Spinnengeräusche?

Diskutiere Spinnengeräusche? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Du kannst gerne im Lateinwörterbuch nachschlagen: Ictus heißt Schlag oder Stoß und je nachdem auch Stich. Ein Wort, was gerne benutzt wird, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnengeräusche? Beitrag #161
Schlag nicht, ein Ictus ist immer ein Einstich oder ein Biss.
Du kannst gerne im Lateinwörterbuch nachschlagen: Ictus heißt Schlag oder Stoß und je nachdem auch Stich. Ein Wort, was gerne benutzt wird, wenn man nichts Genaues sagen kann.

Das stimmt nicht. Das ist völlig unwahrscheinlich, was du da schreibst.
Wahrscheinlicher als Tiere in deiner Wohnung. Es bleibt dir überlassen, ob du mir glaubst. guusamas Tüten sind ja eigentlich schon Erklärung genug:).

Offensichtlich gibt es das, du kennst es nur nicht. Und willst es nicht zugeben.
:eusa_eh:

Ich sagte schon zu Beginn, dass die Geräusche nicht nach Tier klingen, sondern nach Tropfen oder was Mechanischem. Passend zur lecken Waschmaschine übrigens, deren Geruch du tagelang für eine Tierleiche gehalten hast. Natürlich schließe ich ein Tier nach dem anderen aus, weil einfach nichts von dem, was du beschreibst, auf ein Tier schließen lässt. Du schließt die Tiere ja auch teilweise selbst aus. Wären die Hinweise auf ein Tier eindeutig (Kotspuren, Nagespuren etc.) hätten wir den Übeltäter ganz schnell ausmachen können.
Hier im Forum gibt es wirklich viele User, die sich sehr gut mit den verschiedenen Tieren dieser Welt auskennen, auf das Urteil kannst du dich verlassen.

Ich kann deine Beunruhigung ja durchaus nachvollziehen - nächtliche Geräusche können beängstigend sein, Spinnen sind es auch - aber manchmal sieht man auch nur das, was man sehen möchte;).

• Spinnengeräusche? Beitrag #162
Möbel knarren, der Fußboden knarrt, Fenster quitschen. So viele Gegenstände in einer Wohnung machen Geräusche, die wir erst nachts wahrnehmen, wenn alles ruhig ist. Und da lässt sich selbsten dann genau orten, woher das Geräusch kommt.
Mit anderen Worten: Wir sind wieder am Anfang :eusa_doh:Ich hab doch ausführlich geschrieben: Meine Wohnung ist in einem BETONhochhaus, mit Schallschutzfenstern! Da quietscht nichts, da klopft nichts, da klackert nichts! Und die Heizung knackt manchmal im Winter, wenn sie eingeschaltet ist - im Sommer ist sie das aber nicht! Ganz abgesehen davon weiß ich, wie die Heizung klingt, und die klingt anders... und bewegt sich nicht in der Wohnung!

Ich denke du solltest das Thema, für deinen eigenen Seelenfrieden, ruhen lassen. Du steigest dich nur immer weiter rein und lässt logische erklärungen überhaupt nicht zu.
Wenn es auch nur eine einzige LOGISCHE Erklärung für das alles gäbe, zu der die Geräusche, die Tütenbeschädigungen etc passen, würde ich mich sofort darauf einlassen... Aber das mit dem Seelenfrieden, das sehe ich ein.

• Spinnengeräusche? Beitrag #163
Wenn es auch nur eine einzige LOGISCHE Erklärung für das alles gäbe, zu der die Geräusche, die Tütenbeschädigungen etc passen, würde ich mich sofort darauf einlassen... Aber das mit dem Seelenfrieden, das sehe ich ein.
Mit Logik versuchen wir es schon die ganze Zeit, du musst sie nur annehmen;).

• Spinnengeräusche? Beitrag #164
Ich sagte schon zu Beginn, dass die Geräusche nicht nach Tier klingen, sondern nach Tropfen oder was Mechanischem.
Und ich sagte auch schon zu Beginn, dass sich mechanische Geräusche nicht in der Wohnung bewegen...
Du schließt die Tiere ja auch teilweise selbst aus.
Ja, Mäuse. Und Grashüpfer und Junikäfer. Und Fledermäuse, weil die hätte ich gesehen. Kakerlaken passen nicht zu den Geräuschen. Vögel können es auch nicht sein. Was bleibt?
Wären die Hinweise auf ein Tier eindeutig (Kotspuren, Nagespuren etc.) hätten wir den Übeltäter ganz schnell ausmachen können.
Ich habe ein ganzes Arsenal von Bissen und Kratzern präsentiert... :wein: Kann denn niemand aus diesen ganzen Bissen und Stichen und Kratzern etwas herauslesen?
Hier im Forum gibt es wirklich viele User, die sich sehr gut mit den verschiedenen Tieren dieser Welt auskennen, auf das Urteil kannst du dich verlassen.
Ihr erzählt mir, dass diese Beschädigungen in den Tüten "normal" sind... Löcher! VIELE Löcher! Kratzer! VIELE Kratzer! Wilde Kratzer. Schnitte. Eine ganze Reihe von Schnitten. Ein beinahe faustgroßes Loch in einer Tüte, in der Winterjacken lagen... In Tüten, die frisch von der Rolle kamen, ganz ruhig in der Wohnung gelegen sind und die keiner Belastung ausgesetzt sind... das... ist nicht logisch. Das ist sehr lieb von euch, aber logisch ist es nicht.

Ich kann deine Beunruhigung ja durchaus nachvollziehen - nächtliche Geräusche können beängstigend sein, Spinnen sind es auch - aber manchmal sieht man auch nur das, was man sehen möchte;).
Genau - oder das, was man nicht sehen möchte. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit Logik versuchen wir es schon die ganze Zeit, du musst sie nur annehmen;).
Tja, das, was hier vorgeschlagen wird, geht eher in Richtung Comedy (Spiderman), Religion (Exorzist) oder Psychologie ("sehen, was man sehen will"). Aber warum nicht? Ist ja auch eine Möglichkeit, damit umzugehen. ^^

• Spinnengeräusche? Beitrag #165
lol mit reingestopft hab ich jetzt auch nicht gemeint, dass ich sie wie wild ohne Verstand und zusammenlegen da reingetan habe. Natürlich bin auch ich mit dem Klamotten normal umgegangen, immerhin sollen die vielleicht noch jemand tragen (Altkleidersammlung) und die Tüte soll ja noch zum transport taugen. Ich bezweifle auch, dass die Schäden innerhalb des Monats entstanden sind, wo die Tüte in der Ecke einstaubt ist. Ausser du gehst davon aus, dass bei mir nach dem hinstellen was dran gegangen ist, dann sollte ich mir aber wirklich mehr Sorgen machen als du :shock:

Hm ein paar sehen aus wie hängen geblieben und Naht aufgelöst aus. Das andere wie Frassspuren. Jetzt ist natürlich die Frage, wie weit hast du genau die Kleidungsstücke untersucht, als du sie verpackst hast. Oder gehst du nach jedem Waschen und Tragen mit der Lupe über deine Kleidung? Wie sieht es aus mit Ringen, Uhren, Gürtel oder andere Gegenstände, an denen so was hängen bleiben kann, gerade wenn man etwas wegpackt, man im Stress ist und nicht darauf achtet. Falls die Tüten irgendwo hängen blieben oder streiften kann sich das auch auf das Material drinnen auswirken. Gerade bei dem Material wundern mich solche Schäden nicht. Und wie weit kannst du wirklich nicht von Schädlingen ausgehen, es gibt neben den Motten auch andere Tiere, die Frassspuren in Kleidungstücke hinterlassen, so winzig klein, dass sie erst nach einiger Zeit auffallen, wenn sie sich durch Benutzung oder Waschen weiten.

Ich wollte des übrigens noch erwähnen, dass es ziemlich normal ist, dass sich bestimmte Dinge häufen, wenn man gezielt darauf achtet. Ich würde mich nicht wundern, wenn dir die Sachen nie aufgefallen wären, wenn du nicht durch die Geräusche und den unbekannten Besuch panisch wurdest und danach gesucht hättest. 3 Jahre hab ich in unserer Dusche geduscht und mir sind nie Löcher in der Abdichtung aufgefallen. Einmal drauf hingewiesen und zack springen die mir jetzt überall ins Auge. Hättest du nie was von den Schnitten in den Tüten erzählt, mir wären sie nie aufgefallen, warum auch.

Die Geräusche bezogen sich auch nicht auf das Haus sondern auf deine Möbel. Ausser du wohnst in einer leeren Wohnung. Feuchtigkeit, leichtes verschieben durch Benutzung, dein Boden vibriert wenn du drüber läufst oder deine Waschmaschine schleudert. Und selbst solche Häuser bewegen sich auch. Man bekommt so was nur seltener mit

• Spinnengeräusche? Beitrag #166
Ich vermute, ihr legt keinen Wert darauf, dass ich die kompletten Soundfiles von neun Nächten auf Soundcloud hochlade, in denen ich die Geräusche in der Wohnung aufgezeichnet habe, oder?

• Spinnengeräusche? Beitrag #167

Aaaaber. Wenns mehrere logische Erklärungen für einzelne Punkte gäbe, wärst du damit auch zufrieden?

[VERSTECK]Als Beispiel (und nein, ich will die keine Regentropfen etc einreden ;)) :
In unserer vorigen Wohnung hatten wir niemanden mehr über und unter uns wohnen. Irgendwann haben wir ernsthaft gedacht, dass da jemand über uns eingezogen ist - ob offiziell oder heimlich. Wir haben Schritte gehört, irgendwas auf den Boden fallen hören, außerdem eigenartige Geräusche aus der Küche usw. Ein ganze Reihe an Geräuschen und ein Fenser war angekippt und es hat streng gerochen.
Nach einigen Wochen haben wir bemerkt, dass viele Geräusche aus der Küche von einer kaputten Regenrinne stammten und die fallenden Geräusche von einer Taube kamen, die sich scheinbar durch ein Unwetter durch das Fenster verirrt hatte, sowie der Geruch. Das Fenster hatte die Vermietung angekippt, um generell mal zu lüften. Daher die Schritte.
[/VERSTECK]
Daher muss es ja nicht sein, dass alle deine Punkte zu einer einzigen Erklärung führen müssen. Es können auch einfach mehrere Dinge sein, die einfach blöd zusammenlaufen und dich wahsinnig machen.
Lass es Motten sein, die durch Risse in die Tüten gekrochen sind, die auslaufende Waschmaschine und irgendwas anderes. Da würde sich dann nur noch die Frage stellen, was die einzelne Dinge genau sind/waren, klar, aber zumindest muss es dann nicht ein Tier/Ding sein, nachdem gesucht wird :)

• Spinnengeräusche? Beitrag #168
Wie sieht es aus mit Ringen, Uhren, Gürtel oder andere Gegenstände, an denen so was hängen bleiben kann, gerade wenn man etwas wegpackt, man im Stress ist und nicht darauf achtet.
Wir haben die Gürten und die Handtaschen in eine eigene Tüte verpackt. Ebenso wie die Handtaschen, sie bekamen auch eine eigene Tüte. Und auch die Kleiderbügel. Und die Schuhe natürlich auch. Deshalb auch die unterschiedlichen Tüten, ich habe große für große Gegenstände gekauft, mittelgroße für kleinere Mengen und kleine für ganz kleine, zarte Mengen. Damit ich nachher schnell alles wieder einräumen kann. Die Mützen und Schals hatten auch eine eigene Tüte.
Die Geräusche bezogen sich auch nicht auf das Haus sondern auf deine Möbel.
Ich habe im Schlafzimmer so gut wie keine Möbel. Und Kleiderständer aus Chrom knacken nicht. Wollt ihr die Soundfiles? In voller Länge im Original?

Aaaaber. Wenns mehrere logische Erklärungen für einzelne Punkte gäbe, wärst du damit auch zufrieden?
Okay, einverstanden! :) Ich lade euch die Tonfiles auf Soundcloud hoch - fangen wir mit denen an. :) Woher kommt dieses Geräusch? Dieses Klack? Das zuerst um mein Bett herum in der Fußbodenregion zu hören war, erst aus der Ecke wo mein Kopf war, dann aus der Ecke wo meine Füße waren, dann aus der Ecke der Kleiderständer? Dann in der Folgenacht in einer Ecke des Schlafzimmers, dann, an den kommenden Tagen, im Wohnzimmer?

• Spinnengeräusche? Beitrag #169
Na für mich klingt das wie ein dickes Insekt, das irgendwo gegen springt. Käfer, Grashüpfer, Motte, irgend sowas. Weil du sagtest, dass es wandert. Gegen einen Lampenschirm, Jalousie, irgendein Plastik.
Ein Schalter, wie jemand sagte, klingt auch gut, ebenso die Aussage, dass es einem manchmal vorkommt, als würde man was aus einer anderen Ecke hören.
Auch, dass man nachts eher so was bemerkt als tagsüber.
Ich hatte gerade gestern einen Mückenfall, das Tier hat meine Katzen den ganzen Tag über beschöftigt und mir ist es erst abends im Bett aufgefallen, da wusste ich dann, wieso die Katzen so durchdrehen.

• Spinnengeräusche? Beitrag #170
Whow! Ein durchschnittlicher Soundfile, der über Nacht aufgenommen worden ist, ist 1GB groß! Es wird eine Weile dauern, bis der auf Soundcloud hochgeladen ist, mindestens ein paar Stunden. Ich habe jetzt eine Nacht ausgesucht, morgen kommt der Upload.

• Spinnengeräusche? Beitrag #171
Ich bezog mich auch bei den Sachen beim Einräumen auf getragene. Ringe, Uhren können immer mal hängen bleiben, gerade bei solchen Stoffen. Es gibt so viele logische Erklärungen für diese Schäden, die mir vor einem Tier einfallen würden. Ich kenne weder den Aufbau deiner Wohnung noch wird sich zurück verfolgen lassen, wie ihr damals mit den Kleidungsstücken umgegangen seid.

Ich kann mal reinhören, meinen Senf dazu geben und würde mich dann wahrscheinlich aus der Diskussion verabschieden. Mehr als Beispiele aus meiner Umgebung kann ich nicht geben, was du dann damit machst, ist dir überlassen.

• Spinnengeräusche? Beitrag #172
Na für mich klingt das wie ein dickes Insekt, das irgendwo gegen springt. Käfer, Grashüpfer, Motte, irgend sowas.
Ja, kann sein!
Weil du sagtest, dass es wandert. Gegen einen Lampenschirm, Jalousie, irgendein Plastik.
In meinem Schlafzimmer gibt es kein Plastik. :( Lauter Naturmaterialien, Teppichboden, Holz, Glas, Chrom. :(
Ein Schalter, wie jemand sagte, klingt auch gut, ebenso die Aussage, dass es einem manchmal vorkommt, als würde man was aus einer anderen Ecke hören.
Das lasse ich mir gern sagen, ja. Aber warum ist der Schalter jetzt ruhig? Und warum klackert er erst im Schlafzimmer, dann im Wohnzimmer? Und warum kommt das Klackern immer aus der Fußbodenregion?
Auch, dass man nachts eher so was bemerkt als tagsüber.
Ja, klar, nachts ist es ruhig draußen, da hört man Geräusche natürlich viel lauter. Aber wenn ein Geräusch so laut ist, dass ich davon aufwache, dann heißt das was. Ich hab einen sehr tiefen Schlaf, so leicht wache ich nicht auf (sonst hätt ich ein Problem in der Großstadt)...
Ich hatte gerade gestern einen Mückenfall, das Tier hat meine Katzen den ganzen Tag über beschöftigt und mir ist es erst abends im Bett aufgefallen, da wusste ich dann, wieso die Katzen so durchdrehen.
Haha! Süss! :)

Ich kenne weder den Aufbau deiner Wohnung noch wird sich zurück verfolgen lassen, wie ihr damals mit den Kleidungsstücken umgegangen seid.
Sorgsam - Ich habe dem Kammerjäger gesagt, dass aus dem Schrank Geräusche kommen. Und habe ihn gebeten, ihn mit CO2 einzusprühen, damit wir den Schrank gefahrlos untersuchen können. Das konnte er aber nicht, er hatte nur Gift, sein Vorschlag war, dass wir den Schrank sorgfältig ausräumen, ihn untersuchen und dann begiften. Und so haben wir das auch gemacht. Ich habe die Mülltüten für ihn aufgehalten, er hat Stück für Stück vom Bügel genommen, angeschaut, sanft zusammengelegt und dann in die Tüte gelegt. Hat eine Weile gedauert... Für jedes "Thema" haben wir eine eigene Tüte genommen. Schuhe in eine eigene Tüte, Taschen in eine eigene Tüte, Jacken in eine eigene Tüte, Gürtel zu den Taschen... Da waren wir sehr vorsichtig. Als der Schrank dann ganz leer war, hat er Gift gesprüht.

• Spinnengeräusche? Beitrag #173
Ich habe im Schlafzimmer so gut wie keine Möbel. Und Kleiderständer aus Chrom knacken nicht.

Ja, kann sein! In meinem Schlafzimmer gibt es kein Plastik. :( Lauter Naturmaterialien, Teppichboden, Holz, Glas, Chrom. :(
Das lasse ich mir gern sagen, ja. Aber warum ist der Schalter jetzt ruhig? Und warum klackert er erst im Schlafzimmer, dann im Wohnzimmer? Und warum kommt das Klackern immer aus der Fußbodenregion?

Hä? Erst schreibst du, du hast so gut wie keine Möbel und schreibst von einem Kleiderständer aus Chrom? Und dann schreibst du von Naturmaterialien, Teppichboden, Holz? Ich weiss ja nicht, was aus Holz bei dir ist, aber das knackst ziemlich gut. Fußbodenregion, wie sieht es mit Holzleisten aus, was ist unter dem Teppichboden? Geräusche aus dem Wohnzimmer, kann sich der Boden durch die Feuchtigkeit der Maschine stellenweise ausgedeht haben? Und unten drunter erzählst du, dass die Geräusche aus dem KleiderSCHRANK kamen. Wo steht der denn jetzt und aus welchen Material ist der?

Sorgsam - Ich habe dem Kammerjäger gesagt, dass aus dem Schrank Geräusche kommen. Und habe ihn gebeten, ihn mit CO2 einzusprühen, damit wir den Schrank gefahrlos untersuchen können. Das konnte er aber nicht, er hatte nur Gift, sein Vorschlag war, dass wir den Schrank sorgfältig ausräumen, ihn untersuchen und dann begiften. Und so haben wir das auch gemacht. Ich habe die Mülltüten für ihn aufgehalten, er hat Stück für Stück vom Bügel genommen, angeschaut, sanft zusammengelegt und dann in die Tüte gelegt. Hat eine Weile gedauert... Für jedes "Thema" haben wir eine eigene Tüte genommen. Schuhe in eine eigene Tüte, Taschen in eine eigene Tüte, Jacken in eine eigene Tüte, Gürtel zu den Taschen... Da waren wir sehr vorsichtig. Als der Schrank dann ganz leer war, hat er Gift gesprüht.

Mit anderen Worten der Kammerjäger hat die Kleidung untersucht, wahrscheinlich nur nach sichtbaren Befall, vielleicht auch nur nach etwas größeren, aber ich bezweifle, dass er die alle nach Löcher und Ziehfäden untersuchte.

• Spinnengeräusche? Beitrag #174
Hä? Erst schreibst du, du hast so gut wie keine Möbel und schreibst von einem Kleiderständer aus Chrom?
Genau. In meinem Schlafzimmer sind kaum Möbel. Nur drei Kleiderständer aus Chrom, ein kleines Schminktischchen aus Holz, ein Spiegel und mein Bett - that´s it. Und ein paar lackierte Holzboxen unter dem Bett.
Und dann schreibst du von Naturmaterialien, Teppichboden, Holz? Ich weiss ja nicht, was aus Holz bei dir ist, aber das knackst ziemlich gut.
Dieses Holz ist über 100 Jahre alt, ich lebe damit seit 20 Jahren und es hat noch nie geknackst.
Fußbodenregion, wie sieht es mit Holzleisten aus, was ist unter dem Teppichboden?
Beton, nichts als Beton. Keine Holzleisten.
Geräusche aus dem Wohnzimmer, kann sich der Boden durch die Feuchtigkeit der Maschine stellenweise ausgedeht haben?
Nein, da ist Beton. Da dehnt sich nix aus. Und der Linoleumboden ist ganz weich, da knackst nichts.
Und unten drunter erzählst du, dass die Geräusche aus dem KleiderSCHRANK kamen. Wo steht der denn jetzt und aus welchen Material ist der?
Das ist ein großer Einbauschrank im Flur, der ist aus Sperrholz, ist 40 Jahre alt und der hat, seit ich in der Wohnung wohne, auch noch nie geknackst. Er knackst auch jetzt nicht, obwohl Regenwetter ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.

Mit anderen Worten der Kammerjäger hat die Kleidung untersucht, wahrscheinlich nur nach sichtbaren Befall, vielleicht auch nur nach etwas größeren, aber ich bezweifle, dass er die alle nach Löcher und Ziehfäden untersuchte.
Genau. Er hat nur oberflächlich geschaut, ob irgend etwas Lebendiges auf den Kleidern sitzt, aber er hat nichts gesehen. Hat auch nicht in die Jackentaschen hineingefasst, oder so...
Natürlich hat er meine Kleidungsstücke nicht auf Löcher untersucht. Das mache ich schon selber. ^^ Und wenn irgend ein Stück unstopfbare Löcher hat, wird es entsorgt. So ein Kleid, wie das, das ich fotografiert habe, wäre bei mir schon längst im Container gelandet...

Und zum Thema "Logik": Wenn die Schnitte und Löcher in den fotografierten Tüten "Gebrauchsspuren" sind - warum sind dann in den anderen Tüten keine Spuren? Ich hatte ja auch Tüten mit Hosen, Blusen, Decken, Bettwäsche, Handtüchern etc, da ist alles glatt...

• Spinnengeräusche? Beitrag #175
Ich dachte auch, ich wüsste wie eine Heizung klingen kann und trotzdem bin ich hier zwei Wochen durch die Wohnung gewandert, bis ich dahinter gekommen bin, dass es die Heizung ist, was ich höre ;)

Und nur weil einem vorher keine Geräusche aufgefallen sind, heißt es nicht, dass sie noch nie da waren. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass hier einfach eine Verkettung von Zufallen, zusammen mit erhöhter Aufmerksamkeit deinerseits, aufgrund von genereller Angst zusammenkommt plus deiner Versteifung darauf, dass da etwas sein muss.

Aber gut, such weiter, ich gehe nicht davon aus, dass du etwas finden wirst ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #176
Ich sag nur, sag niemals nie ;)
Wie oft hab ich schon gehört, ne bei mir gibs so was niiiieeeeee. Vor allem kommt das gerne, wenn mir das auffiel und ich die Leute anspreche. Das ist vollkommen normal, dass man nicht alles mitbekommt, sonst würden wir wahrscheinlich verrückt werden. Meine Kommode steht seit 2 Jahren neben mir und ich hab gestern um drei Uhr Nachts zum ersten mal auch nur den Schlag mitbekommen, weil ich daneben sass.

Viele Geräusche kann man nicht richitg zuordnen. Irgendwer schrieb schon mal, dass sie lange brauchte um z.B. die Heizung als Quelle zu finden.

Naja, ich guck mal morgen wieder rein, wenn die Soundfiles da sind.

• Spinnengeräusche? Beitrag #177
Ich mache euch Textmarker in die Aufnahme, damit ihr nicht 12 Stunden Stille plus leise Straßengeräusche in einer Berliner Wohnung anhören müsst. ^^ Ihr braucht fürs Anhören Kopfhörer, die Aufnahme ist sehr dezent. Das Diktaphon war zwar neu und für Raumgeräusche gut ausgestattet (3 Mikrophone eingebaut) aber der Pegel war recht niedrig, weil ich am Anfang aufs Band gesprochen habe, und sich das Gerät auf meine Stimme eingepegelt hat. Aber man hört trotzdem alles ganz gut. Und denkt daran: Ihr solltet 100% STILLE hören, mit leisen Straßengeräuschen gewürzt, abgeschmeckt mit ein paar seltenen, dumpfen Türschlaggeräuschen vom Flur. Die Fenster sind zu, die Balkontüre ist zu, die Wohnungstüren sind alle auf. Man hört: STILLE. Keine lauten Nachbarn, keine Musik, STILLE. Diese Stille wird durchbrochen von leisem Klopfen bis lautem Klackern und einem einmal stattfindenden deutlichen Trappeln... ihr werdet es bald selbst hören.

Verflixt, Soundcloud lässt mich nur 120 Minuten hochladen und hat den Download abgebrochen. Ich muss ein signifikantes Stück finden... Oh my. Das wird ein hübsches Stück Arbeit. Aber für euch tue ich alles. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #178
Hoppla :D Willst du dir nicht irgendein kostenloses Videobearbeitungsprogramm runterladen, da kannst du alles wunderbar kürzen ;)

• Spinnengeräusche? Beitrag #179
Hoppla :D Willst du dir nicht irgendein kostenloses Videobearbeitungsprogramm runterladen, da kannst du alles wunderbar kürzen ;)
Ich hatte mir SoundForge Pro heruntergeladen, um die Soundfiles gleich am nächsten Tag analysieren zu können. SoundForge ist super. Doch leider ist die kostenlose Testphase dafür jetzt abgelaufen - verflixt. Ich kann die Dateien nicht mehr öffnen, alle meine Markierungen sind verloren. Als Ersatz habe ich mir Audacity heruntergeladen, das ist ähnlich wie SoundForge - aber gratis. Damit mache ich jetzt neue Markierungen, jedes Mal, wenn ich ein "Klack" ein "Klopf" oder ein "Trappeln" höre, setze ich einen Textmarker. Ich kann euch, wenn ihr wollt, die Originaldaten als Audacity-Projekt schicken, zum Download. Damit ihr die geballte Ladung Authentizität habt. Wird nur ein Weilchen dauern, so einen großen File herunterzuladen. :) Oder hat jemand von euch SoundForge?

• Spinnengeräusche? Beitrag #180
Ich hatte mir SoundForge Pro heruntergeladen

Auha! Ich hab schon gedacht, ich hätte was verpasst, dass ausgerechnet SoundForge jetzt kostenlos sein soll :lol:

Ich glaube das wär viel einfacher für uns alle, wenn du die unnötigen stillen Stellen einfach rausschneidest, sodass ein "Klack" nach dem nächsten kommt und man flüssig alles hintereinander weg hören und direkt vergleichen kann. Weißte wie ich meine?
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand dieses Programm hat - wenn doch, super, aber wir alle wollen ja was davon haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnengeräusche?

Oben