Seit heute "Katzenmama"

Diskutiere Seit heute "Katzenmama" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Nachbarin auf, die heute nacht Mama (2 Wochen früher als erwartet) geworden ist. nun stehe ich mit...
  • Seit heute "Katzenmama" Beitrag #1
V

vicilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Nachbarin auf, die heute nacht Mama (2 Wochen früher als erwartet) geworden ist. nun stehe ich mit 6 Babykätzchen da...Die Mama scheint wohlauf, die Kleinen ebenfalls. Bin zwar recht katzenerfahren, aber nicht mit Babys. Habt Ihr Tips, was ich beachten sollte, außer darauf, daß es der Mama gut geht und sie sich auch um die Kleinen kümmert?

Liebe Grüße und danke

• Seit heute "Katzenmama" Beitrag #2
ich auch nicht, aber schau doch mal ob du ne tierklink hast und kurz anrufen kannst.

• Seit heute "Katzenmama" Beitrag #3
Wenn die Kitten womöglich zu früh gekommen sind, solltest du sie auf jeden Fall mit einer genauen Waage wiegen, ob sie wirklich zu früh sind oder man sich nur verrechnet hat. Sie sollten 60-100 g wiegen. Bitte das Gewicht auch täglich kontrollieren, ob sie zunehmen, damit man weiß, ob sie genügend trinken und die Mutter genügend Milch hat. In der ersten Woche sollte sich das Gewicht annähernd verdoppeln, danach sollten sie ca. 100 g pro Woche zunehmen.

• Seit heute "Katzenmama" Beitrag #4
Huhu,

kannst du die Nachbarin irgendwie erreichen?
Du betreust die Katze ja sicher in ihrer Wohnung - ist dort alles kittensicher?
Hat die Nachbarin für den Fall der Fälle vorgesorgt und Sachen wie Aufzuchtmilch zu Hause?
Weißt du, bei welchem TA sie zur Vorsorge war? Den würde ich auf jeden Fall kontaktieren.

Thema:

Seit heute "Katzenmama"

Seit heute "Katzenmama" - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Oben