nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #23
hab eben auch schon gegoogelt und über das wobbler syndrom gelesen... ich hoffe doch eher dass es bei ihm was anderes ist... ich werd euch auf jeden fall bescheid geben falls ich mehr weiß... ich würde ihm so gern ein unbeschwertes, normales hundeleben vergönnen, vor allem wegen der vorgeschichte:(

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #24
Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!
Bitte schreib wenn du was neues bekannt ist...
Besser als vorher hat er es ja jetzt...er hat jetzt Menschen die sich um ihn kümmern!!!
Und das ist nicht selbstverständlich!

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #25
ja hier lieben ihn alle... vor allem meine nichte is bei ihm sehr beliebt^^ die is 3 jahre und wehe da wagt sich jemand dran^^ dann steht er auch sofort da und versucht sie zu beschützen..
es ist nur unglaublich schwierig mit ihm, weil wir ja auch sehen wie er sich täglich verhält vor allem mit gehen... er ist halt einfach total zufrieden wenn er seine leute um sich hat und das sind nur ich, mein pa und meine ma... aber es kann ja auch nicht sein dass er den ganzen tag liegt... er ist ein hund und wir vergönnen ihm alles was ihm gut tut, nur leider gehts von seiner seite her nicht so gut...
meine eltern sind ja schon beide rentner, die haben also ewig viel zeit und mein papa nimmt ihn auch überall hin mit...
aber wenn man zb. das video mitm gassigeh-versuch ansieht, weiß man wie wir täglich mit ihm leiden müssen.. es ist nicht schön seinen hund so zu sehen, wie er täglich aufs maul fällt.. man leidet einfach mit und hofft dass die end-diagnose doch so weit toll ausfällt dass man ihm hoffentlich zu einem guten hundeleben verhelfen kann..
es bringt ihm ja nix, nur weil er ein super zuhause hat, wenn er sich später mal einen knochen nach dem anderen bricht:?

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #26
Ich würde den Hund nochmal in einer Tierklinik vorstellen und eine zweite Meinung einholen. Und das würde ich auch bald machen lassen.

Die Blutbefunde und Röntgenbilder würde ich mir von dem anderen Tierarzt mitgeben lassen, dann muss nicht alles doppet gemacht werden.

Als erstes würde ich wirklich mal die Rachitis abklären lassen.
Ein CT wäre für mich die Untersuchung, die ich erst als letztes machen würde.
Erstmal ist ein CT wahnsinnig teuer, dann muss der Hund dafür in Narkose.

Wenn wirklich im Gehirn eine Störung vorliegt, dann ist eine Narkose nicht ganz ungefährlich.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #27
Hallo,
Egon, Egon´s Leid und und euer Leid geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich habe mir alle deine Videos angesehen...und ganz unprofessionell..geweint.

Mitleid ist gut - ja - aber hilft nicht.

Ihr seid echt lieb zu Egon - das sieht/hört man. Das freut mich sehr.

Ihr und euer Hund braucht unbedingt beste professionelle/ medizinische Ansagen. Mehrzahl ist gewollt. Ihr werdet viel zu hören bekommen....Ansagen: Woher nehmen und nicht stehlen?

ok...recherchiert im net,fragt (was du tust) hier im Forum....z.B. ich habe eine Adresse in Köln gebe ich dir gerne per PN....

Ich denke an euch - hoffentlich bekommt ihr wirklich Hilfe ...ihr und der Egon
Suno

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #28
oh mei, das is wirklich süß und ich weiß wie du dich gerade fühlst suno...
das selbe problem hab ich auch immer wenn ich anderen menschen einreden will was sie so zu machen haben, weil ich denke dass diese das nicht richtig machen...
du kannst mir aber glauben (und das schwöre ich bei meinem leben!!!) dass wir alles menschenmögliche machen werden um egon ein bestmögliches leben zu ermöglichen... am geld scheiterts hier bei weitem nicht und auch nicht an geduld und liebe...
wir haben bisher 12 katzen gerettet aus erbärmlichen verhältnissen und auch schon vor 7 jahren einen hund aufgenommen übern tierschutz....
wir werden alles für unser baby machen was für ihn gut ist... ich hoffe so sehr dass es einige dinge gibt, die bei ihm gemacht werden können... ich hoffe nicht dass er probleme hat, die man weniger gut in den griff kriegen kann, ABER wenn das so ist dann ist es eben so...
wir wussten dass wir keinen gesunden hund kriegen, wir wollten ihm aber das leid abnehmen, dass er damals über sich ergehen lassen musste... wir mussten uns keinen rotti holen, wir wollten ihn aber, da wir uns vom ersten augenblick an in das kleine monster verliebt haben:silence:
nun haben wir ihn und wollen ihm alles menschen-erdenklich-gute zukommen lassen was ihm zusteht...

das mit den anderen hunden ist nicht so einfach..er liebt andere hunde und wirklich alle... egal ob m oder w.. er will mit ihnen nur spielen... aber man kann ihm nichtt zusehen.. er fällt zu oft zusammen...

wir haben 2 ta im auge... mal guggen welcher es wird... entweder münchen oder österreich...

ich danke auch allen anderen für ihre kommentare bzw vorschläge.. ich hab nix überlesen^^ ich geh nur öfter mal auf einige sachen mehr ein als auf andere:uups:

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #29
Hallo,
ich bin echt mit euch!

Es ist so toll, daß es Menschen wie eure Familie gibt die sich so einem Problem-Hund so hingebungsvoll widmet!

Die Bilder die ihr jeden Tag vor Augen habt...gehen mir echt nicht aus dem Kopf...wie muss es euch ergehen?!

ich habe noch ne Adresse -muss ich suchen - von jemandem - der ober-amtlich mit ex-gequälten/ psychisch gestörten Hunden heilend umgehen kann.

Gruss Suno

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #30
Hi,
du vor kurzem kam eine Reportage im Bayerischen Rundfunk über eine Hundetrainerin/Hundetherapeutin, die in Kenia aufgewachsen ist und dort viel über die Sprache der Hunde etc gelernt hat. Sie lebt jetzt in Bad Tölz, da ich nicht weiß wie es mit Links reinsetzen ausschaut, google doch mal nach der Sendung "Lebenslinien" die Folge heißt "Hunde tragen mich durchs Leben".
Ich würd jetzt mal vom Video her auf Niederbayern bei euch tippen, oder? ;-)

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #31
@mischling: wir haben ihm schon schuhe angezogen aber ich glaube du weißt einfach grad nich so genau was ich meine... er hebt seine vorderpfoten beim gehen nicht, er schleift jedes mal beim gehen mit den vorderpfoten oben am boden... deshalb auch die verletzungen, wegen denen er blutet... wenn man sich das video ansieht, hört man ganz genau was ich meine... genauso wie er mit den pfoten einknickt beim stehen, so geht er auch... also nach paar metern schon die blutende wunde... da würde auch kein verband was helfen, da er mit den schuhen gar nicht gehen kann/mag...
Und die Lösung ist nun, dass er sich die Pfoten stetig wund läuft oder eben nicht Gassi geht? Habt ihr es denn wenigstens mal mit einem Verband versucht? Habt ihr mal einen richtigen vom TA anlegen lassen? Es kann doch nicht sein, dass der Hund sich bei jedem Schritt - auch im Garten - immer wieder die Wunden aufreißt, da muss ein Schutz drüber, egal wie, sonst heilt das nie zu.

wir würden gerne mit ihm was machen um ihm alles zu erleichtern und ich weiß auch dass ein tumor in dem alter fast ausgeschlossen ist, aber wir wollen erst dass er ne ct kriegt, bevor andere sachen gemacht werden... wir haben noch ein haus in österreich, da kann er komischerweise fast ausschließlich gut gehen... zwar nicht wie ein normaler hund, aber eben fast ohne umzufallen..
Warum? Wenn ihr selbst nicht an einen Tumor glaubt, warum dann? Warum erst wochenlang nach einem Spezialisten suchen und auf ein CT warten, anstatt in der Zeit mal bei einer Tierklinik und einem Physiotherapeuten vorbeigehen und Rachitis, Ataxie, Epilepsie und vll. auch eine Verletzung des Innenohres abklären lassen? Das CT könnt ihr ja trotzdem machen, aber dann wäre dem Hund bis dahin vielleicht mal geholfen. Ihr versteift euch da auf etwas, das vermutlich nicht einmal ein Ergebnis bringen wird.

Den Zusammenhang mit dem Zweitwohnsitz verstehe ich nun gar nicht :eusa_think:. Das würde ja dann eher bedeuten, dass er dort einen besseren Laufuntergrund o.ä. hat, nicht dass er zwangsläufig was am Hirn hat?

ps: wir habens bisher noch nicht gemacht, weil wir einfach abwarten wollten bis der hund sich bei uns eingelebt hat... das ist der einzige grund... mittlerweile hat er vertrauen zu uns und wir sind noch am überlegen wohin wir genau gehen sollen
Das ist ein nobler Gedanke, er hilft dem Tier aber leider gar nichts. Wie du selbst festgestellt hast leidet er unter der derzeitigen Situation, da könnt ihr also nicht warten, bis er sich hier wohler fühlt, sondern müsst zügig handeln.

die is 3 jahre und wehe da wagt sich jemand dran^^ dann steht er auch sofort da und versucht sie zu beschützen..
Unterbindet ihr das bereits? So hart das klingt, aber da dürft ihr aufgrund seiner Erkrankung kein Mitleid mit der Erziehung haben, sowas muss sofort unterbunden werden.

es ist nicht schön seinen hund so zu sehen, wie er täglich aufs maul fällt
Dazu verweise ich nochmal auf meinen letzten Post: Der Hund hat einen Punkt fixiert, knickte ein, dann kam ein versehentlicher Leinenruck, damit er weiter geht und er fiel. Da müsst ihr schneller sein. Wenn ihr merkt, dass er was fixiert - sofort hin und den Hund stützen. Nach zwei Monaten solltet ihr ja einiger Maßen voraussehen können, wann er kurz vor dem Fallen ist. Und wenn er sich dann schwer macht kann er nichts dafür, ich nehme an, dass das mit den Anfällen zusammen hängt. Wenn ihr ihn so nicht halten könnt schafft euch so etwas an:

Habt ihr denn schon wegen einer zweiten Meinung heute irgendwo angerufen und einen Termin gemacht?

Stellt euch aber darauf ein, dass das ein langer Weg wird. Bei so einer Erkrankung gibt es keine schnelle Lösung, aber natürlich hoffe ich, dass es eine gibt, mit der der Hund normal leben kann.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #32
Rachitis, Ataxie, Epilepsie und vll. auch eine Verletzung des Innenohres abklären lassen[/B]

sehe ich genauso.
Diese Dinge würde ich dringend von mindestens einem weiteren Tierarzt/Tierklinik abklären lassen.

meine Hündin hat das Vestibularsyndrom - nein, das hat Deiner sicher nicht, aber, eins der Symtome - starkes schwanken, torkeln, einen Punkt fixieren, gibts da auch. Ich würde tatsächlich ganz dringend das Innenohr abklären lassen. Er wirkt wirklich, als wäre Ihm schwindelig.

natürlich sollten auch dei anderen Sachen abgeklärt werden.

wie schon geschrieben, die Videos vielleicht mitnemen und zeigen. Genau schildern, wie s Ihm geht, wie er geht, das er schwankt, torkelt, Ihm scheinbar schwindelig ist, er einen Punkt fixiert um nicht zu kippen.

und das würde ich recht schnell klären lassen, bevor ich wochenlang auf einen Termin für ein CT warte. in der zeit könnte alles andere ja schon untersucht werden. Sowas wird ja nicht besser, je länger man wartet. :(

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #33
Dieser Hund hat offensichtlich gar nicht laufen gelernt. Es kann sein, dass er was neurologisches hat oder hatte. Ich habe schon mal so einen Hund gesehen, der hatte einfach seine ersten 6 Monate in einem Drahtkäfig zugebracht wo er nicht stehen konnte. Wenn der wirklich nur an der Kette war, hat er gelernt 4 Schritte zu gehen, dann zieht die Kette, das könnte auch der Grund sein warum er nach vorne fällt. Ich würde auch seinen Ernährungszustand überprüfen, Vitamin und Mineralstoffmangel kann Ataxien hervorrufen. Ich würde zumindest mal zur Vorstellung zu einem Hundephysiotherapeuten gehen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit in unter Aufsicht mit Schwimmweste irgendwo schwimmen zu lassen, es gibt ja Hundeschwimmbäder. Füttert ihn per Hand und nur wenn er ein paar Schritte läuft. Die Pfoten haben keine Hornhaut deshalb läuft er sich die blutig. Im Haus würde ich es mit Antirutschsocken für Babys probieren.. Ansonsten gibt es so Unterstützungs- und Rettungsgeschirr, wo ihr ihn quasi beim Laufen halten könnt. auf dem Video hat er auch ein schlechtsitzendes Geschirr an. Ich würde ihn auch am Anfang auch im Garten nur an der Leine führen um ihm Sicherheit zu geben. Du kannst mal suchen bei Youtube da gab es in der ersten Staffel von Caesar Milan ( Hundeflüsterer) irgendwo einen Akitamix der das gleiche Problem hatte.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #34
Und die Lösung ist nun, dass er sich die Pfoten stetig wund läuft oder eben nicht Gassi geht? Habt ihr es denn wenigstens mal mit einem Verband versucht? Habt ihr mal einen richtigen vom TA anlegen lassen? Es kann doch nicht sein, dass der Hund sich bei jedem Schritt - auch im Garten - immer wieder die Wunden aufreißt, da muss ein Schutz drüber, egal wie, sonst heilt das nie zu.

Warum? Wenn ihr selbst nicht an einen Tumor glaubt, warum dann? Warum erst wochenlang nach einem Spezialisten suchen und auf ein CT warten, anstatt in der Zeit mal bei einer Tierklinik und einem Physiotherapeuten vorbeigehen und Rachitis, Ataxie, Epilepsie und vll. auch eine Verletzung des Innenohres abklären lassen? Das CT könnt ihr ja trotzdem machen, aber dann wäre dem Hund bis dahin vielleicht mal geholfen. Ihr versteift euch da auf etwas, das vermutlich nicht einmal ein Ergebnis bringen wird.

Den Zusammenhang mit dem Zweitwohnsitz verstehe ich nun gar nicht :eusa_think:. Das würde ja dann eher bedeuten, dass er dort einen besseren Laufuntergrund o.ä. hat, nicht dass er zwangsläufig was am Hirn hat?

Das ist ein nobler Gedanke, er hilft dem Tier aber leider gar nichts. Wie du selbst festgestellt hast leidet er unter der derzeitigen Situation, da könnt ihr also nicht warten, bis er sich hier wohler fühlt, sondern müsst zügig handeln.

Unterbindet ihr das bereits? So hart das klingt, aber da dürft ihr aufgrund seiner Erkrankung kein Mitleid mit der Erziehung haben, sowas muss sofort unterbunden werden.

Dazu verweise ich nochmal auf meinen letzten Post: Der Hund hat einen Punkt fixiert, knickte ein, dann kam ein versehentlicher Leinenruck, damit er weiter geht und er fiel. Da müsst ihr schneller sein. Wenn ihr merkt, dass er was fixiert - sofort hin und den Hund stützen. Nach zwei Monaten solltet ihr ja einiger Maßen voraussehen können, wann er kurz vor dem Fallen ist. Und wenn er sich dann schwer macht kann er nichts dafür, ich nehme an, dass das mit den Anfällen zusammen hängt. Wenn ihr ihn so nicht halten könnt schafft euch so etwas an:

Habt ihr denn schon wegen einer zweiten Meinung heute irgendwo angerufen und einen Termin gemacht?

Stellt euch aber darauf ein, dass das ein langer Weg wird. Bei so einer Erkrankung gibt es keine schnelle Lösung, aber natürlich hoffe ich, dass es eine gibt, mit der der Hund normal leben kann.
hast du gesehen wie das mim gassi gehn läuft? auch wenn er nicht an der leine geht fällt er auf die schnauze.... mit schuhen steht er einfach da und kann gar nich gehen/mag nich gehen oder wie auch immer... er reißt sich im garten gar nix auf, weil er da eben im garten läuft... da is kein betonboden, auf dem er sich blutig laufen könnte.... ich weiß dass manche menschen die NORMALE hunde haben sowas nicht verstehen können... wir sind eh schon selber sowas von verzweifelt und haben alles ausprobiert, aber es geht einfach nicht!

er hat im zweitwohnsitz keinen besseren grund, aber da läuft er nun mal einfach besser... da is genau so rasen wie hier auch.. aber da hat er eben anscheinend noch nicht so schlechte erfahrungen gemacht wie hier, da er hier öfter läuft, bzw ist...
wir wollen eben einfach mal das hirnmäßige ausschließen können.. wenn man weiß was er hat dann kann man besser auf alles eingehen...

der hund war anfangs noch nicht so immobil wie er jetzt ist.. er konnte anfangs alles besser, es wird also fast täglich schlimmer bei ihm... ob er nicht mehr mag oder kann ist außer frage gestellt...

wir stützen ihn so gut es geht... aber eben nicht beim gassi gehen, weil wir das schon länger bleiben lassen... im garten ist des alles leichter, auch für ihn... und das sag ich nicht WEIL wir den hund ja nicht auf die straße lassen wollen... aber er hat hier öfter mal die ganze bude voll geblutet, weil er sich nämlich nach längerem gassi-gehen (ca 800 meter) nicht nur die pfoten aufgerissen hat, sondern auch noch die nägel haben vorne geblutet... sieht man eh aufm video dass 2 kürzer sind als die anderen... wir sind mitm wischen gar nicht mehr nachgekommen... und ihm hats sicher auch ohne ende weh getan...

wir werden auf alle fälle die dinge, die hier vermutet wurden abklären lassen.. bin ja froh um jede meinung bzw äußerung... wir wollen ihm ja helfen, deshalb hab ich hier unser problem auch breitgetreten...

Dieser Hund hat offensichtlich gar nicht laufen gelernt. Es kann sein, dass er was neurologisches hat oder hatte. Ich habe schon mal so einen Hund gesehen, der hatte einfach seine ersten 6 Monate in einem Drahtkäfig zugebracht wo er nicht stehen konnte. Wenn der wirklich nur an der Kette war, hat er gelernt 4 Schritte zu gehen, dann zieht die Kette, das könnte auch der Grund sein warum er nach vorne fällt. Ich würde auch seinen Ernährungszustand überprüfen, Vitamin und Mineralstoffmangel kann Ataxien hervorrufen. Ich würde zumindest mal zur Vorstellung zu einem Hundephysiotherapeuten gehen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit in unter Aufsicht mit Schwimmweste irgendwo schwimmen zu lassen, es gibt ja Hundeschwimmbäder. Füttert ihn per Hand und nur wenn er ein paar Schritte läuft. Die Pfoten haben keine Hornhaut deshalb läuft er sich die blutig. Im Haus würde ich es mit Antirutschsocken für Babys probieren.. Ansonsten gibt es so Unterstützungs- und Rettungsgeschirr, wo ihr ihn quasi beim Laufen halten könnt. auf dem Video hat er auch ein schlechtsitzendes Geschirr an. Ich würde ihn auch am Anfang auch im Garten nur an der Leine führen um ihm Sicherheit zu geben. Du kannst mal suchen bei Youtube da gab es in der ersten Staffel von Caesar Milan ( Hundeflüsterer) irgendwo einen Akitamix der das gleiche Problem hatte.

das mag gut sein dass er nicht laufen lernen konnte... aber er konnte es am anfang als wir ihn bekamen bei weitem besser als jetzt...
ich glaub du verstehst unser laufproblem auch nicht ganz... der hund kommt nicht mit der pfote von unten am boden an, sondern auf der vorderseite... ist genauso, wie wenn ich dir 5 geben würde mit meiner außen-handseite... so geht er, er schleift nur mit der außenseite und auch vorne an seinen krallen... wie wenn wir menschen uns auf allen vieren bewegen würden und uns beim laufen unsere fingernägel blutig schleifen würden:?

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #35
Ich glaube, dass das was jetzt passiert ein Teufelskreis ist und außer , dass ihr das neurologisch abklären lassen müsst, müsst ihr das durchbrechen. am Anfang kam er zu Euch und hatte keine Erfahrung, er kannte die Bewegungsabläufe nicht. bisher hat er gelernt Gassi gehen ist schlecht, ich tu mir weh, jetzt setzt er die Pfoten noch schlechter und falscher auf, macht der Hund jetzt keine neuen Erfshrungen werden sich diese Erfahrungen festsetzen. Wie gesagt ich würde auch unbedingt Profis ( und hier meine ich keine Tierärzte ) zu Rate ziehen, weil lernt der Hund jetzt weiter falsches wird es schlimmer. Medizinisch würde ich auch am Ball bleiben. Es gibt Boreliose, toxoplasmose, Staupe alles Krankheiten , die Neurologische Ausfälle verursachen. Der Hund hat meiner Meinung nach nicht mehr viel Zeit..

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #36
Wie kommt es eigentlich, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, dich nicht versteht? Hast du auch nur einen Vorschlag hier angenommen? Wirst du irgendwas am ursprünglichen Plan ändern? Soweit ich das gelesen habe nein.

Auf jeden Vorschlag kommt immer nur "das geht nicht, du verstehst es nicht". Also lässt man den Hund lieber noch ein paar Wochen lang so leben, bis man irgendwo ein CT und einen Spezialisten für weiß Gott was gefunden hat, anstatt einfach mal in eine TK und zu einem Physio zu fahren. Ein Tragegurt ist nichts, Verband ist nichts, alles ist nichts. Du schreibst du leidest mit dem Hund, scheinbar aber noch nicht genug, sonst würdet ihr früher mit ihm zum TA gehen. Euer Mitleid zu Hause hilft dem Hund nämlich gar nichts, dem hilft nur eine medizinische Behandlung, für die ihr nach deiner Aussage Geld habt, dennoch wollt ihr warten und es rauszögern, um etwas auszuschließen, das kaum ein Hund hat.

Was soll man denn dazu noch sagen? Habt ihr die Schuhe mal länger als ein paar Minuten versucht? Habt ihr einen professionellen Verband anlegen lassen? Habt ihr zu Hause alle glatten Untergründe mit Teppich ausgelegt? Habt ihr einen Tragegurt für ihn gekauft, damit ihr ihn halten könnt und er nicht fallen muss? Habt ihr überhaupt irgendwas gemacht oder wartet ihr nur auf das CT?

Ich weiß, ich bin herzlos gegenüber Tigercindy, aber sie fragt hier um Rat, setzt nichts um und will dann den dringend notwendigen TA-Besuch noch hinaus zögern, weshalb der Hund noch länger nicht gassi kommt, noch länger nicht anständig laufen kann, sich noch länger (und ja, auch im Garten auf Rasen, mal ganz abgesehen vom Dreck, der da reinkommt, wenn es angeblich so schlimm ist) die Pfoten aufreißt. Darum der abschließende Rat, der hier schon von jedem gegeben wurde: Geh doch endlich mal zum TA, nicht zum CT, sondern um die Vorschläge hier abklären zu lassen. Bis das nicht gemacht ist kann dir hier keiner mehr helfen und kann dir auch sonst keiner helfen. Also mach nächste Woche doch einfach mal einen Termin, erzähl von den Befürchtungen und lass es untersuchen.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #37
Ich kann mich Mischling nur anschließen.

Ein CT bringt erfahrungsgemäss nicht immer die gewünschte Klarheit.
Da es sehr teuer ist und der Hund auch noch eine - belastende - Narkose braucht, sollte man eigentlich erstmal alles andere abklären. Vielleicht habt ihr dann schon eine Ursache gefunden.

Und ich würde mit dem Besuch bei einem kompetenten Tierarzt (in einer Tierklinik) auch nicht mehr lange warten.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #38
Ich kann meine Befürchtungen auch noch präzisieren , wenn Fsme Borreliose oder Staupe oder auch andere Erkrankungen nicht behandelt werden stirbt er euch weg oder wird dement. Das er eine Infektion hat ist bei seiner Herkunft übrigens sehr viel wahrscheinlicher als ein Hirntumor. Auch eine Schwermetallvergiftung oder anderes kann sehr schleichend sein, bei Menschen fängt man bei neurologischen Erkrankungen auch schon mit Physiotherapie an bevor man eine genaue Diagnose hat. Ansonsten braucht der Hund Erfahrungen, wenn der Hund nicht Gassi geht setzt ihn in einen Bollerwagen, Fahrradanhänger Schubkarre. Ich Sage auch noch mal Antirutschsocken für Babys, Rettungsgeschirr mit Tragegriffen. Ein Hund der sich nicht bewegt stirbt...

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #39
Hallo,
bitte , bitte nimm dir Mischlings Beitrag zu Herzen.

Ich sage es auch nochmal: der arme Hund braucht SOFORT professionelle Hilfe und auch ihr braucht SOFORT professionelle Unterstützung!

Sei mir nicht böse aber mir kommt es allmählich so vor, als würdet ihr in eurer Verzweiflung auf die, sagen wir mal , bequemste Lösung warten: Hund hat einen Tumor, es folgt OP - Tumor raus - Hund gesund.
Das wird nicht funktionieren.
LG SUNO

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #40
und? gibts hier was neues?
Wart Ihr beim Tierarzt und habt die Sachen abklären lassen?

Thema:

brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben