Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren

Diskutiere Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Haben seit 14 Tagen einen kleinen der jetzt 10 Wochen ist. Er war schon bei seiner Mama stubenrein,hier auch aber der Sitzsack meiner Kinder,ich...
  • Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #1
F

fabimo

Punkte Reaktionen
0
Haben seit 14 Tagen einen kleinen der jetzt 10 Wochen ist. Er war schon bei seiner Mama stubenrein,hier auch aber der Sitzsack meiner Kinder,ich glaube den mag er zum drauf pullern sehr gerne. Was kann man dagegen tun? Er ist auch ziemlich tyrannische geworden...obwohl ich denke er spielt bloß...er fällt uns halt ziemlich häufig an. Selbst unsere Hunde haben Angst vor ihm... ;-/

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #2
der war bei seiner mama stubenrein, das bezweifle ich stark. das tier ist viel zu früh von der mama weg.
katzen sollte man frühesten! mit 12 wochen abgeben, besser noch 14 oder mehr.
deinen kater hat man 4 wochen zu früh von der mama weggenommen.

dein kater hat nix aus seiner katzenstube mitnehmen können:(

ich würde den kater zurück geben und schaun das er noch was von seiner mama lernen kannund sozialisiert wird. insofern man ihn zuruck nehmen würde und die mama ihn annehmen würde.

und ist der überhaupt entwurmt geimpft gechipt?

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #3
er ist nur entwurmt...ich werde mal mit den alten Besitzern sprechen ob Sie ihn nochmal zurück nehmen für ein paar Wochen...dachte immer 8 Wochen sind ok bei Katzen. Ja aber er hat dort ins Katzenklo gemacht...

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #4
Vorallem solltest du dann gleich 2 Kitten nehmen. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht. Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go. Es ist also nicht nur wichtig, dass sie lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen und bleiben dürfen, ist sehr wichtig für ihre Sozialisierung und Entwicklung, man darf sie auch nicht alleine halten. Du brauchst nur mal zwei Kitten beim Spielen zusehen, da sieht man doch sofort, dass die das wirklich brauchen. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen.

Dass er jetzt außerhalb vom Klo uriniert, kann verschiedene Gründe haben u.a. aber auch die Einzelhaltung und dass der Gang aufs Katzenklo noch nicht so gefestigt gewesen ist, weil er viel zu früh getrennt wurde. Aber Katzen sind von Haus aus sehr reinliche Tiere, wenn sie daneben pinkeln, hat dass seinen Grund und ist eigentlich immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Wie sieht es denn mit dem Klomanagement aus: Wieviel Klos? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Habt ihr das gleiche Katzenstreu wie dort wo er herkommt?

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #5
Dass er mit euch so aggreiv spielt zeigt ja auch schon, dass er wen zum Raufen bräuchte...ich schließ mich da meinen Vorschreibern an.

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #6
n sitzsag würde ich entsorgen da ihr den uringeruch nie mehr aus so einem sitzsack rausbeckommt habe ich selbst schon erlebt

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #7
In diesem Fall kann das Problem auch der Sitzsack sein. Die Kugeln in dem Sitzsack sind einfach dem Katzenstreu sehr ähnlich. Mio hat auch auf meine Sitzsäcke gepullert als er klein war und eine Freundin hatte das Problem auch. Leider half in diesem Fall dann nur Sitzsäcke entsorgen dann war wieder Ruhe!

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #8
In diesem Fall kann das Problem auch der Sitzsack sein. Die Kugeln in dem Sitzsack sind einfach dem Katzenstreu sehr ähnlich. Mio hat auch auf meine Sitzsäcke gepullert als er klein war und eine Freundin hatte das Problem auch. Leider half in diesem Fall dann nur Sitzsäcke entsorgen dann war wieder Ruhe!

das tier ist einfach zu jung und sollte zurück zur mutter wenn möglich.
alles andere ist weniger hilfreich

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #9
In diesem Falle denke ich das es nur der Sitzsack sein wird. (Und mein Kater war über 16 Wochen alt.) Alles kann man nun mal mit dem Alter auch nicht begründen. Ich beantworte hier nur die Frage des Pinkelproblems nicht die des Alters und der Einzelhaltung.

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #10
Daran habe ich auch gedacht, ich denke er hat bei dem Sack was verwechselt wegen der kleinen Kugeln. Die alten Besitzer können Sie nicht wieder nehmen und er hatte auch keine Geschwister. Also heute lief es auch mit unseren Hund und ihm prima. Die beiden haben gespielt und zusammen auf der Hundedecke gekuschelt. Wir werden jetzt einfach das beste draus machen und irgendwann geht er ja sowieso raus.vielen dank für die Antworten.

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #11
trotz allem würde ich ein gut sozialiesiertes kitten dazu setzen,damit der kleine tiger den rest was er nicht gelernt hat noch lernen kann.

das die besitzer das kitten nicht zurück nehmen liegt mit daran, das es mit arbeit und kosten verbunden ist. und du darfst dann später die kagge auslöffeln.

stell das kitten bitte umgehenst dem TA vor das es die impfungen bekommt die es dringend braucht und das er gechipt wird... und wie schon mehrmals erwähnt nen 2 jungen kater dazu der mind 14wochen bei der mama war!.

und ansonsten viel glück mit der aufzucht.

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #12
Daran habe ich auch gedacht, ich denke er hat bei dem Sack was verwechselt wegen der kleinen Kugeln. Die alten Besitzer können Sie nicht wieder nehmen und er hatte auch keine Geschwister. Also heute lief es auch mit unseren Hund und ihm prima. Die beiden haben gespielt und zusammen auf der Hundedecke gekuschelt. Wir werden jetzt einfach das beste draus machen und irgendwann geht er ja sowieso raus.vielen dank für die Antworten.

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, kuscheln, spielen, balgen und toben zusammen, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus und und und ............... dass kann kein Hund und auch kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Außerdem könnte es sein, dass der Hund bald genervt von dem Kleinen ist und nicht mehr mit ihm spielen will, da er durch die viel zu frühe Trennung nicht gelernt hat, wann er Zähne und Krallen einsetzen darf und wann nicht und je älter er wird, desto mehr wird er diese dann einsetzen.

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #13
Ivonne und Sipat, ihr sprecht mir aus der Seele! Das kann ich voll und ganz so unterschreiben!

Natürlich kann er nciht mehr auf den Sitzsack pinkeln, wenn der weg ist, aber damit wurde ja nur das Symptom bekämpft und nciht die Ursache. Dass dein Kater so sicher nicht glücklich ist würst du erst im Nachhinein sehen, wenn du ihn mal mit einem zweiten Kitten erlebt hast...

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #14
Wenn der Kater keine Geschwisterchen hatte, schau mal im Tierheim vorbei. Dort sitzen praktisch immer ungewollte Katzenbabys. Am besten wäre eins, das bereits vollständig sozialisiert ist, also 12 bis 14 Wochen alt.
Es ist wirklich wichtig, dass er den richtigen Spielpartner bekommt. Ansonsten wird er nie aufhören zu beissen und zu kratzen, er wird euch weiterhin in die Wohnung machen, Sofa und Teppiche schreddern etc... Das sind dann Verhaltensauffälligkeiten, die kaum noch in den Griff zu kriegen sind. Und ein ausgewachsener Kater ist nicht immer harmlos wenn er nicht weiss, welchen Schaden seine Zähne und Krallen anrichten können. Auch deine Kinder werden es nicht lustig finden. Wenn er ein anderes Kitten hat, bringen sie sich gegenseitig bei, was weh tut und was nicht.

LG

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #15
es liegt an fabimo was er/sie tut. wir können nur unsere meinung freien lauf lassen.und unsere erfahrungen und wissen preisgeben. aber:
wenn es bei dem kater bleibt, möchte ich später nix drüber lesen, wenn er probleme macht.

weil die probleme dann hausgemacht sind und die grundursachen bekannt. und und und.
aber wie gesagt es liegt an fabimo was er /sie tut.

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #16
die Antworten klingen alle sehr gut und schön aber was ist mit den vielen Katzen die als Einzeltier in einer Familie leben? So krass wie es hier beschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen das es so schlimm wird. Es ist ja nicht mein erster Kater und meinen vorherigen hatte ich schon mit 7 Wochen gehabt weil er keine Mama mehr hatte. Er war nichtmal Menschen gewöhnt. Und er war ein super Kater, der wahnsinnig lieb war. Leider ist er nicht mehr am Leben. Er geht dann ja auch raus wenn die Zeit ran ist und wir haben überall Katzen in der Nachbarschaft. Natürlich will ich nicht behaupten das ihr unrecht habt, aber man stellt eine Frage und man will bloß ein paar Erfahrungen sammeln und schon wird man bombardiert mit Nachrichten wie schlecht wir doch für den Kater sind und und und... Solche Foren sind Glaube ich längst nicht mehr so hilfreich, Sie sind nur noch dazu da, dass einer den anderen seine Meinung aufdrängen will und man fertig gemacht wird, wenn man diese Meinung nicht vertritt. Sei es die Haltung, Impfungen, Ernährung etc...sorry aber das musste ich mal los werden. Im übrigen, habe den Sitzsack gewaschen, katzenstreu gewechselt und er hat nix mehr irgendwo hingemacht...er spielt prima mit uns...ruht sich oft aus. Spielt mit dem Hund und der Hund macht sich bemerkbar wenn er nicht mehr will, dann geht unser Charly auch sofort weg. Ich sehe hier kein problem mehr...trotzdem vielen dank für die Bemühungen...

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #17
Die Community hier erzählen mehr Müll als alles andere 1. Kitten kann man schon mit 10 Wochen von der Mutter und Geschwister Trennen die haben Dan schon genug gelernt. 2. Das Kitten kann man auch alleine halten es wird sogar nicht empfohlen die zu zweit zu halten da die Katzen dadurch kein Bezug zu Menschen gewinnen und daher scheu und ängstlich bleiben.
Falls ihr euch fragt warum ich das alles Weiss ich bin Tierarzt und habe Verhaltens Biologie studiert

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #18
Wenn der Kater keine Geschwisterchen hatte, schau mal im Tierheim vorbei. Dort sitzen praktisch immer ungewollte Katzenbabys. Am besten wäre eins, das bereits vollständig sozialisiert ist, also 12 bis 14 Wochen alt.
Es ist wirklich wichtig, dass er den richtigen Spielpartner bekommt. Ansonsten wird er nie aufhören zu beissen und zu kratzen, er wird euch weiterhin in die Wohnung machen, Sofa und Teppiche schreddern etc... Das sind dann Verhaltensauffälligkeiten, die kaum noch in den Griff zu kriegen sind. Und ein ausgewachsener Kater ist nicht immer harmlos wenn er nicht weiss, welchen Schaden seine Zähne und Krallen anrichten können. Auch deine Kinder werden es nicht lustig finden. Wenn er ein anderes Kitten hat, bringen sie sich gegenseitig bei, was weh tut und was nicht.

LG
Schwachsinn

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #19
Ivonne und Sipat, ihr sprecht mir aus der Seele! Das kann ich voll und ganz so unterschreiben!

Natürlich kann er nciht mehr auf den Sitzsack pinkeln, wenn der weg ist, aber damit wurde ja nur das Symptom bekämpft und nciht die Ursache. Dass dein Kater so sicher nicht glücklich ist würst du erst im Nachhinein sehen, wenn du ihn mal mit einem zweiten Kitten erlebt hast...
Schwachsinn

• Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren Beitrag #20
der war bei seiner mama stubenrein, das bezweifle ich stark. das tier ist viel zu früh von der mama weg.
katzen sollte man frühesten! mit 12 wochen abgeben, besser noch 14 oder mehr.
deinen kater hat man 4 wochen zu früh von der mama weggenommen.

dein kater hat nix aus seiner katzenstube mitnehmen können:(

ich würde den kater zurück geben und schaun das er noch was von seiner mama lernen kannund sozialisiert wird. insofern man ihn zuruck nehmen würde und die mama ihn annehmen würde.

und ist der überhaupt entwurmt geimpft gechipt?
Das ist der Größte Müll den ich jemals in meiner Karriere als Tierarzt und diplom verhaltens Biologe gehört habe

Thema:

Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren

Junger Kater fängt an auf den Sitzsack zu Urinieren - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben