augen endzündet bei jungen kätzchen

Diskutiere augen endzündet bei jungen kätzchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben :-) auf dem bauernhof, wo ich ab und an neben meinem pferd noch reiten gehe, sind 2 ungefähr 1-2 wochen alte katzenbabys und 2...
  • augen endzündet bei jungen kätzchen Beitrag #1
L

lea22

hallo ihr lieben :)
auf dem bauernhof, wo ich ab und an neben meinem pferd noch reiten gehe, sind 2 ungefähr 1-2 wochen alte katzenbabys und 2 ältere.
einer der 2 älteren, die aber noch säugen, wollte ich warscheinlich zu mir nehmen. die kätzchen haben keinen besitzer und leben quasi frei. aber die augen der kleinen sind total verklebt, endzündet und teils verkrustet.. sie scheint generell nicht gesund zu sein.. sie hat einen dicken bauch, vielleicht würmer :/
was kann ich für die kleine tun? die beiden größeren sauen auch von der mutter der beiden kleinen.. total komisch. aber ich kann sie ja auch nicht einfach mitnehmen..
was schlagt ihr vor?
liebste grüße ♥

• augen endzündet bei jungen kätzchen Beitrag #2
ruf da mal einen TA besser an,
das klingt fur mich nach einem katzenschnupfen. der grössere schäden anrichten kann . incl erblindung.

• augen endzündet bei jungen kätzchen Beitrag #3
Kommt leider öfters vor wenn sich keiner drum kümmert, die Katzen niemanden gehören bzw. sich keiner verantwortllich fühlt. Vermutlich ist die Mutter auch nicht geimpft und hat daher nur wenig Antikörper.

Die Kleinen müssten unbedingt zum TA und behandelt werden, falls es Katzenschnupfen ist, der kann in dem Alter ohne Behandlung auch tödlich enden.

• augen endzündet bei jungen kätzchen Beitrag #4
Klingt für mich auch nach Katzenschnupfen. Wie schon gesagt, müsste der auf jeden Fall behandelt werden. Katzenschnupfen kann nicht nur, wie Simpat schon sagte, tödlich enden - vor allem ist er auch hochansteckend und da dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die anderen Katzen auch erkranken.

• augen endzündet bei jungen kätzchen Beitrag #5
Ich habe noch nie einen Hof mit Jungtieren gesehen wo das nicht so war.. :( Es wäre wichtig, dass die Kleinen einem TA vorgestellt werden könnten. Sollen sie denn weggegeben werden?

• augen endzündet bei jungen kätzchen Beitrag #6
eventuell auch den tierschutz einschalten.. wenn es eine kostenfrage der TA kosten wären. vielleicht können die auch helfen was die behandlung betrifft.

fragen kostet soweit nix:)

Thema:

augen endzündet bei jungen kätzchen

augen endzündet bei jungen kätzchen - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...

Neueste Beiträge

Oben