Urlaubsangst

Diskutiere Urlaubsangst im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte kurz mal erzählen wie es mir ergangen ist während ich im Urlaub war, dazu muss ich ein bisschen "unnötiges" erzählen, damit man das...
  • Urlaubsangst Beitrag #41
Ich möchte kurz mal erzählen wie es mir ergangen ist während ich im Urlaub war, dazu muss ich ein bisschen "unnötiges" erzählen, damit man das ganze versteht:

Ein paar Tage bevor wir geflogen sind, gab es hier einen großen Streit mit denen über uns (Bruder meines Vater, wir können uns nicht ausstehen).
Eigentlich wollte ich, meine Katze nicht einsperren. Da ich dann aber so große Angst hatte, dass ihr was angetan wird (Gift oder ähnliches) habe ich beschlossen meine Kleine NICHT dieser Gefahr auszusetzen. Vorsichtshalber haben wir alles was kaputt gehen kann, weggeräumt.
Es tat mir schon Leid sie nicht raus lassen zu können.
Für mich aber gab das eine gewisse Sicherheit und Entspannung im Urlaub. Ich hab immer bei meiner Oma/Tante angerufen was meine Katze macht und wies ihr geht, nachdem ich mir ja so viele Gedanken gemacht hab.
Ich muss sagen, es war alles wie im Bilderbuch. Lilly hat es zwar 2x geschafft zu entwischen ist aber freiwillig gleich wieder ins Haus. Sie hat nichts angestellt alles blieb heile. Als ich heim kam, wollte sie erstmal gar nicht mehr außer Haus gehen obwohl alles auf war.
Sie hat sich in der Zeit an ihre anderen Betreuer gewöhnt und hat sich gefreut wenn diese kamen als ich das gehört hab war ich richtig erleichtert!
Man spinnt sich einfach zu viel zusammen.

Mitnehmen würde ich sie aber niemals irgendwohin. Meine Katze braucht ihre Umgebung und hasst den Katzenkorb.
Es gibt andere Möglichkeiten für die Katze, die weniger Stress bedeuten, ich bin froh, dass ich für mich was gefunden habe. Auch wenn sicher nicht jeder die Art die Katze im ganzen Haus rumlaufen zu lassen bzw einzusperren befürwortet...

• Urlaubsangst

Anzeige

• Urlaubsangst Beitrag #42
Na, dann ist ja alles gut gegangen, Angel! Da fällt einem ein Stein vom Herzen, oder?? :D Natürlich wird deine Katze dich vermisst haben, aber jetzt ist ja alles wieder gut...

• Urlaubsangst Beitrag #43
Thema:

Urlaubsangst

Urlaubsangst - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben