Hilfe Bei Problemhund gesucht

Diskutiere Hilfe Bei Problemhund gesucht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ja ich habe wie gesagt so wie ich das jetzt handhabe mit der kurzen leine und dem halti gute erfolge heute war es zwar nicht so toll aber...
  • Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #21
Hallo,
Ja ich habe wie gesagt so wie ich das jetzt handhabe mit der kurzen leine und dem halti gute erfolge heute war es zwar nicht so toll aber ich denke das auch das Wetter mitgespielt hat ...:(
Bisher hatte sie nur ein ganz einfaches geschirr mit Bändern sie so dick wie die Leine sind...und sehr billig verarbeitet die verschlüsse gingen immer auf ...
und sie hatte sie mit dem immer ziemlich die brust aufgescheuert ....
Ich wollte es halt ma probieren da ja sooo viele Leute positive Erfahrungsberichte geschrieben haben das esgut ist da es gepolstert ist und stabil...
Na mal sehen wenn es denn da ist was Amy dazu sagt,..
habe das auch ab uns zu hier Zuhause mit einer Blumenspritze gehabt...

lieben Gruß Susi und Amy

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #22
Hi,

also viel zu sagen wird Amy nicht, höchstens mal Wuff. ;)

Scherz beiseite. Bei der WAsserspritze wäre ich an deiner STelle vorsichtig, da kann es ganz schnell zu falschen Verknüpfungen kommen.

Beispiel:

Sie sieht einen Hund, fängt das Fixieren an und du spritzt sie an. Sie erschreckt sich. Jetzt kann es passieren, dass sie nicht ihr Fixieren damit in verbindung bringt, sondern den anderen Hund. Sprich: Da ist ein anderer Hund also passiert gleich was sehr unangenehmes. Das könnte dein Problem verstärken.

Oder. Ihr seht ein Kind, sie guckt oder fixiert und du spritzt weil du ihre Aufmerksamkeit haben willst. Sie erschreckt sich wieder und verknüpft vielleicht, ein Kind = was Unangenehmes passiert. Problem wieder verstärkt.

Ich persönlich (!) würde ohne arbeiten weil es absolut nicht ins Verhalten eines Hundes paßt. Auch im Rudel passiert nicht plötzlich was ohne dass man es als Hund vorhersehen kann aber das ist bei der Spritze der FAll.

Wenn du mit kurzer Leine und Halti bis jetzt Fortschritte machst, würde ich erstmal dabei bleiben. Und wenn es an der kurzen Leine wesentlich besser als am Anfang ist, kannst du ja vielleicht erstmal auf ne 5 meter Schlepp und dann vielleicht 10 Meter. Das mußt du wissen.

Aber mal ne andere Frage: du schreibst mal Halti und mal Maulschlaufe. Was genau hast du? So ein richtiges Halti, so ein Kopfgeschirr zum wegdrehen des Hundes. Oder hast du so einen Maulschlaufenmaulkorb, den man bei Bedarf zuziehen kann?

Weil ein Halti ist ja kein Maulkorb sondern eine Erziehungshilfe, die sehr vorsichtig eingesetzt werden sollte.

Lg Demona

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #23
Ja die blumenspritze habe ich auch nur Zuhause wenn sie unsere Nager angreifen will im notfall da ...
ich habe beides habe ein halti mit dünnen strippen ...was immer locker ist und sich nur zuzieht wenn sie zieht
und eine maulschlaufe mit nem dicken band wie ein maulkorb das ich auch richtig fest machen kann und auch mit ner schlaufe zum kopfwegdrehen...
habe früher immer das halti genommen aber jetzt nur die maulschlaufe die so eingestellt ist das sie noch ihr leckerli essen kann...
weil mir das sicherer ist wenn das fest um die schnautze ist ....
aber wenn es sich alles wieder bessert denke ich werde ich umsteigen auf das einfache halti wieder damit ist sie nicht so eingeschränkt ..
lieben Gruß susi und Amy

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #24
Ah, jetzt weis ich Bescheid, danke schön. :)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und halte uns auf dem LAufenden, alle Mitleser wollen schließlich wissen ob und wie ihr Fortschritte macht und natürlich wollen wir uns mit dir freuen wenn es klappt. Aber hey, wir trösten auch wenn es mal nicht so klappt und muntern dann wieder auf. ;)

Lg Demona

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #25
Dankeschönnn ich werde berichten was ich so für spannendes erlebe ..
Ich freu mich erstma wenn mein futterdummy ankommt und das geschirr ...:D ist wie Weihnachten ...freu mich vieleicht mehr als Amy ...:eusa_think:
ja un d ich merke aber das sie auch Zuhause sich anders benimmt sie ist insgesamt irgenwie ruhiger und angenehmen ...:clap:

ich berichte wie es weitergeht ...

liebe Grüße Susi und Amy

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #26
Hallo ,:mrgreen:

Ja es klappt mittlerweile sehr gut seit ich richtig reagiere ...
habe ja diesen futterdummy bestellt.
der kam heute an habe mich mega gefreut und Amy auch habe ihr gezeigt das ich da futter reintue und den dann paar ma geworfen hier zuhause das sie ihn kennenlernt und sie brachte ihn immer brav dann gabs leckerli
dann habe ich nachdem sie das verstand sie sitzen bleiben lassen das kann sie komischer wiese mit dem bleib wahrscheinlich weil ich das immer vor der küche mache mit ihr ..:)
Habe sie sitzen lassen und dann schnell den futterdummy versteckt erstma einfach orte wie hinter kissen oder hiner der tür ...:)
habe sie geholt und ihr gesagt sie soll suchen dann kannte sie auch habe da sma mit lerckerli gemacht ...
sie war mega wild man konnte sie schnuppern hören aber wie laut das war ...
sie schaute sorgfälltig überall rum richtig sorgfältig war echt überrascht :)
dann immer wenn sie ihn fand gabs ein leckerchen aus dem sack ...
so dann hab ich das schwieriger gemacht und in schrank versteckt hinter türen oder oben wo sie nicht selbst rankam
so habe ich gleich gib laut geübt ummer wenn sie den sack gefunden hat blieb sie sitzen und knurrte oder bellte aufgeregt dann wurde sie riesig gelobt und bekam leckerli das funktioniert prima die maus wollte garnicht mehr aufhören zu suchen ...
habe aber dann erstma pause gemacht und sie war fix und fertig und schlief erstma ne std ...
dann kam sie an fing an mich zu stubsen und treten und wollte weiter spielen habe ich aber klar gemacht das das hier läuft wenn ich möchte nicht wenn sie mich nervt ...
ja so jetzt werde ich dann halt die sache auf draußen verlagern und da mit ihr spielen und üben das wenn ein hund kommt an der leine das sie mit ihrem sack abgelenkt wird nur ohne leine wird schwierig wenn der andere ohne leine ist weil er dann zu ihr kommt das wäre schlimm denn sie verteitigt alles bis aufs blut ...hast du da ein tipp für mich vlt ???
lg susi

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #27
Das ist echt eine schwierige Situation mein kleiner Mischling war ehnlich er ging auf radfahrerlos aber ich habe es mittlerweile schon geschafft das er einfach normalweiter geht. ich habe mir eine Freundin gesucht die mein Hund nicht kannte und habe se mit den Rad vorbei fahren lassen und jedes mal wenn ich sie gesehen habe ich mir ein Leckerli in die Hand genommen und habe meinen Hund den befehl sitz gegeben er hat zwar reagiert aber ist sofort aufgesprungen wenn sie weiter als einen meter vor seiner Nase gewesen ist aber nach langer Übung hat er sie nur mehr angsehen und ist bei ihr vorbei gegangen und mittlerweile schafft er es auch ohne Leckerli meistens lobe ich ihn nur mehr mit worten und jetzt kann man problemlos mi ihm spazieren gehen. ich hoffe mein tipp hat dir ein bischen geholfen ;)

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #28
Hi,

das klingt doch schon mal super. Freut mich, dass sie den Futterdummy so gut annimmt. Ist das GEschirr auch gekommen? Paßt das denn?

Hm, mit dem Verteidigen habe ich leider keine Idee, das Problem habe ich nicht. Kannst du ihr den Dummy ohne Probleme wieder abnehmen? Oder verteidigt sie auch gegen dich? Das wäre nämlich nicht so schön.

Und dem anderen Hundehalter dann halt zurufen, dass er seinen Hund zurückrufen soll weil deine das Futter verteidigt. Normal warnt ein Hund ja vor, bevor er schnappt oder so. Also gehe ich mal davon aus, dass deine dann wirklich böse das knurren anfängt und normalerweise kapieren das die anderen Hunde auch.

Sie darf doch eigentlich keinen Kontakt an der Leine, oder irre ich mich da? Also einfach umdrehen und weggehen, Amy wird ihren Dummy wahrscheinlich mitnehmen, oder? Oder du packst den Dummy ein und gehst.

Du solltest es halt erstmal aus der Entfernung üben, wenn der Hund schon so weit bei dir ist, dass sie verteidigen müßte, wird es sowieso Streß geben. Also erstmal ohne Ablenkung draußen üben. Sofort wird sie sich nicht von anderen Hunden ablenken lassen, dazu ist der REiz wahrscheinlich zu stark.

Lg Demona

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #29
Also ich habe den Dummy mitgenommen und ihr draußen wo nix da war gezeigt hat sie sich gefreut ...
sie nimmt ihn aber nur kurz und apportiert ihn nicht sie läßt dne liegen draußen will sie irgendwie lieber schnuppern und nicht das ding nehmen ..
ich habe dann die futtertüte ganz normal genommen und ihr dann leckerli gegeben da sklappt erstma besser man muss sie auch dran gewöhnen das sie das draußen eben mitnehmen soll

und nicht sie zuhause verstecken spielt ...
ich werd es ma öfter einfach mitnehmen und auch ma draußen im wald oder auf ner wiese denn mit schlepp oder flexi ausprobieren mit werfen bringen und so ..
mus smir nur ne ecke suche wo kein schwein ist :(

habe jetzt wieder das halti genommen das mit den ganz dünnen strippen wo sie den mund aufkriegt besser wegen hecheln und so gewesen und wegen ihrem dummy .
gegenüber mir verteidigt die den Dummy nicht also bisher nicht aber das wird wohl nicht passieren ...

Und das krasse ist ja sie verändert sich zunehmend ich freu mich so ja das geschirr past sehr gut ...und sieht hammer aus ...sie hat das packet quasi schon vor mir aufgemacht und das anprobiert das geschirr und sich gefreut wie bolle...mit der aufschrift links DIVA und rechts GIFTZWERG
genauso ihre neuen futternäpfe mit ständer findet sie mega schick ...

aber von dem Dummy ist sie nicht loszukriegen und das lastet sie ja mega aus die liegt dann immer erstma für 2std fertig in der ecke ...

Sie ist draußen auch besser sie läuft trotzdem ich die kurze Leine locker halte neben mir früher war da nie dran zu denken...:D
dann wenn Menschen kommen habe ich das gefühl das sie erst mich anschaut um zu gucken was ich mache dann habe ich ihr ein handzeichen gegeben nichtma was gesagt und zack sie saß vor mir und achtete auf ihr leckerli ...

also wirklich super auch hier Zuhause durch dieses Training ich schicke sie auf ihren Platz sie geht hin und bleibt sogar da bis ich sie hole ...

also ich freu mich riesig mehr geht im moment nicht also das es so schnell gute erfolge erziehlt hätt eich bei ihr shcon fast aufgegeben ...

liebe Grüße Susi und Amy

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #30
Hi,

Nur nicht übertreiben. ;) Nicht alles auf einmal fordern, sonst kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

Klar, ist der Dummy gerade der absolute Hit, es gibt ja Futter draus aber übertreib es nicht. Laß es auch mal daheim gut sein, also Dummy weg und nicht mehr raus holen, egal wie sie reagiert. Sie soll ja auch mal runter kommen und nicht permanent auf dich fixiert sein, also einfach mal hinlegen, dösen oder auch selbst Entscheidungen treffen. Du willst ja keinen Roboter, der nur darauf wartet, dass du dich mit ihm beschäftigst.

DAss sie den Dummy noch nicht apportiert, ist ja klar, kann sie wahrscheinlich nicht. Und an der kurzen Leine ist apportieren lernen schwierig, also wirklich entweder Schlepp oder Flexi, wobei ich eher zur Schlepp tendiere. Das mußt du ihr erst beibringen. Vielleicht erstmal zu Hause.

Dass es mit der Leine so gut klappt, freut mich. Klar, dass man sich da freut. :D

Lg Demona

• Hilfe Bei Problemhund gesucht Beitrag #31
ja ich bin mega Happy ..
und mäuschen auch sie liegt und pennt wie ein Stein sonst würde sie permanent nerven ...
richtig entspannend so ;)
ja alles nach und nach für heute reicht es immer mal wieder ein wenig üben und ranführen ...
ich berichte wie es weitergeht natürlich die Tage

liebe grüße Susi und Amy

Thema:

Hilfe Bei Problemhund gesucht

Hilfe Bei Problemhund gesucht - Ähnliche Themen

!!!Hilfe!!! Hund dreht durch wenn er andere Hunde sieht.: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe!!! Habe jetzt einen Neuen Hund (Lubo, 4 jähriger, Riesenschnauzer-Sennehund mix) bekommen. Da sein Besitzer...

Neueste Beiträge

Oben