Spinnengeräusche?

Diskutiere Spinnengeräusche? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Okay gut..da klingt deine Vermutung mit den Spinnen natürlich viel logischer. Spinnen zerschlitzen ständig Mullsäcke und fallen über Kleider her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnengeräusche? Beitrag #201
Okay gut..da klingt deine Vermutung mit den Spinnen natürlich viel logischer. Spinnen zerschlitzen ständig Mullsäcke und fallen über Kleider her :roll: *Ironie* ..Also bevor du meine Vorschläge für total unlogisch hälst, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen und überlegen wie unsinnig deine ganzen Vermutungen von Spinnen und Geckos doch waren. In dem Sinne, einen schönen Tag.

Liebe Grüße, malzia.

• Spinnengeräusche? Beitrag #202
Wir haben es mit einem oder mehreren Tieren zu tun, die auf Geräusche reagieren. Sie klopfen mit ihren Körpern oder einem ihrer Körperteile auf den Untergrund, wodurch diese eigenartigen Klopfgeräusche entstehen. Wenn sie über beweglichen Untergrund kriechen, raschelt es ganz leise. Und hin und wieder machen sie mit ihren Beisserchen oder auch mit ihren Scheren oder Panzern oder-was-auch-immer diese komischen Schnalzgeräusche. Wenn sie durch Lärm gestört werden, krabbeln sie schnell davon - wodurch dieser eindeutige Krabbelton entsteht.
Ich habe es mir mal angehört, aber ich kann die Geräusche beim besten Willen nicht mit deiner Theorie zusammenbringen. Die einzigen Tiere, die Knall- oder Klopfgeräusche machen, sind Holzschädlinge, aber das alles hatte ich ja schon auf der ersten Seite geschrieben und das wurde von dir abgelehnt. Insekten und Spinnen stridulieren, aber knacken nicht.
Ich muss sagen, dass ich keines dieser Geräusche in irgendeiner Art und Weise ungewöhnlich finde. Ich habe fast zehn Jahre in einem Hochhaus gewohnt und dort gibt es immer wieder knackende und andere seltsame Geräusche. Gerade Hochhäuser sind nicht statisch und da knackt es nunmal - mal mehr, mal weniger. Und auch ich habe da nachts schon seltsames, aber immer Erklärbares erlebt - von Lampen, die nachts angingen über Leute, die nachts meine Tür aufschließen wollten über defekte Türklingeln, die höchst mysteriöse Geräusche von sich geben können und Kanalgestank.
Was treiben deine Nachbarn denn so nachts? Möglicherweise kommen die Geräusche ja gar nicht direkt aus deiner Wohnung, sondern es klingt nur so. Rohre und Lüftungsschächte ziehen sich ja durchs ganze Haus, die Heizungsmechanik und die Kabel sind in Decken und Fußböden. Von den Schaltern komme ich auch nicht so ganz weg (Heizung? Gerade bei diesen Übergangstemperaturen schalten sie komisch. Durchlauferhitzer?) Aber auch die schließt du ja aus;).

Was sollen wir da machen, wenn du nur eine Bestätigung deiner Theorie haben möchtest? Warum sollen wir sagen, das da ein Tier auf den Boden klopft, wenn es keins ist? Du lässt keine logische Erklärung an dich ran und malst dir Dinge aus, die jeder realen Grundlage entbehren. Die Ursachen für all diese Erscheinungen können so einfach sein. Bisher klangen die Geräusche für jeden ganz normal und mechanisch. Dass nach Türgeräuschen was raschelt, ist wohl fast überall so, schließlich entsteht durch die Türbewegung ein Luftzug. Ich kann natürlich sagen, dass ein Krebs seine Scheren zusammenklappen kann und auch Kratzer in Tüten verursachen kann - aber mal ehrlich, wir könnten noch so viele (völlig absurde) Tiere und Erklärungen liefern, der Lösung kommst du so nicht näher.

Es hilft nichts - am einfachsten und schnellsten kommst du der Sache auf die Spur, wenn du endlich nach dem Tier suchst. Warum tagelang Geräuscheraten und Fotos interpretieren, wenn die Lösung doch so naheliegt, indem du einfach mal nachschaust? Wenn jemandem etwas zu deinen Dateien einfällt, kann er das immer noch sagen, aber zögere die Suche jetzt nicht noch länger hinaus. Du weißt, wo die Geräusche hergekommen sind, deine Wohnung ist überschaubar und hat dank der Betonwände keine großartigen Ritzen, so dass du schnell etwas finden wirst, wenn dort etwas sein sollte. Mach einfach mal einen Großputz und rück dafür auch die entsprechenden Möbel von der Wand. Selbst wenn du kein Tier findest, schau dir an, was dort sonst noch so herumliegt und ob das Geräusche verursachen kann (Steckdosen, Mottenpapier, Plastiktüten, irgendein nicht funktionierendes Gerät mit Batterie etc.). Und wenn du nichts findest, ist das auch eine Aussage;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #203
Okay gut..da klingt deine Vermutung mit den Spinnen natürlich viel logischer. Spinnen zerschlitzen ständig Mullsäcke und fallen über Kleider her
Was macht eine ungefähr handgroße Spinne, wenn sie versehentlich in einem Kleidersack landet? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Nein? Na also!
Also bevor du meine Vorschläge für total unlogisch hälst, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen und überlegen wie unsinnig deine ganzen Vermutungen von Spinnen und Geckos doch waren.
Die Gecko-Idee war noch nicht einmal von mir... welches Tier hat kreisrunde kleine Beinchen mit einem Durchmesser von ca. 1-2mm mit scharfen Krallen darauf? Welches Tier hat kräftige Beisserchen, die sogar in eine Ledertasche zwei oberflächliche Löcher schlagen können? Und welches Tier ist nachtaktiv? Welches Tier stirbt nach dem Einsatz von Insektengift? Na also! Schau dir doch einmal dieses Foto an: Da sind DEUTLICH mehrere Eindrücke drin, die aus zwei winzigen Vertiefungen bestehen. Wie viele Krallen haben Spinnen, hat uns Adraste beigebracht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dass nach Türgeräuschen was raschelt, ist wohl fast überall so, schließlich entsteht durch die Türbewegung ein Luftzug.
Adraste, das ist eine BRANDSCHUTZTÜRE auf einem GESCHLOSSENEN FLUR. Da entsteht kein Luftzug. Das Trappeln ist eindeutig ein Trappeln von einem Tier, eindeutiger geht es nicht mehr!
Es hilft nichts - am einfachsten und schnellsten kommst du der Sache auf die Spur, wenn du endlich nach dem Tier suchst.
Ja - genau. Das, was alle anderen Leute auch sagen: "Bringen Sie uns das Tier, dann glauben wir Ihnen"... und alle Leute, die ich um Hilfe gebeten habe, lassen mich im Stich. Erst das Tier, dann konstruktive Unterstützung...
Warum tagelang Geräuscheraten und Fotos interpretieren, wenn die Lösung doch so naheliegt, indem du einfach mal nachschaust?
Weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll - und wo.
Mach einfach mal einen Großputz und rück dafür auch die entsprechenden Möbel von der Wand.
Ja, so etwas schadet nie. ;)
Selbst wenn du kein Tier findest, schau dir an, was dort sonst noch so herumliegt und ob das Geräusche verursachen kann (Steckdosen, Mottenpapier, Plastiktüten, irgendein nicht funktionierendes Gerät mit Batterie etc.).
Ein nicht funktionierendes Gerät mit Batterie hinterlässt keine Spuren im Mehl... aber da sagst du ja sicherlich auch, das sei der Luftzug gewesen... oder ein durchgeknallter Wecker...
Und wenn du nichts findest, ist das auch eine Aussage;)
Genau. Und Jahre später finde ich einen schwarzen Knäul in einem alten Schuh und frage mich, was das bloß sein könnte... :eusa_doh:Ja, ok.

• Spinnengeräusche? Beitrag #204
Ich schließe mich allen anderen an.
Ich verstehe verdammt noch mal nicht, warum du nicht einfach nach diesem Tier suchst.
Und warum du ständig alle Vermutungen, die dir gestellt werden ablehnst und so besessen darauf bist, dass es eine Spinne war.
Welche Spinne macht solche Ritze in eine Tüte.
*Ironie on* Eine Spinne würde natürlich in einem Schrank sich über deine Kleider hermachen und dann solche unüblichen Risse "reinstechen". Dies ist natürlich tausendmal wahrscheinlicher als Motten. Motten wären dazu natürlich überhaupt nicht fähig. Es ist ja nicht so, dass Motten sich gerne durch Kleidung fressen, dafür sind Spinnen viel bekannter. *Ironie off*

Sag mal, liest du überhaupt was du schreibst. Du bist so besessen, dass es eine Spinne war, obwohl so etwas total unüblich für eine Spinne wäre!

Da kann ich mir nur selber an den Kopf fassen. Schuldigung für die Ausdrucksweise, doch deine Besessenheit regt mich wirklich auf. :eusa_doh:

Ich habe kein Verständnis mehr dafür. Es ist doch wohl nicht so schwer nach einem Tier zu suchen, wenn es dich doch so aufregt und du es unbedingt finden willst.
SUCH ES DOCH EINFACH! :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #205
Wir hatten doch schon mal Heuschrecken in Betracht gezogen.
Laubheuschrecken (Heupferde), die großen grünen können bei 'Gefahr' zubeißen, wenn sie hüpfen macht es diese Klackergeräusche weil sie sich mit ihren Beinchen nicht am Boden festhalten können, sondern einfach unsanft darauf fallen, und wenn sie irgendwo eingesperrt sind, nagen die bestimmt auch mal irgendwo dran umher...

• Spinnengeräusche? Beitrag #206
Sagte ich doch, es geht immer und immer so weiter.....such doch einfach dieses Tier wenn es denn eins ist!! Anstatt hier ins Forum reinzuschreiben rück deine Möbel von den Wänden und geh der Ursache aufn Grund. Bei mir wär das schon längst erledigt ich verstehs einfach nicht.....:eusa_doh:

• Spinnengeräusche? Beitrag #207
Hallo,

diese Geräusche haben mich an ein Erlebnis aus meiner Kindheit erinnert. Ich war so 11 und hatte in meinem Zimmer auch immer so ein knacken, auch immer abends und nachts. Ich hatte furchtbare Angst. Meine Eltern haben damals den Schrank auf die Seite geschoben und fanden einen großen, schwarzen Käfer, der diese Geräusche verursacht hat. Frag mich aber bitte nicht, was für ein Käfer das war.

Damals gab es noch kein Internet, wo wir hätten nachsehen können. Aber heute würde ich auf einen großen Laufkäfer tippen. Vielleicht war es das und ich weiß, dass manche Käfer an den Beinchen Widerhacken haben, das könnte das mit den Plastiktüten erklären. Aber wenn es ein Käfer war, dann müsste ja irgendwo das tote Tier rumliegen.

Du sagtest, du hast Laminat im Wohnzimmer? Vielleicht hat er sich in die Wandabschlussleisten gequetscht?
LG

• Spinnengeräusche? Beitrag #208
Ich muss mich MediCora anschließen. Was ist so schwer daran ein Tier zu suchen?
Du sagst dir glaubt niemand und, dass du das Tier als Beweis brauchst usw. WIESO SUCHST DU ES DANN EINFACH NICHT? :eusa_doh:
Wieso musst du unbedingt darauf warten, dass dir jemand beisteht oder auf den Kammerjäger.
Kein Wunder, dass manche denken, das du einem nur etwas vorspielst.
Ich finde wirklich der Thread gehört einfach nur geschloßen. Deine Spinnenphobie macht dich noch wahnsinnig.
Aber ich hab ja vorhin schon genug gesagt und meine Wut ausgelassen. :lol:

Angel, das klingt wirklich nach der Lösung! :clap:
Ein ganz einfacher Käfer. Ich hoffe das deine Besessenheit, dass es eine Spinne war nun auch beendet ist.
Und das mit der Kleidung waren dann einfach Motten.

• Spinnengeräusche? Beitrag #209
Kinder Kinder... bevor das hier in einen Shitstorm ausartet, der völlig irrational wird, verabschiede ich mich lieber von euch... Ihr vergesst, dass ich bereits tagelang gesucht habe. Mein ganzes Wohnzimmer auf den Kopf gestellt habe. Meine GESAMTE Garderobe in Mülltüten verpackt und ausgelagert habe... jedes einzelne Kleidungsstück durchsucht habe. Mit dicken Arbeitshandschuhen vom Baumarkt und einer Aufklaubklaue vom Hausmeister bewaffnet. Ihr habt keine Ahnung, wie viel Action das war. Aber gut. Niemand denkt hier logisch, alle denken in Details, niemand hat die Gesamtübersicht... würdet ihr so messerscharf analysieren wie ich und so kombinieren, hättet ihr in der Wohnung gesessen und nächtelang Geräuschen gelauscht, die eindeutig tierischen Ursprungs sind, dann würdet ihr nicht so klug plaudern. Dann wärt ihr zum gleichen Schluss gekommen, wie ich schon vor Wochen. Aber das ist halt der Nachteil am Internet, nicht? Die Distanz. Die Lebensferne. Die Unfähigkeit, sich in komplexe Themen einzudenken. Schade.

Und ein einfacher Käfer, der solche Geräusche macht, hätte niemals derartig massive Beschädigungen in den Plastiktüten hinterlassen. Ihr seht doch, dass das Beinchen waren, die sich da abgedrückt haben. Beinchen, die ca. 2 mm dick sind und zwei kleine Klauen haben. Aber so etwas will ja niemand sehen. Na gut, dann bin ich hier einfach falsch. Tschüss, ihr Lieben, macht´s gut!

• Spinnengeräusche? Beitrag #210
Käfer hatten wir auf der ersten Seite des Threads doch auch schon *seufz*

Ich schließe den Thread jetzt, wir drehen uns doch nur noch im Kreis und sind nicht weiter als vor einem Monat. Logische Erklärungen werden abgelehnt und dafür werden uns haarsträubende Theorien aufgetischt, die jeder realen Grundlage entbehren - das führt zu nichts. Das einzige, was getan werden kann, um des Rätsels Lösung zu finden, ist nach dem Tier oder der Geräuschquelle zu suchen. Da nützen keine Spekulationen, was es sein könnte, sondern es muss nachgeschaut werden, was es ist.
Falls die Geräuschquelle gefunden wird, kann Spukschloss sich gerne nochmal an mich (oder einen anderen Mod) wenden, um das Ergebnis mitzuteilen, aber bis dahin ist hier zu.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnengeräusche?

Oben