In der Transport zu schlafen oder in ihr eingesperrt und durch die Gegend gefahren zu werden, sind aber zwei verschiedene Dinge
Nach gerade mal 6 Wochen wäre ich mit solchen Aussagen auch eher zurückhaltend, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man sich wünscht, dass die eigenen Katzen mehr auf einen selbst als auf die Umgebung achten
Ich möchte das mal genau so unterschreiben
Wir haben unsere TBs hier auch öfter mal irgendwo in der Wohnung rumstehen - eben unter anderem deshalb, weil die Katzen die Scheu davor verlieren sollen. Das ist auch alles überhaupt kein Problem, sie krabbeln da rein, sie pennen auch drin... sie finden´s toll.
Aber sobald das Teil dann zugeht und man es hochnimmt, ist Holland in Not. Der Weg zum TA dauert mit dem Auto gerade mal 5 Minuten - aber es wird durchgebrüllt von Anfang bis Ende... Und das bei allen 6 Katzen.... Egal, ob wir sie aus dem TH oder ihrer Funstelle geholt haben - sobald Katze im Auto sitzt, wird gekreischt, als würde man gleich abgestochen.
Ansonsten: Wir versorgen gerade urlaubshalber den Nachbarskater - letztes Jahr haben wir das erstmals gemacht, da war er aber noch relativ neu und kannte uns auch noch nicht - nach zwei, drei Tagen Herumgefauche hatte er sich aber gut an uns gewöhnt und hat sich auch streicheln und bespielen lassen.
Dieses Jahr ist das überhaupt kein Thema mehr, da muss man eher noch aufpassen, dass er nicht durch die Wohnungstür entschlüpft, wenn man aufschließt (letztes Jahr haben wir ihn anfangs ewig gesucht, bis wir ihn im Hochbett von einem der Jungs unter der Bettdecke gefunden hatten...) - er lässt sich problemlos streicheln, man kann mit ihm spielen... er freut sich einfach, wenn wir da sind....
Joar.... den jetzt für den Urlaub umzutopfen hätte ich eher für kontraproduktiv gehalten.....
LG, seven