Plötzlich tot

Diskutiere Plötzlich tot im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe ein Pärchen kanarien die haben 4 Eier gelegt eins ist geschlüpft die anderen waren nicht befruchtet beide Eltern haben Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich tot Beitrag #1
Y

Yellowpyton

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Pärchen kanarien die haben 4 Eier gelegt eins ist geschlüpft die anderen waren nicht befruchtet beide Eltern haben Super gefüttert bis das Baby die ersten Federn bekommen hat und auf dem Nestrand rumgehopst ist gestern morgen lag das Küken tot auf dem Boden und alles voller Blut die Eltern haben es totgepickt warum? Hat da irgend jemand eine Erklärung danke

• Plötzlich tot Beitrag #2
Off-Topic
Kommas sind wunderbare Satzzeichen, genauso wie Punkte und ab und zu einen Absatz machen.
Dann sieht der Text viel besser aus, und ist verständlicher.
So ein Schachteltext ist nicht gut zu lesen. ;)

• Plötzlich tot Beitrag #3
Vielleicht haben die eltern gemerkt, dass es krank oder zu schwach zum überleben war....

• Plötzlich tot Beitrag #4
Danke für diesen Hinweis , hat mir sehr geholfen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es hat sich Super entwickelt und war Top fit. Die Eltern haben beide gefüttert.

• Plötzlich tot Beitrag #5
oder es lag vielleicht auch daran, dass die eltern sehr unerfahren wahren(?) ...

• Plötzlich tot Beitrag #6
Wieso förderst du Nachwuchs bei deinen Vögeln? Kennst du ihren genauen genetischen Hintergrund? Hast du dich vorher genau über die Zucht informiert? Wahrscheinlich eher nicht.... sowas nenne ich verantwortunglose Vermehrerei.

Und, nochwas: Forenregeln gelesen?

• Plötzlich tot Beitrag #7
Hallo Yellow,

hier der von Cerridwen angesprochene Auszug aus unseren Forenregeln:

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Wie du Nachwuchs künftig verhindern kannst, findest du im oben festgepinnten Thread zu diesem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich tot

Plötzlich tot - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Zebrafinkenweibchen gestorben - direkt ein neues Tier kaufen?: Hallo :). Heute morgen hatte ich keinen schönen Morgen. Wir haben 4 Zebrafinken 2 Weibchen 2 Männchen. Seid August 2018 leben sie bei uns alle...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Oben