Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger!

Diskutiere Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich lege mir demnächst Bänderschnecken an und wollte mich mal Informieren. Also nen bisschen kenne ich mich schon aus.:clap: Habe auch...
  • Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #1
Minimolly

Minimolly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich lege mir demnächst Bänderschnecken an und wollte mich mal Informieren. Also nen bisschen kenne ich mich schon aus.:clap: Habe auch schon ein Terri ( 40cm* 30cm). Aber was muss ich beachten bei:
- der Erde?
-der Einrichtung?
- dem Kauf der Schnecken?
Und wo bekomme ich Bäderschnecken her?:eusa_think:
Danke schon im Vorraus für eure Antworten.:)
Lg MiniMolly

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #2
Hallo

Erde habe ich selber ungedüngten Blumenerde mit Torf gemixt.
Zur Einrichtung : Äste zum Klettern sind Wichtig , kleiner Verstecke sind auch nicht Schlecht auch kann man Verschieden Gräser in Aqua Pflanzen.
Bänder kann man zb als Nachzuchten in Verschieden Schneckenforen holen , einfach mal googeln.

Lg

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #3
Danke nochmal Jean. Schecki's sind jatz da. Sind echt süß. Sind Nachzuchten, vom Nachbar. Aber die eine zieht sich zum schlafen nich richtig ein. Ist das normal? Finde nirgens eine Antwort.

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #4
Wie meinst du genau damit, sie zieht sich nicht zum Schlafen ein? Beschreibe das bitte mal genauer.

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #5
Die Schnecke zieht ihren Fuß ja zum schlefen ein, so dass man nurnoch ihr häusschen siet. Aber bei einer Schnecke ist dass so, dass sie immer nur mit eingezohgenen Fühlern schläft, also der Fuß noch außerhalb des Häusschens ist.

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #6
Meinst du so etwas ähnliches wie das hier?

P1370481.jpg~original

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #7
Ja genau das! Ist das schlimm?

• Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! Beitrag #8
Nö, so schlafen meine übrigens auch :) Bei den einheimischen Schnecken seh ich auch immer nur Gehäuse, aber bei meinen selten.. eher mit offenem Fuß.

Thema:

Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger!

Suche Tipp für Bänderschneckenanfänger! - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...

Neueste Beiträge

Oben