Zusammenführung Katzen

Diskutiere Zusammenführung Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei türkisch angora Katzen (Geschwister) geholt die jetzt 7 Monate alt sind. Da Simba sehr...
  • Zusammenführung Katzen Beitrag #1
S

Sunshinee

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten zwei türkisch angora Katzen (Geschwister) geholt die jetzt 7 Monate alt sind. Da Simba sehr spielerisch ist und Nala manchmal ziemlich auf den Senkel geht haben wir uns dazu entschieden noch einen weiteren Spielfreund zu holen.

Jetzt haben wir die kleine Lilly seit 3 Tagen und ich mach mir Gedanken darüber wie sich Nala verhält. Sie faucht und knurrt nicht nur die kleine Lilly an, sonbdern auch unseren Simba.

Jetzt frage ich mich, warum Sie auch Ihren Bruder anfaucht ( der übrigens von beiden Zangefaucht wird aber selbst nichts tut und nur guckt und den Kontakt sucht).

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen?

Ich freu mich über zahlreiche Antworten....

LG Sunshinee

• Zusammenführung Katzen Beitrag #2
deine katze versteht die welt nichtmehr. da ist ein eindringling ! sie möchte im moment nicht teilen. eigentlich hilft hier nur eins, allen zeigen das sie willkommen sind. nicht schreien kreischne laut werden bestrafen oder sonstiges. es ist eine stressige zeit für alle. aber mit geduld und ruhe bekommt man es , wenn alle in etwa im gleichen alter sind, das schnell in den griff.

so, und was wir noch gern über lilly wissen möchten:
wie alt lilly ist.
ist sie kastriert

und wie lange waren deine 3 katzen bei der katzenmama, oder wie alt waren die katzen als sie von der mama getrennt wurden.

das ist das was mir erstmal einfällt.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #3
also lilly ist jetzt vier monate alt und musste leider abgegeben werden, da die Vorbesitzerin eine Allergie bekommen hat... find ich unmöglich sowas kann man vorher abchecken lassen. Sie wurde mit 13 Wochen von der Mutter weg genommen.

Bei Simba und Nala war es das gleiche... die beiden sind jetzt 7 monate alt und wurden auch mit 12 Wochen von uns geholt.

Nala und Simba sind beide Kastriert ...

• Zusammenführung Katzen Beitrag #4
Simba ging vernutlich Nala deswegen auf den Zeiger, weil er nach Katerart mit ihr raufen und balgen wollte. Die meisten Kater spielen deutlich ruppiger und körperbetonter als Kätzinnen, die raufen und balgen nur in den ersten Wochen mit ihren Geschwistern, danach stehen die meisten Kätzinnen gar nicht mehr auf solche Raufereien und bevorzugen eher so Jagdspiele. Es wäre daher besser gewesen, ihr hättet Simba einen Katerkumpel und Raufkumpanen besorgt, als nochmal eine Kätzin, die dann vermutlich auch keine Lust hat mit ihm nach Katerart zu raufen und zu balgen.

Naja, jetzt ist es schon so. In dem Alter sollte eine Zusammenführung recht schnell über die Bühne gehen und dass eure Nala, jetzt auch Simba anfaucht und nicht nur den Neuzugang ist ganz normal, sie verteidigt ihr Revier und ihre Stellung in der Rangfolge.

Versucht so ruhig und entspannt wie möglich zu bleiben, damit sich eure Anspannung nicht auf die Katzen überträgt, da alle gut sozialisiert ist, sollte es keine ernsthafteren Streitereien geben, dass wird schon.

Habt ihr darauf geachtet, dass die kleine Lilly auch vom Wesen, Temperament und Charakter zu euren beiden Katzen passt, gerade eine dritte Katze ist immer etwas knifflig und sollte gut ausgewählt sein, damit es dann später auch auf Dauer funktioniert und ein harmonisches Trio entstehen kann.

• Zusammenführung Katzen Beitrag #5
ich bin auf katzen und hunde allergisch getestet worden. trotzdem habe ich 3 kater. ich reagiere nur dann wenn ich sie streicheln mag wenn die nicht wollen und den ihre haare dann in meine haut picksen. sonst geht das hier wunderbar auch mit allergie:)

ich geb die nicht wieder her, weil sie mir in schweren stunden schon gut zur seite gestanden haben und mich immer begleitet haben, egal was war:)

• Zusammenführung Katzen Beitrag #6
also die kleine lilly ist ein ziemlich großes Temperamentbündel, deshalb haben wir uns auch für Sie entschieden... sie schmust aber auch gerne also eine mischung aus beidem ..... schon seit der ersten stunde hat sie den kratzbaum besprungen hier gefressen ins klo gegangen usw.

ich hoffe unsere nala kommt mit der situation zurecht, zumal sie eigentlich eine tod liebe verschmuste schoskatze ist....

• Zusammenführung Katzen Beitrag #7
naja vielleicht könnt ihr euch ja noch einen kater in dem alter zulegen *nurmal so als gedanke*
das dein kater was richtiges zu balgen hat. *aber ist ja nur ein gedanke*

Thema:

Zusammenführung Katzen

Zusammenführung Katzen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung: Hallo :) Seit einem Jahr besitzen wir eine BKH Katze. Sie ist jetzt 16 Monate alt. Damit sie wenn wir auf Arbeit sind nicht mehr alleine ist...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
Oben