brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

Diskutiere brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Würde auch gerne wissen wie es weitergegangen ist.... drücke weiterhin die Daumen
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #41
Würde auch gerne wissen wie es weitergegangen ist....
drücke weiterhin die Daumen

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

Anzeige

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #42
ich würde mich auch immernoch über Antwort freuen.

und auch hier sind die Daumen weiterhin gedrückt

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #43
huhu nochmal... wir hatten die letzten tage viel mit hochwasser im keller zu tun. wir haben heute beschlossen dass meine eltern die woche nach linz fahren und den hund dort mal gründlich durchchecken lassen. wir haben uns die letzten paar tage abends angewöhnt mit dem hund durch den garten zu laufen und ihm auch nicht mehr so viel zu helfen beim aufstehen. das ging alles ganz gut und wir hoffen nun auf die richtige diagnose vom ta. ich berichte auf jeden fall wenn es was neues gibt

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #44
oh jeeh, ich hoffe Ihr habt das Hochwasser gut überstanden?

Find ich toll das Ihr Euch dazu durchgerungen habt, ihn doch nochmal richtig checken zu lassen. Ein Ct kann man ja gegebenenfalls immernoch machen lassen.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #45
Also jetzt mal Butter bei die Fische! Es geht doch hier nicht um irgendwelche Töne im Schreibstill!Sondern darum ,dass dem Hund geholfen wird! Ich empfinden den "Ton" weder schriftlich noch via Video verkehrt. Die Damen ist doch nur bemüht, diesem Hund noch einen schönen Lebensabend zu bieten. Ich drücke alle vier Pfoten!:clap:

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #46
Hallo,
@norisa ich verstehe deine Post nicht...das hatten wir doch schon längst hinter uns

Mein Mitgefühl für Flut Opfer....! Und toll, daß ihr euch an die Klinik nach Linz wendet. Ich denke oft an Euch und euer Sorgenkind! Die Bilder haben sich echt in mein Kopf gebrannt... Alles gute und bleibt am Ball!

Bitte berichte doch auch wie es weiter geht.

Gruss Suno

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #47
@suno
ich verstehe nicht, dass hier irgendwelche verkehrten schriftlichen töne ankommen! darum ging es und mehr nicht. aber der thread ist ja eh schon lange her von der dame. ich hoffe ,dass sich alles zum guten gewendet hat!

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #48
schlechte nachrichten... quetschung des spinalkanals... er muss wohl irgendwann einen unfall gehabt haben meint der ta. entweder durch menschliche gewalt oder sonstiges...
worte des ta: solche hunde werden normal eingeschläfert... der ta ist aber super... deshalb ist es ja auch so schlimm... nächste woche wird dem hund ein kontrastmittel gespritzt und der ta entscheidet ob man den hund operieren kann oder nicht:(

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #49
Na super, das ja echt keine tolle Nachricht :(

Aber versucht doch irgendwie was zu machen und die Einschläferung echt nur als letzte Option, er ist doch sonst ganz fit, oder?
Es gibt so oft Geschichten die scheinbar aussichtslos wirken, aber erst vor Kurzem habe ich durch einen mir bekannten Verein von diesem Hund erfahren, bei dem ich NIEMALS gedacht hätte das er sich so erholt, das schien auch total aussichtslos!

Ich drück die Daumen für euren Hund!

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #50
also wie gesagt er wird die woche mal in narkose gelegt oder betäubt (so genau hat mir das mein pa jetz auch nicht am telefon sagen können) und dann wird ihm kontrastmittel gespritzt um zu sehen ob man das irgendwie operativ lösen kann das problem... er hat jetzt schon mal 3erlei tabletten bekommen und wir sollen beobachten ob sein verhalten dadurch besser wird. der ta hat ihn geröngt (obwohl das ja anscheinend schon in ungarn gemacht wurde) im oberen bereich (ausgerechnet dieses foto hat gefehlt bei den röntgenaufnahmen) und hatte sofort die diagnose... wir werden ihn auf jeden fall operieren lassen wenn die chance besteht ihm helfen zu können. wobei der ta meinte dass man so eine op eigentlich bei jungen hunden nicht so gerne macht (ka warum)

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #51
Berichte aufjedenfall weiter, interessiert mich wirklich sehr was aus ihm wird :)
Ich drück ihm die Daumen, dass er wieder richtig fit werden kann!

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #52
ich hoffs so sehr... gott sei dank wissen wir nun endlich was er hat und ich hoff so sehr dass der ta nächste woche sagt dass er kein hoffnungsloser fall ist... es wird nämlich immer schlimmer mit ihm... umso größer und stärker er wird, umso öfter fällt er hin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ähhm ja... erst das große geschreie und nun kommt nix mehr... also bitte soll mir mal jemand sagen wie ich ihm physisch hätte helfen sollen... ich bin TROTZ gemecker und vorwürfen immer noch der meinung dass man therapiemöglichkeiten immer erst in anspruch nehmen soll wenn man genau weiß was sache is... is mir auch egal was über mich gedacht wird... es ist nicht immer jeder der meinung von anderen...

themaspezifisch würde ich gerne erfahrungsberichte hören bezüglich rückenmarksquetschungen... wir lieben unsern bubbi und wünschen uns nichts mehr als dass ihm per op geholfen werden kann... wobei der ta meinte dass die chancen sehr gering sind... aber das is er uns auf jeden fall wert... bin schon so gespannt was bei der untersuchung rauskommt... ich hoffe er sagt dass es wenigstens ne kleine chance gibt ihm durch ne op zu helfen:(

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #53
So viele Erfahrungsberichte wird es wohl hier nicht geben.

Das Problem ist, wenn die Nerven im Spinalkanal gequetscht sind, dann muss das eigentlich schnell behandelt werden. Ein Nerv kann sich dann meistens wieder erholen.

Je länger die Nerven gequetscht werden, umso schlechter sind die Aussichten.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Deinen Hund.

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #54
das hat der hund wohl schon seit seiner ketten-zeit... wir wussten ja dass er behindert ist... aber das mit dem fallen aufs gesicht und das krasse fallen entwickelt er jetzt umso mehr, umso stärker er wird... man kann ihm nicht mehr zusehen... der ta meinte dass hunde, die gesund waren und so eine quetschung kriegen durch unfälle dass die größtenteils bei ihm eingeschläfert werden... also seine nerven sind wohl schon sehr lange gequetscht:?

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #55
Hach ihr habt ja ne storry hinter euch.

bei den Videos musste ich auch zuerst an was nervliches denken also irgentwelche nerfenbahnen. Bei dem Umfallen dachte ich kurz an Epi aber ich weis net ob das zum rest des Krankheitsbildes auch passt. Aber gut nun habt ihr ja ne Diagnose... Ich hoffe ihm kann geholfen werden

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #56
ich hoffs auch und ich hoffe hier kann jemand über dieses krankheitsbild erfahrungen berichten...
der ta wusste anscheinend schon nach 5 min was der hund hat... gute nachrichten warn das nicht, aber zumindest wissen wir nun bescheid:( er meinte auch dass die lahmheit in den vorderpfoten und das gewackle in den hinterfüßen typisch sei für diese verletzung...

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #57
kann ich mir gut vorstellen immerhin ist der nervenkanal betroffen da laufen doch alle oder sehr viele nerven lang und wenn der gequetscht is sind die nerven höchstwarscheinlich geschädigt das is dann nicht nur schmerzhaft sondern führt eben auch zu solchen aussetzern

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #58
ahhh, hör bitte auf... das könnte sein todesurteil sein... wir hatten auf ein anderes ergebnis gehofft:(
evtl. gibts noch ne chance für ihn... ich hoffs echt so sehr:009::009:

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #59
Wie hat der Tierarzt das denn nun festgestellt, dass der Spinalkanal gequetscht ist??

Vermutet er das nur?

Ist das eine Tierklinik, wo ihr seid?

• brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... Beitrag #60
mein papa war in aschach bei linz... der ta muss wohl sehr gut sein...

er hat das durch ein röntgenbild festgestellt... normalerweise wurde der hund ja in ungarn durch die tierschützerin schon geröngt, aber das oberste röntgenbild fehlte... ka ob das absicht war oder nicht... auf jeden falll wurde es dadurch festgestellt

Thema:

brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer... - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben