Krümmel hat immer mehr Angst.

Diskutiere Krümmel hat immer mehr Angst. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das mit dem neutralen Grund wusste ich nicht danke für den Hinweis ;) Aber sag mal weist du den wo ich am besten einen geeigneten Käfig herbekomme...
  • Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #21
Das mit dem neutralen Grund wusste ich nicht danke für den Hinweis ;)
Aber sag mal weist du den wo ich am besten einen geeigneten Käfig herbekomme oder muss ich mir den selbstbauen :D weis nich ob ich da so gut drin bin.

Und ich danke euch allen für die Hilfe.
Es tut gut über solche Sachen zu diskutieren und Hinweise von anderen Tierbesitzern zu bekomen.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #22
schau dich auch ruhig mal auf um. im kaninchenbereich findest du auch nochmal was über die vergesellschaftung :)
also grundsätzlich würde ich sagen käfige sind nicht wirklich so top für die ninis. sie sind immer zu klein und das gitter ist echt eine gefahrenquelle, wo sich schon viele tiere böse verletzt haben.
am besten wäre echt selberbauen,oder so ein gehege, wie ich es dir oben verlinkt habe oder noch besser, lass ihnen die unterschale vom käfig als klo und ansonsten frei im zimmer. weiß allerdings nicht,ob es dir möglich ist alles ninisicher zu machen, also pflanzen , kabel etc absichern?!

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #23
Hmm also Kaninchen sicher wär es schon nur Tapete und Fußleisten wären nicht sicher vor ihnen und sofort abgeknabbert genauso wie ein regal :D der knabbert ja jetzt shcon alles an obwohl er knabberstäbe bekommt.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #24
und wie wäre so ein gehege?
was meinst du genau mit knabberstangen?

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #25
Denke mal ich frag meinen Dad ob er mit hilft is Tischler.
Würde dann gerne so nen schrank umfunktionieren.

Ja so holzstäbchen die extra für die sind.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #26
ok, ich dachte schon du meinst diese ungesunden knabberdinger aus den zoofachgeschäften mit dem trockenfutter dran :)

das mit dem schrank ist schon schön, aber der müßte dann schon auch recht lang sein, damit die tiere auch mal etwas rennen und hüpfen können. 1,40 ist da meiner meinung nach schon recht wenig, also es sollte schon länger sein.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #27
Ja solche Knabberstangen habe ich auch aber die bekommt er nicht so oft.

hmm maximal ginge glaub ich 2m aber da muss iche rsma son schrank finden :D
dat is ja nicht grad das normalste oder ich nehm 2 und machn loch rein.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #28
Und wegen den Bakterien war ich natürlich beim Arzt die hat er nicht.
Musste aber trotzdem was nehmen zur Vorsorge hat er auch bekommen wenn auch wiederwillig.

Vielleicht ist auch das die Ursache? Ich musste Feivel am Anfang auch mal Medikamente geben und bevor ich ihn recht kreativ das Zeug untergejubelt hab, hab ich auch versucht, ihm das in den Mund zu geben, was überhaupt nicht geklappt hat. Seitdem ist mein Feivel auch schissiger geworden vor mir, aber auch nicht so krass.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #29
ja das klingt gut :) ich drück die daumen, dass du was passendes findest :)

also wegen der knabberstangen: trockenfutter ist super ungesund. es macht dick, ist schlecht für die zähne und es stört die verdauung so das es zu ernsten problemen kommen kann. wann fütterst du denn sonst noch ? *ganzliebfrag*

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #30
@Feivel: Also direkt danach kam er aber wieder zu mir war zwar am anfang ein wenig beleidigt das ging aber schnell vorbei.

@Shelby: Ansonsten beokmmt er dsa normale Mischfutter und Möhren Salat und Gurke. Und so leckerlies also so drops bekommt er auch ab und zu.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Noch ne Frage anbei.
Was heist das wenn krümel an mir rumgräbt und meine anziehsachen anknabert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #31
graben ist ein ganz normaler instinkt bei ninis. eigentlich leben sie ja auch in unterirdischen höhlen ;)
also die ernährung ist leider gar nicht so gesund. Dieses Mischtrockenfutter und auch die Dropse sind eher schädlich für die ninis. leider ist halt, wo kaninchen drauf steht, nicht immer was für kaninchen drin.
Am besten liest du dir das hier dazu mal durch :)

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #32
Also am besten gar kein Trodckenfutter?
Reicht es denn dann wenn sie Mörhen, heu, Salat und Gurke bekommen ?
Bestimmt nicht oder? Tomate essen die auch ? :D

Wie steht es eigentlich mit Haferflocken? Ne Freundin füttert ihre nämlich ab und zu damit und die stehen da voll drauf.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #33
hast du dir den link mal durchgelesen?ist echt wichtig!
haferflocken sind genaso getreide, wie trockenfutter. auch die stören also die darmflora und machen dick.
heu muß IMMER zu verfügung stehen. Salat sollte man nicht so häufig füttern, es sei denn er ist aus dem garten. die gekauften sind aus dem gewächshaus und sind meist durch dünger und insektizidie stark belastet. wenn man zu viel gurke füttert, kann es zu durchfall führen. also alles nur in kleineren mengen. klingt erstmal kompliziert^^ also das was du da aufgezähthast reicht nicht. du mußt auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche ernährung achten. Hier noch eine Liste was du füttern kannst

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #34
Hej die Liste ist super das doofe ist nur das er alleine im moment nicht soviel ist so das dsa ganze lang genug frisch bleibt. Ansonsten werde ich versuchen mich jetzt daran zu halten und ihm langsam umzugewöhnen. Habe durchgelesen war nur so verwundert das nur Gemüse reichen soll deswegen hab ich nomma gefragt.

Heu hat er natürlich immer ausreichend zur Verfügung ;) das weis ich das sie das immer bruachen.

Aber noch ne frage ist es egal wieviel futter ich ihm reinlege also nimmt er nicht zu wenn ich ihm zb 5 möhren reinlege? Natürlich nehm ich die die nich mehr gut sind raus ;)

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #35
nein es ist nicht egal, wieviel du reinlegst ;) meine bekommen zB über den tag verteilt öfter mal ein bißchen
hier findest du einen beispielfutterplan
man sagt glaub ich auf 1kg tier kommen 100g futter.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #36
hmm ich sollte mir die seite ma zu herzen nehmen da steht ja alles und dich nich weiter nervern ;) ich weis nerv dich nicht :p

aber an graß komm ich schlecht.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #37
nee nervst auch nicht :) aber da stehen wirklich viele tolle sachen.
trotzdem kannst du gerne nachfragen, wenn was ist :)
gras ist ja nicht so schlimm, wenn sie das nicht bekommen, wie du in der liste siehst gibt es ja noch genug andere sachen, die die düßen futtern dürfen.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #38
Ich guck immer, dass ich etwa 3 verschiedene Gemüse da hab. Zwischendurch ist dann das eine mal aus, dafür hab ich dann schon was Neues da. Z.B. Möhren gibts eigentlich immer, Fenchel auch meistens. Dann hab ich mal eine Kohlrabi und wenn die auf ist, gibts dann schon Brokkoli. Wenn dann der Fenchel weg ist, hab ich wieder irgendwas... Also FriFu kauf ich etwa zweimal die Woche (so alle 3-4 Tage), irgendwie passt das immer, auch wenns ein bisschen nervt, so oft einkaufen zu müssen (ich ess sonst in ner Kantine, da brauch ich selber unter der Woche nicht so viel, aber die Kantine macht jetzt sowieso zu...)
Ansonsten genehmige ich mir auch immer mal ne Scheibe Kohlrabi oder so, schlecht wird nur selten was. ^^

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #39
Eine Frage hab ich noch ;)
Wie is das den wenn mein Krümel eine Partnerin gefunden hat. Wie transportiere ich den dann die Beiden in einer Transportbox? Wohl eher nich aber ich hab keine 2te.

• Krümmel hat immer mehr Angst. Beitrag #40
hm fährst du da mit auto, oder wie kommst du ins tierheim?

Thema:

Krümmel hat immer mehr Angst.

Krümmel hat immer mehr Angst. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Oben