Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Diskutiere Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wie schon öfter gesagt, ist es echt schön mit mehr versteckmöglichkeiten etc. ... des einzige was ich gerne noch gewusst hätte, wie viel platz ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #21
Wie schon öfter gesagt, ist es echt schön mit mehr versteckmöglichkeiten etc. ...
des einzige was ich gerne noch gewusst hätte, wie viel platz ist denn zwischen dem streu und da wo die absperrung aufhört, denn irgendwie sieht das so aus, als ob sie da ganz bequem rauf und runter steigen könnten und bei dem halbrunden holz weiß ich auch nicht wie gut sie sich festhalten können?!
und was ich noch fragen wollte (fällt mir grad noch so ein...): wie ist das ganze denn an der wand befestigt, wenn man das nicht weiß sieht das nämlich sehr wacklig aus? ;)

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anzeige

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #22
@: Warum Ausrede, möchte mich nirgendwo raus reden. Ich habe lediglich gesagt: das ich persönlich nichts hier gefunden habe.

@: Es ist ca- 5cm und auf dem Holz können sie sich sehr gut festhalten. Zur Wandbefestigung: keine Angst bin Handwerker :lol:
Auf der Langen seite an der Wand ein 35x55 Balken mit sechs 6mm Dübel verbohrt. Rechte Seite auch 35x55 mit drei 6 mm verdübelt. Das ganze würde so schon halten. Die Stütze vorne ist nur zur Sicherheit, falls sich ein schwerer Mensch vorne voll auflehnen würde.

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #23
Ich find es sehr schön geworden, offenhaltung wäre für mich aber auch nix.
Hoch einstreuen kannst du dadurch aber nicht wirklich?

Wie groß ist das Rad eigentlich, das wirkt so winzig :D

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #24
Streutiefe ist ca. 8 - 10 cm "muss ich noch Abhilfe schaffen".

Und mit dem Rad steht oben schon, in einem anderen Forum hat man mich drauf Aufmerksam gemacht das ein 17 cm laufrad nicht ok ist und ich habe es sofort am ersten Tag wieder raus genommen und schaue das ich es am Montag umgetauscht bekomme. "Ansonsten günstig abzugeben"oder Mülltone...

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #25
sorry hab ich wohl überlesen.....:uups:

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #26
Kein Problem :)

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #27
Bitte verkauf das Laufrad nicht, 17cm dürfte für jedes Tier zu klein sein. Du kannst es hinlegen und z.B. als Futternapf nehmen o.ä.

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #28
Ah oke, ja wusste ich ja nicht!! ^^ Aber dann sitzt dass ja wirklich bombenfest :D
ja du kannst den Ständer wegmachen damit es nicht so kippelig ist und als Futternapf nehmen, das ist wirklich ne super idee :)
Und dass es für andere zu klein ist, wenn schon für Mäuse, dann ist das ja auch kein wunder ;)
@Casimir: Mal nur so ne frage, würde es dann prinzipiell für so "minimäuse" reichen? es gibt doch auch noch eine mini-mäuse art...ich weiß bloß nicht wie die heißen...

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #29
Knirpsmäuse z.B.? Die hält man meines Wissens nach am besten in großen Gruppen, am wohlsten fühlen sie sich wohl ab 10 Tieren aufwärts und ich glaube nicht, dass in so ein kleines Laufrad mehr als eine Maus reinpasst... laut dem Mäuseasyl können die auch bis zu 9cm lang werden.

• Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung Beitrag #30
Ah ja genau die meinte ich!!! :D
Okay...ja ich meinte ja nur von der größe her und ich hab ja auch meine Farbmäuschen und bin mit ihnen sehr zufrieden, war nur im bezug auf das laufrad gefragt!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Projekt Leopardgeckoterrarium: Hallo zusammen, manche haben es ja bereits mitbekommen, ich habe schon lange mit der Haltung von Leopardgeckos geliebäugelt. Die letzten Monate...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Haltung - Mäuseburg/ Mäusetisch: Huhu ihr alle! Wollt euch mal unsere "Haltung" vorstellen: MÄUSETISCH Eine Möglichkeit, den kleinen Bewohnern eine schöne Dauerbehausung zu...
Oben