Hatte das Tier nicht schon seit einiger Zeit, Ruhe gegeben ?
Ich habe in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni zum ersten Mal wieder in meinem Bett geschlafen, weil der Abend ruhig war. Seither ist es auch ruhig geblieben.
Was ich aber auch irgendwie leicht merkwuerdig finde, ist das alle Kammerjaeger usw. schon fest belegt sind und nur unter Termin "bestellbar".
Ich gebe dir gern die Telefonnummern von diesen feinen Herren, die alle nur schnelles Geld bar auf die Hand wollten und im Endeffekt nichts erreicht haben... und sich, nachdem sie einmal bei mir waren, und cash genommen haben für ungenügende Arbeit, nicht mehr blicken ließen... Und die Liste derer, die mir abgesagt haben, mit den Worten, sie seien für so ein Problem nicht zuständig, gebe ich dir gerne auch.
Naja, egal.. hast du wenigsten versucht, da wo die Geraeusche herkamen das Tier zu suchen?
Bin ab und zu vom Thread abgeschweift :lol:
Dann lies bitte nach! Ich mag nicht alles noch einmal von Anfang an aufrollen...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Legt doch einfach einmal ein Stück Plastik in euer Terrarium - so, dass euer Liebling darauf herumlaufen kann, dass er daran hochklettern kann, dass er vielleicht sogar etwas zu fressen darin findet. Oder legt ihn für eine Stunde in eine Tüte hinein. Und dann schaut, ob dieses Stück Plastik unversehrt ist. Wie wäre das? Ein Experiment! Wer hat das schon jemals ausprobiert?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Guten Morgen, Ihr Lieben! Das Geräusche-Medley der Aufnahme in der Nacht vom 04. Juni auf den 05. Juni ist fertig. Es beginnt mit dem Zuschlagen meiner eigenen Wohnungstüre. Dann folgt leises Rascheln, einige leise Klacker, hier war der Verursacher der Geräusche noch nicht in Fahrt. Dann hört man das Zuschlagen der Brandschutztüre am Gang das lautes Trappeln auslöst. Anschließend eine ganze Reihe von klopfenden und knackenden Geräuschen unterschiedlichster Qualität und Lautstärke, die sich im Raum bewegen. Einmal dazwischen die Türe des Nachbarn am Morgen - damit ihr den Unterschied hört zwischen den dumpfen Geräuschen, die von draußen in die Wohnung dringen, und den klaren, deutlich hörbaren Geräuschen in der Wohnung selbst. Ich habe die leiseren Geräusche in Menge nicht mit ausgewählt, habe nur anfänglich ein paar leise genommen und dann die etwas deutlicheren Klackse und Klopfer in das Medley mit aufgenommen. Es gibt aber noch ungefähr dreimal so viele Geräusche, die nicht so laut hörbar waren. Die leisere Phase ist zwischen 21:00 und 24:00, eine lautere, deutlichere Phase ist zwischen 0:00 und 4:30, dann nimmt die Frequenz etwas ab, bis ein paar vereinzelte laute Klackser in den frühen Morgenstunden ertönen. Das Diktaphon lag auf einem Stuhl im Flur, damit es alle Räume in der Wohnung erfassen kann. Alle Türen in der Wohnung waren offen. Ich habe die Tonqualität beim Zusammenschnitt in keiner Weise verändert, habe die Originalaufnahmen mit copy/paste collagiert. Ob SoundCloud an der Beschaffenheit der Töne etwas verändert hat, kann ich nicht 100%ig beurteilen, es hört sich auf SoundCloud etwas dumpfer an, insgesamt aber ziemlich identisch an mit meinen Aufnahmen auf der Festplatte. Es war windstill in dieser Nacht, ein wunderbarer Frühsommerabend. Kein Sturm, kein Regen. Die Aufnahme begann um ca. 19:30 und endete mit dem Tod des Akkus gegen 08:30 morgens. Und das sind nur die Aufzeichnungen von EINER Nacht, ich habe insgesamt neun Stück davon...
https://soundcloud.com/spuk-schloss/medley-04-06-mit-trappeln