Wir haben es mit einem oder mehreren Tieren zu tun, die auf Geräusche reagieren. Sie klopfen mit ihren Körpern oder einem ihrer Körperteile auf den Untergrund, wodurch diese eigenartigen Klopfgeräusche entstehen. Wenn sie über beweglichen Untergrund kriechen, raschelt es ganz leise. Und hin und wieder machen sie mit ihren Beisserchen oder auch mit ihren Scheren oder Panzern oder-was-auch-immer diese komischen Schnalzgeräusche. Wenn sie durch Lärm gestört werden, krabbeln sie schnell davon - wodurch dieser eindeutige Krabbelton entsteht.
Ich habe es mir mal angehört, aber ich kann die Geräusche beim besten Willen nicht mit deiner Theorie zusammenbringen. Die einzigen Tiere, die Knall- oder Klopfgeräusche machen, sind Holzschädlinge, aber das alles hatte ich ja schon auf der ersten Seite geschrieben und das wurde von dir abgelehnt. Insekten und Spinnen stridulieren, aber knacken nicht.
Ich muss sagen, dass ich keines dieser Geräusche in irgendeiner Art und Weise ungewöhnlich finde. Ich habe fast zehn Jahre in einem Hochhaus gewohnt und dort gibt es immer wieder knackende und andere seltsame Geräusche. Gerade Hochhäuser sind nicht statisch und da knackt es nunmal - mal mehr, mal weniger. Und auch ich habe da nachts schon seltsames, aber immer Erklärbares erlebt - von Lampen, die nachts angingen über Leute, die nachts meine Tür aufschließen wollten über defekte Türklingeln, die höchst mysteriöse Geräusche von sich geben können und Kanalgestank.
Was treiben deine Nachbarn denn so nachts? Möglicherweise kommen die Geräusche ja gar nicht direkt aus deiner Wohnung, sondern es klingt nur so. Rohre und Lüftungsschächte ziehen sich ja durchs ganze Haus, die Heizungsmechanik und die Kabel sind in Decken und Fußböden. Von den Schaltern komme ich auch nicht so ganz weg (Heizung? Gerade bei diesen Übergangstemperaturen schalten sie komisch. Durchlauferhitzer?) Aber auch die schließt du ja aus

.
Was sollen wir da machen, wenn du nur eine Bestätigung deiner Theorie haben möchtest? Warum sollen wir sagen, das da ein Tier auf den Boden klopft, wenn es keins ist? Du lässt keine logische Erklärung an dich ran und malst dir Dinge aus, die jeder realen Grundlage entbehren. Die Ursachen für all diese Erscheinungen können so einfach sein. Bisher klangen die Geräusche für jeden ganz normal und mechanisch. Dass nach Türgeräuschen was raschelt, ist wohl fast überall so, schließlich entsteht durch die Türbewegung ein Luftzug. Ich kann natürlich sagen, dass ein Krebs seine Scheren zusammenklappen kann und auch Kratzer in Tüten verursachen kann - aber mal ehrlich, wir könnten noch so viele (völlig absurde) Tiere und Erklärungen liefern, der Lösung kommst du so nicht näher.
Es hilft nichts - am einfachsten und schnellsten kommst du der Sache auf die Spur, wenn du endlich nach dem Tier suchst. Warum tagelang Geräuscheraten und Fotos interpretieren, wenn die Lösung doch so naheliegt, indem du einfach mal nachschaust? Wenn jemandem etwas zu deinen Dateien einfällt, kann er das immer noch sagen, aber zögere die Suche jetzt nicht noch länger hinaus. Du weißt, wo die Geräusche hergekommen sind, deine Wohnung ist überschaubar und hat dank der Betonwände keine großartigen Ritzen, so dass du schnell etwas finden wirst, wenn dort etwas sein sollte. Mach einfach mal einen Großputz und rück dafür auch die entsprechenden Möbel von der Wand. Selbst wenn du kein Tier findest, schau dir an, was dort sonst noch so herumliegt und ob das Geräusche verursachen kann (Steckdosen, Mottenpapier, Plastiktüten, irgendein nicht funktionierendes Gerät mit Batterie etc.). Und wenn du nichts findest, ist das auch eine Aussage