Nachwuchs wunsch

Diskutiere Nachwuchs wunsch im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen ihr Lieben :) Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen. Wir haben das Weibchen mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs wunsch Beitrag #1
Wunderkinder

Wunderkinder

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben :)
Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen.
Wir haben das Weibchen mit dem schönsten Fell ausgewählt und es soll Schnotten werden.
Aber Schnotten ist erst 4 Monate alt. Jedoch war Schnotten schon oft erkennlich Hitzig.
Für ein weiteres Gehäge ist gesorgt bzw ist grad im Bau ;)) (Das erste Gehäge haben wir auch selber gebaut )
Es soll auch nur bei einem Wurf bleiben. Sollte ein Weibchen dabei sein werden wir dies behalten und für die restlichen Rattenbabys ist für ein neues Zuhause gesorgt.

Ich habe in einem Internet gelesen dass man Ratten nicht vor dem ersten Lebensjahr decken lassen soll ... Stimmt das???:eusa_think::eusa_think:

Die nächste Frage wäre wo bekomme ich einen unkastrierten Bock her?

Wäre nett wenn Ich eine schnelle Antwort von euch erhalte !! :))

• Nachwuchs wunsch Beitrag #2
Mit Verweis auf unsere Regeln ist hier mal direkt das Licht aus.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
()

• Nachwuchs wunsch Beitrag #3
Ich möchte euch bitten, vom Wunsch abzukommen und euch dies einmal durchzulesen :

Wenn ihr explizit das Aufwachsen von Jungtieren erleben wollt, wendet euch bitte an die Notfallvermittler und Tierheime eurer Region und bietet euch als Pflegestelle für ein tragendes Weibchen an. So seid ihr nicht diejenigen, die unnötig Leid durch gesundheitsgefährliche Genkombinationen verursachen und auch das Leid der heimatlosen Ratten wird durch euer Handeln nicht vergrössert.
Verweise doch deine Interessenten auch an Tierheime und Rattenvermittler. Es hat so viele heimatlose Ratten, auch Babies. Da es immer wieder Notfälle gibt mit tragenden Ratten.

Und bitte informiert euch richtig über die Bedürfnisse von Ratten, denn das :

Sollte ein Weibchen dabei sein werden wir dies behalten und für die restlichen Rattenbabys ist für ein neues Zuhause gesorgt.

geht nicht. Ein Baby darf nie ohne Spielkameraden aufwachsen, da es so viel Sozialverhalten nicht erlernen kann, das in der Spielgruppe gelernt wird. Die Mutter und Tanten sind viel zu alt. Ein Baby allein mit erwachsenen zu halten ist nicht tiergerecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs wunsch

Nachwuchs wunsch - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben