Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten?

Diskutiere Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir ist bei einem meiner Kaninchen folgendes aufgefallen. Ich werde unten auch ein Foto einfügen. Es hat eine Stelle am Kopf, an der die Haare...
  • Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Mir ist bei einem meiner Kaninchen folgendes aufgefallen. Ich werde unten auch ein Foto einfügen.
Es hat eine Stelle am Kopf, an der die Haare deutlich weniger sind, als unterhalb. Sprich, deutlich weniger Haare. Und das sieht wie folgt aus.
Was kann das denn sein? Nur der Felwechsel oder eher etwas ernstes?

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #2
haares.jpg

Hier sieht man es.

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #3
Also da sind schon Haare. Nur eben nicht so dicht wie es scheint

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #4
fellwechsel, bei parasiten wie z,b milben oder pilzen wird die stelle richtig kahl und da wächst dann auch nix mehr

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich. Ich war mir nicht sicher.

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #6
wir hatten hier mal nen pilz, da fielen die haare kreisrund aus, und wie gesagt auch bei milben, fällt das fell dann da ganz aus, also es bilden sich kahle stellen und es sind auch kleine schüppchen zu sehen
(die gibts allerdings auch manchmal beim fellwechsel)
aber da wächst dann auch erstmal nix mehr

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #7
Nein, kreisrund ist es nicht. Und Schüppchen auch nicht.
Ich nehme jetzt einfach an, dass es der Fellwechsel ist.
Gerade, weil da eben einfach viel weniger Haare sind, als an der anderen Stelle.

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #8
dann ist es definitiv fellwechsel!

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #9
Das sieht nach typisch Fellwechsel aus. Meine haben das auch oft beim Fellwechsel.

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #10
bei milben sieht man richtig die haut. schaut ned so toll aus :-(
das bei dir schaut eher nach fellwechsel aus, so wie die anderen scho gesagt haben

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #11
Danke für eure Hilfe :D

• Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? Beitrag #12
Garantiert fllwechsel :)
keine sorge ;)

Thema:

Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten?

Kaninchen- Fellwechsel oder Parasiten? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben