Spinnengeräusche?

Diskutiere Spinnengeräusche? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Nein, leider nicht, es kostet um die 300,- in der Vollversion. Leider. Ich dachte, ich mache einfach die Analyse mit SoundForge, gebe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnengeräusche? Beitrag #181
Auha! Ich hab schon gedacht, ich hätte was verpasst, dass ausgerechnet SoundForge jetzt kostenlos sein soll :lol:
Nein, leider nicht, es kostet um die 300,- in der Vollversion. Leider. Ich dachte, ich mache einfach die Analyse mit SoundForge, gebe die Aufnahmen mit Anmerkungen an Experten/Polizei weiter, und die Sache hat sich... ja, denkste. :?

Ich glaube das wär viel einfacher für uns alle, wenn du die unnötigen stillen Stellen einfach rausschneidest, sodass ein "Klack" nach dem nächsten kommt und man flüssig alles hintereinander weg hören und direkt vergleichen kann. Weißte wie ich meine?
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand dieses Programm hat - wenn doch, super, aber wir alle wollen ja was davon haben ;)
Du meinst, ein Medley? Naja, das kann ich schon machen - aber das Problem bei einem Medley ist, dass ihr nicht mehr seht, wie viel Zeit zwischen den einzelnen Klopfern und Klackerern und Raschlern vergangen ist. Da sind nennenswerte Pausen dazwischen, und die sind wichtig, damit ihr seht, was für ein geduldiges Wesen das ist. Sitzt stundenlang ganz ruhig da, nur um dann hin und wieder zu trappeln und hin und wieder leise bis laut zu klackern... Das ist ein richtig träges Vieh, nicht zu vergleichen mit einer lebendigen, lustigen Maus... Vielleicht kann ich euch ein Audacity-Projekt zum Download anbieten? Das könnt ihr euch auch gratis herunterladen, das Programm.

• Spinnengeräusche? Beitrag #182
Off-Topic
Nein, leider nicht, es kostet um die 300,- in der Vollversion. Leider.

Ja eben, genau deswegen ja :D Erschreck mich bitte nie wieder so :lol:

Na war nur ein Vorschlag, auch um dir das Ganze etwas einfacher zu machen. Man könnte ja einfach ein "nach XY Minuten" - Bild jeweils einfügen, um die Pausen gekürzt zu lassen - aber war auch nur ein Vorschlag. Mir persönlich ist das eigentlich egal, wie das letzten Endes aussieht, ich muss dann nur genug Zeit finden, um alles runterzuladen, wenns denn wirklich so viel Zeit frisst.
Aber du machst das schon :)

• Spinnengeräusche? Beitrag #183
Off-Topic
Ja eben, genau deswegen ja :D Erschreck mich bitte nie wieder so :lol:
Off-Topic
sorrysorrysorry ;)
Na war nur ein Vorschlag, auch um dir das Ganze etwas einfacher zu machen. Man könnte ja einfach ein "nach XY Minuten" - Bild jeweils einfügen, um die Pausen gekürzt zu lassen - aber war auch nur ein Vorschlag. Mir persönlich ist das eigentlich egal, wie das letzten Endes aussieht, ich muss dann nur genug Zeit finden, um alles runterzuladen, wenns denn wirklich so viel Zeit frisst.
Hmmm. Ok. Ich denke mir etwas aus.
Aber du machst das schon :)
Danke für dein Vertrauen! :D

• Spinnengeräusche? Beitrag #184
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit laengerer Zeit als stiller Mitleser.
Doch irgendwie finde ich klingt, das Alles nach einer sehr gut,geschriebenen Geschichte. Ich will dich damit jetzt nicht angreifen. Aber ein Tier, das klacksende Geraeusche macht, aber keins von den genannten ist. :eusa_eh:

Und dann immer diese staendigen Ausreden. Das du nicht danach suchen willst usw., was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, da du selber unbedingt wissen wolltest, was es ist. Das der Arzt aber keine Diagnose feststellen konnte.
Und dass, der Geruch auf einmal von der Waschmaschine kommt. Es sind mir einfach zu viele Zufaelle, die nicht zueinander passen.

Es kommt mir so vor, als haettest du dich hier angemeldet um uns allen etwas vorzuspielen.
Es kommt mir so vor, als ob du dir eine gute schaurige Geschichte ueberlegt hast, damit wir ungeduldig und aufgeregt vor unseren Computern sitzen und auf deine Antworten warten.

Ich will dich keinesfalls angreifen. Doch deine Geschichte kommt mir sehr mehrwuerdig vor.
Und wie schon oben gesagt, finde ich, dass du dich zu sehr in die Sache reinsteigerst und sie einfach mal ruhen lassen solltest.
Ich glaube einfach nicht an deine Geschichte. Ich finde es hat dazu alles noch einen sehr komischen Hintergrund. Dass ein Mann sich als dein Vater ausgegeben hat und dann in deine Wohnung reingekommen ist. Wieso sollte dies jemand tun? Und das es der Polizei voellig egal ist, kann ich mir auch nur minimal vorstellen .. :eusa_eh:

Alles in einem, habe ich mir persoenlich zu sehr den Kopf ueber deine Geschichte zerbrochen, ob sie nun wahr oder falsch ist. :eusa_doh:
Ich finde irgendwie der Thread gehoert geschlossen, da wir alle gespannt vor unseren PC's hocken und am Ende doch sowieso nie eine Antwort kommt.

Was auch sehr verdaechtig ist, dass du genau am gleichen Tag, als du diesen Thread erstellt hast, dich angemeldet hast.
Aber es kann ja auch sein, dass du nach einer Antwort gesucht hast und dich deswegen angemeldet hast. Ich will dich in keinster Weise damit jetzt angreifen. :roll:

• Spinnengeräusche? Beitrag #185
Off-Topic
Was ich an den Tonfiles sehr lustig finde, ist, wie gut man die Lärmkurve einer Nacht daran ablesen kann. Als ich die Aufnahme begonnen habe, gegen halb acht Uhr Abends, sind die Umgebungsgeräusche wesentlich deutlicher ausgeprägt, als um ein Uhr Nachts. Und gegen fünf Uhr Morgens steigt die Kurve wieder deutlich an...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es kommt mir so vor, als haettest du dich hier angemeldet um uns allen etwas vorzuspielen.

Was auch sehr verdaechtig ist, dass du genau am gleichen Tag, als du diesen Thread erstellt hast, dich angemeldet hast.
Aber es kann ja auch sein, dass du nach einer Antwort gesucht hast und dich deswegen angemeldet hast. Ich will dich in keinster Weise damit jetzt angreifen. :roll:
Ach Schnuckelhamster, nicht schon wieder!! :eusa_doh:Der wievielte bist du jetzt schon, der mit diesem Verdacht kommt? :roll: Das, entschuldige bitte, geht an die Substanz!! Ich habe ein PROBLEM und habe für die Lösung dieses PROBLEMS Antworten gesucht, und dachte, vielleicht bekomme ich sie HIER. Und dieses PROBLEM heisst: Unbekannte Geräusche in meiner Wohnung, zwei Wunden unbekannter Herkunft auf meinem Körper und eine ganze Serie von unbekannten Beschädigungen auf diversen Oberflächen. Und für die Erklärung dieser Unbekannten habe ich mich hier angemeldet!! Was ist daran so komisch? Ihr unterstellt mir, ich würde mir zu viele Gedanken machen, und ich würde Zufälle miteinander verbinden, wo es keine Verbindung gibt, aber was macht ihr? Bitte keine Verschwörungstheorien, bitte kein erneutes Hinterfragen meiner Wahrhaftigkeit - glaubst du wirklich, Schnuckelhamster, ich würde meinen Sonntag dafür opfern, stundenlang Makrofotos von Plastiktüten zu machen, die ich am Ende selber kaputt gemacht habe, nur um 7 Leute in einem Forum zu bespaßen, die ich nicht kenne und wohl auch nie kennen lernen werde? Das ist lächerlich! Und irgendwann ist´s auch gut mit den ewigen "FAKE FAKE FAKE" Unterstellungen! :evil: Ich sitze jetzt gerade, soeben mit Kopfhörern auf meinen Ohrmuscheln am Abhören der Aufnahmen in der Nacht vom 04. Juni. Damit ich euch die Aufnahmen mit Kommentaren im Text zum Download anbieten kann. Mache ich das, um mich wichtig zu machen? Nein, das mache ich, um Antworten zu bekommen. Weil vielleicht doch irgend wann irgend jemand - ganz nach dem Motto "the wisdom of the crowd" eine zündende Idee hat, oder einen Kontakt, der eine zündende Idee hat. Deshalb mache ich mir die ARBEIT. Das ist kein Spaß, das ist ARBEIT und ich wünsche mir, dass sie mir auch etwas bringt, nämlich eine zündende Idee, und nicht nur euch ein bisschen Entertainment. Danke!

• Spinnengeräusche? Beitrag #186
Wie gesagt Spukschloss, du sollst dich nicht angegriffen fuehlen.
Doch die ganze Sache ist mir irgendwie nicht geheuer.
Aber ich finde du solltest "dieses Tier" oder was noch immer es war aus deinem Kopf kriegen und dich wieder deinem normalen Leben fuegen. Wie ich hier erfahren konnte, hast du schon genug Probleme ohne, dass dir dieses Tier im Nacken sitzt. :roll:

• Spinnengeräusche? Beitrag #187
Wie gesagt Spukschloss, du sollst dich nicht angegriffen fuehlen.
Du greifst mich an und bezweifelst meine Authentizität, und dann soll ich mich nicht angegriffen fühlen. Wie schizophren ist das?
Doch die ganze Sache ist mir irgendwie nicht geheuer.
Nein, mir auch nicht! Laute, fremde Geräusche in meiner Wohnung sind mir nicht geheuer, ein fremder Mann, der sich Zugang zu meiner Wohnung erschleicht ist mir auch nicht geheuer, und diese ganzen Beschädigungen und Bisse sind mir erst recht nicht geheuer. Und was mir auch nicht geheuer ist, ist die Tatsache, dass jetzt schon wieder ein Neueinsteiger in das Thema, der bisher noch kein Wort zu dieser Diskussion beigetragen hat, meine Wahrhaftigkeit angreift, und sogar fordert, dass man diese Diskussion abbrechen soll... nachdem ich stundenlang Zeit und Mühe investiert habe, um die Beschädigungen an den Oberflächen in meiner Wohnung für euch zu fotografieren, und keinen einzigen konstruktiven Hinweis bekommen habe, was das gewesen sein könnte. Denn ZUFALL war das nicht, und solche Beschädigungen kommen auch nicht einfach mal so in meine Wohnung. Es sind überall, auf allen Tüten und Oberflächen, die gleichen Kratzspuren zu sehen, Löcher gleicher Größe und Qualität, Bisse, die identisch sind... das ist doch keine mechanische, zufällige Begebenheit!
Aber ich finde du solltest "dieses Tier" oder was noch immer es war aus deinem Kopf kriegen und dich wieder deinem normalen Leben fuegen.
Ja, fein! Gute Idee! Ein normales Leben wäre wünschenswert, nachdem man einen ganzen Monat massiven Stress hatte.
Wie ich hier erfahren konnte, hast du schon genug Probleme ohne, dass dir dieses Tier im Nacken sitzt. :roll:
? Nämlich? Dass ich in einem Hochhaus wohne? Oder dass ich Teppichboden habe? Oder dass ich neben den Aktivitäten hier im Forum auch noch arbeiten muss? Oder welche Probleme habe ich abgesehen von diesen massiven Störungen meines privaten Umfeldes, die für JEDEN von euch ein Problem wären...

Ich wünsche mir, dass ihr euch jetzt alle mal hinsetzt mit eurem Tierlexikon oder mit E-Mails zu euren Freunden oder mit Experimenten oder mit euren eigenen Tieren, und versucht, herauszufinden, welches Tier solche Schäden wie die auf meinen Fotos anrichtet! Das ist das, was ich mir wünsche. Ihr seid doch die Experten! Downloaded euch die Fotos, verwendet sie nach Herzenslust, schickt sie über Facebook, mir alles Recht, wenn nur irgend jemand sicher sagen kann: Ok, das ist der Pfotenabdruck von Tier XY.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #188
Du greifst mich an und bezweifelst meine Authentizität, und dann soll ich mich nicht angegriffen fühlen. Wie schizophren ist das?

Ich finde nicht, dass ich dich angegriffen habe, sondern eher etwas unterstellt habe, naja egal . :roll:

? Nämlich? Dass ich in einem Hochhaus wohne? Oder dass ich Teppichboden habe? Oder dass ich neben den Aktivitäten hier im Forum auch noch arbeiten muss? Oder welche Probleme habe ich abgesehen von diesen massiven Störungen meines privaten Umfeldes, die für JEDEN von euch ein Problem wären...

Naja, z.B. das mit dem Mann, der einfach in deine Wohnung eingedrungen ist? Der komische Sicherheitstyp ? Die Wohnverwaltung, die dir fast kuendigen wollte? Also in meinen Augen sind das genug Probleme. :roll:

• Spinnengeräusche? Beitrag #189
Naja, z.B. das mit dem Mann, der einfach in deine Wohnung eingedrungen ist? Der komische Sicherheitstyp ? Die Wohnverwaltung, die dir fast kuendigen wollte? Also in meinen Augen sind das genug Probleme. :roll:
Und wie, glaubst du, soll ich DAGEGEN etwas unternehmen, so lange ich nicht handfeste Beweise dafür habe, dass hier etwas nicht stimmt? So lange sogar ihr meine Fotos als "Zufall" bezeichnet? So lange niemand glaubt, dass die Geräusche in meiner Wohnung nicht "natürlichen" Ursprungs sind? Der komische Sicherheitstyp wird garantiert nicht freiwillig zur Polizei gehen, und den Jungs auf der Wache freimütig erzählen, dass er einem Unbekannten den Zugang zu meiner Wohnung gegeben hat, weil dieser ihm glaubwürdig versichert hat, er sei mein Vater. Denn dann verliert der feine Sicherheitsmann seinen Job. Und zwar fristlos. Und die mögliche Kündigung der Hausverwaltung wurde mir bisher nicht zugestellt, ich hoffe, das ist jetzt ein- für allemal erledigt. Mein Türschloss ist neu, das war das ERSTE, was ich gemacht habe, um mich wieder sicher zu fühlen... aber wenn du ein Tier in der Wohnung hast, das dich beisst in der Nacht, dann ist das Wichtigste, was du tun musst, dein Umfeld absichern - ohne Zuflucht kannst du nämlich gar nichts unternehmen, auch nicht gegen korrupte Sicherheitstypen.

• Spinnengeräusche? Beitrag #190
Hatte das Tier nicht schon seit einiger Zeit, Ruhe gegeben ?
Was ich aber auch irgendwie leicht merkwuerdig finde, ist das alle Kammerjaeger usw. schon fest belegt sind und nur unter Termin "bestellbar".
Naja, egal.. hast du wenigsten versucht, da wo die Geraeusche herkamen das Tier zu suchen?
Bin ab und zu vom Thread abgeschweift :lol:

• Spinnengeräusche? Beitrag #191
Hatte das Tier nicht schon seit einiger Zeit, Ruhe gegeben ?
Ich habe in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni zum ersten Mal wieder in meinem Bett geschlafen, weil der Abend ruhig war. Seither ist es auch ruhig geblieben.
Was ich aber auch irgendwie leicht merkwuerdig finde, ist das alle Kammerjaeger usw. schon fest belegt sind und nur unter Termin "bestellbar".
Ich gebe dir gern die Telefonnummern von diesen feinen Herren, die alle nur schnelles Geld bar auf die Hand wollten und im Endeffekt nichts erreicht haben... und sich, nachdem sie einmal bei mir waren, und cash genommen haben für ungenügende Arbeit, nicht mehr blicken ließen... Und die Liste derer, die mir abgesagt haben, mit den Worten, sie seien für so ein Problem nicht zuständig, gebe ich dir gerne auch.
Naja, egal.. hast du wenigsten versucht, da wo die Geraeusche herkamen das Tier zu suchen?
Bin ab und zu vom Thread abgeschweift :lol:
Dann lies bitte nach! Ich mag nicht alles noch einmal von Anfang an aufrollen...

Legt doch einfach einmal ein Stück Plastik in euer Terrarium - so, dass euer Liebling darauf herumlaufen kann, dass er daran hochklettern kann, dass er vielleicht sogar etwas zu fressen darin findet. Oder legt ihn für eine Stunde in eine Tüte hinein. Und dann schaut, ob dieses Stück Plastik unversehrt ist. Wie wäre das? Ein Experiment! Wer hat das schon jemals ausprobiert?

Guten Morgen, Ihr Lieben! Das Geräusche-Medley der Aufnahme in der Nacht vom 04. Juni auf den 05. Juni ist fertig. Es beginnt mit dem Zuschlagen meiner eigenen Wohnungstüre. Dann folgt leises Rascheln, einige leise Klacker, hier war der Verursacher der Geräusche noch nicht in Fahrt. Dann hört man das Zuschlagen der Brandschutztüre am Gang das lautes Trappeln auslöst. Anschließend eine ganze Reihe von klopfenden und knackenden Geräuschen unterschiedlichster Qualität und Lautstärke, die sich im Raum bewegen. Einmal dazwischen die Türe des Nachbarn am Morgen - damit ihr den Unterschied hört zwischen den dumpfen Geräuschen, die von draußen in die Wohnung dringen, und den klaren, deutlich hörbaren Geräuschen in der Wohnung selbst. Ich habe die leiseren Geräusche in Menge nicht mit ausgewählt, habe nur anfänglich ein paar leise genommen und dann die etwas deutlicheren Klackse und Klopfer in das Medley mit aufgenommen. Es gibt aber noch ungefähr dreimal so viele Geräusche, die nicht so laut hörbar waren. Die leisere Phase ist zwischen 21:00 und 24:00, eine lautere, deutlichere Phase ist zwischen 0:00 und 4:30, dann nimmt die Frequenz etwas ab, bis ein paar vereinzelte laute Klackser in den frühen Morgenstunden ertönen. Das Diktaphon lag auf einem Stuhl im Flur, damit es alle Räume in der Wohnung erfassen kann. Alle Türen in der Wohnung waren offen. Ich habe die Tonqualität beim Zusammenschnitt in keiner Weise verändert, habe die Originalaufnahmen mit copy/paste collagiert. Ob SoundCloud an der Beschaffenheit der Töne etwas verändert hat, kann ich nicht 100%ig beurteilen, es hört sich auf SoundCloud etwas dumpfer an, insgesamt aber ziemlich identisch an mit meinen Aufnahmen auf der Festplatte. Es war windstill in dieser Nacht, ein wunderbarer Frühsommerabend. Kein Sturm, kein Regen. Die Aufnahme begann um ca. 19:30 und endete mit dem Tod des Akkus gegen 08:30 morgens. Und das sind nur die Aufzeichnungen von EINER Nacht, ich habe insgesamt neun Stück davon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnengeräusche? Beitrag #192
Off-Topic
Irgendwie verstehe ich nicht wie ich mir das anhören kann. Wenn ich auf "play" gehe, passiert nichts :eusa_think:

Okay also bleiben ja jetzt nur noch die Aliens und die Geister.. :eusa_shhh:
Nein, Spaß beiseite. Gestern Abend habe ich mir diesen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen und ich muss sagen,
das war verdammt gruselig. Ich bin ja eh schon mit schwachen Nerven bestückt, aber diese Sache hier alleine im dunkeln zu lesen..Schön ist was anderes! Jedenfalls weiß ich nicht mehr, was ich nun glauben soll oder ob ich überhaupt noch was glauben soll. Ich glaube dir das Nachts diese Geräusche waren und das deine Wohnung gestunken hat. Aber warum bestehst du so hartnäckig auf Tiere wie Spinnen und Geckos? Ich habe ja selbst eine leichte Insektenphobie und schiebe gerne alles was ich merkwürdig finde auf diese Tierchen. Aber meinst du nicht, du steigerst dich da wirklich ein bisschen rein? Ja, ich weiß, das hast du jetzt schon oft genug gehört.

Die einzigen Tiere, die mir einfallen und die gerne an unsere Kleidung gehen um sie "zu fressen" sind Motten!!
Ich hatte einmal das Vergnügen mit Motten in meinem Kleiderschrank. Ich habe sie tagsüber auch nie gesehen als ich den Kleiderschrank ausgeräumt habe, aber morgens hatte ich plötzlich wieder etliche kleine und große Löcher in meiner Kleidung :roll: Mottenkugeln und das Problem war gelöst.
(Wenn hier schon jemand Motten vorgeschlagen hat, entschuldige ich mich für meine unaufmerksamkeit ;) )

Naja, wenn es sich tatsächlich um Tiere handelt wünsche ich dir weiterhin Erfolg und hoffe das du nicht länger auf die Folter gespannt wirst ;) Wenn es aber alles erfunden sein sollte, dann wäre es angebracht endlich einen Schlussstrich zu ziehen, du hast es nun geschafft etliche User in den Bann zu ziehen ;)

Liebe Grüße, malzia.

• Spinnengeräusche? Beitrag #193
Off-Topic
Irgendwie verstehe ich nicht wie ich mir das anhören kann. Wenn ich auf "play" gehe, passiert nichts :eusa_think:
Danke für den Hinweis, Malzia. Du hast Recht - der File spielt nicht mehr ab obwohl er heute morgen perfekt lief. Ich habe einen Hinweis von Soundcloud gesehen, vielleicht erklärt er das Problem: "We’re currently investigating a bug that’s affected some accounts. We’ll update you here when this is resolved. Thanks for your Patience!". Ich habe SoundCloud per E-Mail angeschrieben und hoffe, dass der "bug" bald gefixt ist. Bis es soweit ist, könnt ihr ihn als .wav File im Original hier herunterladen (für den Uploader des Tierforums ist er zu groß):
Und, Malzia: Auf weitere Verdächtigungen, Unterstellungen und Misstrauensvoten werde ich nicht mehr antworten. Ich bitte alle Leser, die glauben, dass es sich hier um eine erfundene Geschichte handelt, sich bei der Diskussion zurückzuhalten. Denn das, was hier passiert (ist), ist authentisch und real. Und diese ganze Misstrauensarie verletzt mich. Danke für eure Rücksicht! Bitte hört euch den Tonfile an - wer dann immer noch nicht glaubt, dass das ein Tier ist, dem kann ich auch nicht helfen.

• Spinnengeräusche? Beitrag #194
Ich würde vermuten, dass die Geräusche von verschiedenen Ursachen kommen. Die haben einen so deutlich anderen Klang, anders passt es nicht.
Ansonsten komm ich mir ein bisschen vor wie bei diesen gemeinen Rateshows mit "welches Geräusch suchen wir" :lol:Von tropfendem Wasserhahn über klackendes Elektrogerät (wusstest du, dass ein Fernseher auch Geräusche macht? Oder dass mich mal eine Glühbirne in den Wahnsinn getrieben hat?) bis hin zu einer sich minimalst im Luftzug bewegenden Tür kann das echt alle sein.
Da wäre jetzt aber kein Geräusch dabei, das mir Angst macht. Für etwas lebendiges fehlt mir irgendwas verbindendes zwischen den Einzelgeräuschen und seien es nur Spinnenbeine, die auf einer Plastiktüte knistern.

• Spinnengeräusche? Beitrag #195
Okay danke jetzt konnte ich es mir anhören. Ich schließe mich Liane an ;)
Schade, das du nicht auf die Sache mit den Motten eingegangen bist. Motten würden zwar nur zu den Löchern in deiner Kleidung passen, aber dann wäre dafür ja vielleicht schonmal ein Grund gefunden. Wer weiß das schon..

Liebe Grüße, malzia.

• Spinnengeräusche? Beitrag #196
Ich würde vermuten, dass die Geräusche von verschiedenen Ursachen kommen. Die haben einen so deutlich anderen Klang, anders passt es nicht.
Aber was, wenn es normalerweise NULL Geräusche gibt in meiner Wohnung? Wenn das vorher so war, jetzt auch so ist, und kurz nach der Insektengiftaktion auch wieder so war, nachdem es von einer Nacht auf die andere angefangen hat?
Von tropfendem Wasserhahn über klackendes Elektrogerät (wusstest du, dass ein Fernseher auch Geräusche macht? Oder dass mich mal eine Glühbirne in den Wahnsinn getrieben hat?) bis hin zu einer sich minimalst im Luftzug bewegenden Tür kann das echt alle sein.
Ich habe keine tropfenden Wasserhähne. Und die Waschmaschine hat auch nicht getropft, jedenfalls nicht hörbar. Und schon gar nicht in der Nacht, wenn sie leer ist. Sie tropft auch jetzt nicht. Die Decken sind trocken. Ein klackendes Elektrogerät bewegt sich nicht in der Wohnung. Und es würde jetzt, nach dem Insektengift, immer noch klacken. Fernseher habe ich nicht. Glühbirnen, die solche Geräusche machen, wären vermutlich lebensgefährlich... Die Geräusche sind immer unterschiedlich, kein Gerät macht so eine Soundcollage. Und Luftzug gibt es keinen in meiner Wohnung, wenn Fenster und Türen zu sind (Schallschutzfenster!) (Dicht!)
Da wäre jetzt aber kein Geräusch dabei, das mir Angst macht. Für etwas lebendiges fehlt mir irgendwas verbindendes zwischen den Einzelgeräuschen und seien es nur Spinnenbeine, die auf einer Plastiktüte knistern.
Ebendiese hast du ganz am Anfang, gleich nach dem Zuschlagen der Türe. Ganz leise, hörst du es nicht?

Schade, das du nicht auf die Sache mit den Motten eingegangen bist. Motten würden zwar nur zu den Löchern in deiner Kleidung passen, aber dann wäre dafür ja vielleicht schonmal ein Grund gefunden. Wer weiß das schon..
Malzia, hast du schon einmal Motten gesehen, die in Kleider 5cm lange Schlitze machen?

Meine Theorie dazu ist: Wir haben es mit einem oder mehreren Tieren zu tun, die auf Geräusche reagieren. Sie klopfen mit ihren Körpern oder einem ihrer Körperteile auf den Untergrund, wodurch diese eigenartigen Klopfgeräusche entstehen. Wenn sie über beweglichen Untergrund kriechen, raschelt es ganz leise. Und hin und wieder machen sie mit ihren Beisserchen oder auch mit ihren Scheren oder Panzern oder-was-auch-immer diese komischen Schnalzgeräusche. Wenn sie durch Lärm gestört werden, krabbeln sie schnell davon - wodurch dieser eindeutige Krabbelton entsteht. Stellt sich nur die Frage: Was für Tier(e) sind das und wo sind sie jetzt?

Noch eine Nacht gefällig? :)

• Spinnengeräusche? Beitrag #197
Die Bilder die du gepostest hast von deinem Kleid, können (meiner Meinung nach) sehr wohl von einer größeren oder mehreren kleinen Motten stammen ;) Wie gesagt, finde ich persönlich so.

• Spinnengeräusche? Beitrag #198
  • Spinnengeräusche? Beitrag #199
Nein, aber sie zerfressen bzw. fressen Stoff und ich finde es könnte auf manchen Bildern zerfressen aussehen. Ich meine du weißt ja selbst nicht was es ist und vermutest Spinnen. Und ich vermute halt Motten.
Du möchtest das man dir andere Ursachen als Spinnen und Geckos vorschlägt, aber nimmst nichts anderes an und hälst alles was man vorschlägt für unwahrscheinlich :108:

Liebe Grüße, malzia.

• Spinnengeräusche? Beitrag #200
Nein, aber sie zerfressen bzw. fressen Stoff und ich finde es könnte auf manchen Bildern zerfressen aussehen. Ich meine du weißt ja selbst nicht was es ist und vermutest Spinnen. Und ich vermute halt Motten.
Du möchtest das man dir andere Ursachen als Spinnen und Geckos vorschlägt, aber nimmst nichts anderes an und hälst alles was man vorschlägt für unwahrscheinlich
Malzia, wenn du bei solchen Beschädigungen an Kleidern und Tüten Motten vermutest, dann könntest du ebensogut Marienkäfer vermuten. Ja, Motten zerfressen Kleider. Aber nicht die fliegenden Motten sondern deren Larven. Diese Larven liegen auf dem Stoff und knabbern winzige Löcher hinein. Wobei sie nur Naturstoffe anknabbern, Kunststoff verschmähen sie. Manchmal beissen sie nur oberflächlich, manchmal so tief, dass echte Löcher entstehen. Diese Löcher haben unscharfe Ränder, sind manchmal kaum sichtbar und manchmal daumennagelgroß, aber niemals verfilzen Mottenlarven einen Stoff, ziehen 10cm cm lange Zugfäden oder schlitzen ein mehrere Zentimeter langes Loch in die Kleider. Mottenlöcher sind nicht kreisrund, als hätte man einen Nagel in den Stoff gestoßen, sie sind meistens unförmig. Und haben meistens auch Nachbarspuren. So wie hier zum Beispiel: Ich bin offen für jeden Vorschlag, der plausibel ist, aber Motten sind in dem Fall nicht plausibel. Allenfalls für die kleinen Löcher im Wollkleid, einverstanden. Das könnten Mottenlöcher sein. Das sind zwei Fotos von ich-weiss-nicht-wie-vielen Bildern. Ok. Legen wir das Übergangskleid und diese zwei Fotos in die Mottenkiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnengeräusche?

Oben