Krümmel hat immer mehr Angst.

Diskutiere Krümmel hat immer mehr Angst. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal liebe Foren User, ich habe Krümmel jetzt seit ca 3 Monaten und hatte auch schon gute Fortschritte mit ihm gemacht. Er kam zb immer...
  • Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #1
hott

hott

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal liebe Foren User,
ich habe Krümmel jetzt seit ca 3 Monaten und hatte auch schon gute Fortschritte mit ihm gemacht. Er kam zb immer draußen zu mir an und lies sich auch ab und zu streicheln und wenn er im Käfig war durfte ich eh alles machen, also außer hochnehmen was ich auch nicht will. Er soll schon von selbst komme.
Aber seit kurzem verkriecht er sich sofort in sein Häuschen wenn ich komme und kommt auch garnicht erst aus seinem Käfig wenn die Tür offen ist. Früher ist er sofort rausgesprungen wenn ich die Tür nur halb offen hatte.
Ich weis nicht wodran das liegt. Vielleicht weil er alleine ist. Er hat seinen Bruder leider verloren. Neo ist gestorben nach seiner Kastration. Aber davor war er auch nicht so zutraulich wie er bis vor kurzem noch war.
Wie gesagt jetzt bleibt er faul den ganzen Tag im Haus und kommt nicht raus selbst wenn ich ihn mit na Möhre locke oder so.

lg hott

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #2
Besorge deinen kleinen bitte einen neuen Partner. Er wird sehr seinsam sein ..

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #3
möchtest du ihm denn einen neuen Kumpel geben? Vielleicht liegt das wirklich daran. Du kannst ihm ja nicht seinen Bruder ersetzen
kannst du ausschließen, dass er krank ist?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #4
Er wird auf jedenfall nen nueen Partner kreigen nur muss er noch warten wegen der Kastration ist noch nich so lange her dann kriegt er ein Weibchen was er sich aussuchen darf.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #5
Ich denke auch, dass er aus Einsamkeit leidet. Dass der Bruder gestorben ist tut mir sehr Leid! Wie ist das denn passiert?

Frisst dein Kaninchen denn noch normal?

Finde ich schön, dass du ihm eine Partnerin geben möchtest! Wie lange ist die Kastration denn her?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #6
herzlich willkommen im forum hott :)
also dasmit dem partner wurde schon genug erwähnt denk ich ;)
wiegst du krümel regelmäßig, so dass du uns sagen kannst, ob er abgenommen hat?
ist er sonst irgendwie auffällig, also wenig futtern, zähne knirschen etc.?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #7
Also er hat wohl eher zugenommen wenn auch nicht viel da er viel mehr aufmerksamkeit und möhren von mir bekommt weil ich ja weis das er jetzt alleine ist.

3 Wochen muss er noch warten bis er sich über ne Partnerin freuen kann.

Neo ist gestorben weil er nen Bakterium hatte und durch die Kastration geschwächt war so das er nen Herzinfakt bekommen hat. :(

Kann es vielleicht sien das er nicht rauswill weil ich Laminat habe?
Da rutscht er halt immer aus. Er rennt immer wien beklopter im kreis im Käfig.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #8
krümel hat die bakterien aber nicht?
wie schaut es mit den anderen fragen aus...also knirscht er mit den zähnen?zu fressen scheint er ja dann gut?
wie alt ist er eigentlich und wie groß ist sein käfig und wie lange hat er auslauf am tag?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #9
Seit wann hast du das Laminat denn, vorher woltle er doch raus oder?
hattest du da noch Teppich?
ich denke schon, dass ihm das unangenehm sein könnte, so etwas ist er ja nicht gewöhnt, wie wärs wenn du ihm ein Handtuch, eine Gummiunterlage o.ä. zumindest vor den Käfig legst, damit er nicht da direkt schon ausrutscht?
Aber ich denke trotzdem nciht, dass das die Lösung des Problems ist, wenn er gerade im kreis rumrennt im Käfig

kannst du bei ihm eine Krankheit denn ausschließen?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #10
Kann es vielleicht sien das er nicht rauswill weil ich Laminat habe?
Da rutscht er halt immer aus. Er rennt immer wien beklopter im kreis im Käfig.

Ja, das kann auch ein Grund sein, leg ihm besser Decken aus! Bei mir läuft auch nur ein Kaninchen problemlos auf Laminat usw.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #11
Also sonst ist er absolut unauffällig.
Und wegen den Bakterien war ich natürlich beim Arzt die hat er nicht.
Musste aber trotzdem was nehmen zur Vorsorge hat er auch bekommen wenn auch wiederwillig.

Ja vorher ist er auch schon auf dem Laminat gelaufen er kennt eigentlich keinen Teppich. Ich wollte ihm so eine Maisstroh Matte kaufen habe aber bis jetzt keine in meiner Umgebung gefunden. Wollte ihm kein Teppich hinlegen da ich nich weis was istwenn ers anknabbert.

Er dürfte jetzt 5 Monate alt sein aber die Ärztin meinte er sei älter da die Hoden schon so groß waren. Der Käfig ist so ein Standart käfig hab leider keinen Zollstock hier um zu messen.

Raus darf er immer wenn ich da bin. Und ich bin im moment fast den ganzen Tag da. Also die Tür steht halt offen nur kommt er nicht mehr so oft raus nur noch sehr selten. Und dann läuft er nach kurzer Zeit auch schon wieder rein.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #12
Die Standardkäfige sind meist zu klein für Kaninchen, vor allem für zwei Kaninchen, das zweite kommt ja schon in 3 Wochen, gitbs da nich noch ne Möglichkeit nach Marke Eigenbau was zusammenzuzimmern oder einen größeren zu kaufen?
Aber wenn er das nicht anders gewöhnt ist, denke ich, dass auch das nicht die Lösung für das problem ist...

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #13
manchmal kann es sein, dass die tiere träge werden, wenn sie zu wenig auslauf bekommen, aber wenn du den ganzen tag da bist..hm...also der käfig muß auf jeden fall größer werden. man rechnet so mit 2m² pro tier an platzbedarf. da liegst du sicher weit drunter mit deinem käifg?! ich habe das zb so vielleicht wäre das ja auch ne lösung für dich?!
wann warst du beim ta mit krümel? und was hat er für medikamente bekommen?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #14
Tierarzt ist jetzt so ca 3 Wochen her und er hat nur Antibiotika und was bekommen um den Bakterium Haushalt im Kot zu stabilisieren.

Ja der käfig is für 2 definitiv zu klein das weis ich. Wollte da eh noch was größeres hollen oder selbst machen am besten was 2 Etagiges ( bestimmt falsch geschrieben). Würde am besten Passen.

Es is halt so direkt nach dem Arzt hatte er ja ersmal Lauf verbot für 3 Tage, danach ist er natürlich sofort rausgehöppelt und rumgelaufen. Er ist shcon vorher mal vorbeigekommen wenn man da saß udn hat geschnuppert aber selbst wenn er ein leckerli bekommen hat blieb er nich um sich streicheln zu lassen das macht er ja jetzt. Nur leider wird er im Käfig immer ängstiger und kommt halt kaum noch raus wenn er draußen ist ist er normal im Verhalten läuft aber bald wieder rein. Normallerweise blieb er mehr als ne Halbe std draußen bevor er wieder rein ist.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #15
also hochheben tust du ihn nicht oder? und drückst du ihm streicheln auf? habt ihr noch andere haustiere, irgendwas vor dem er angst habe könnte?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #16
Also ich habe ihn ganz am Anfang mal hochgehoben und so aber seit dem ich hier im Forum gelsen habe das das total kontra Produktiv ist lasse ich es und seit dem ist er auch viel zutraulicher.

Wenn er nicht will das ich ihn streichel dann kann er jederzeit gehen ich halte ihn nicht fest oder mach sonst was. Oder was meinst du.
Andere Haustiere habe ich nicht wir haben zwar noch 2 Katzen im Haus aber die waren nie bei mir in der Wohnung.

Es ist halt so das er auf einmal solche angst im käfig hat und sofort abhaut in sein Häuschen und das er kaum noch rauskommt aber ich weis nicht wo vor er sich erschreckt haben könnte hier sind sonst keine Geräusche außer mein Kpühlschran aber der ist auch schon seit beginn hier.

Vielleicht liegt es wirklich einfah daran das er einsam ist. :( der arme kleine.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #17
wann fing das denn genau an mit der angst? viele ninis trauern um ihre partner. es wäre schon ein möglicher grund. beobachte ihn auf jeden fall weiter wegen krankheitssymptomen und ansonsten lass ihn dann einfach, wenn er nicht will und sich versteckt.
ich hoffe es wird besser, wenn er eine partnerinbekommt.
weißt du schon, wo ihr die holen wollt und hast du dich über die vergesellschaftung von ninis schon informiert?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #18
Es liegt 100% daran das er einsam ist ;)
Besorg ihm eine Partnerin und du wirst sehen das
Krümel von Tag zu Tag zutraulicher wird^^

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #19
Ich habe meine Tierärztin wegen dem Partner gefragt und ich wollte in Tierheimen fragen ob ich ihn dort mit anderen Weibchen zusammen setzen kann um zu sehen ob sie sich mögen. Somit sucht er sich dann seine Frua aus :D würd ich ja auch wollen.

Oder muss ich noch andere Sachen wissen mehr hat sie mir nicht gesagt.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #20
das mit dem tierheim klingt schonmal super :) das weibchen sollte etwa im gleichen alter sein wir krümel. auch im tierheim zusammen setzen ist eine gute variante. aber zu hause solltest du sie trotzdem nochmal richtig vergesellschaften. die 2 müßen also auf neutralem gebiet zusammen gelassen werden, wo krümel also noch nie war. so stellt er keine revieransprüche. wenn sie sich da gut verstehen kannst du sie in dein zimmer lassenn. am besten wischt du auch vorher nochmal beim laminat über , dami auch das nicht mehr so nach krümel riecht. und für 2 brauchst du ja eh einen neuen käfig, den sollten sie dann am besten gemeinsam einweihen dürfen, so das auch den keiner kennt.

Thema:

Krümmel hat immer mehr Angst.

Krümmel hat immer mehr Angst. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Oben