Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich interessiere mich für einen speziellen Hund, kann mir jemand sagen was da so drin ist? :)...
  • Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #2
Off-Topic
Hallo dobbys. Sind das deine Bilder bzw. gibt es dazu eine Quelle/Verwendungserlaubnis?

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #3
Stammen vom Tierheim Schwebheim.

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #4
Ich sehe da auf jeden Fall Rottweiler...

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #5
Ja, auf jeden Fall Rottweiler, vllt auch noch Retriever. :DD

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #6
Appenzeller Sennenhund..

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #7
Wo siehst du nen Appenzeller?

Also ich seh nen Rotti-Mix, man müsste wissen, wie er von der Seite ausieht. Wenn er nen leichten Kringelschwanz hätte, dann könnte durchaus ein Appenzeller drin sein, aber der Rotti ist unverkennbar.

Süßer Kerl :angel:

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #8
Rottweiler sehe ich gar nicht, ich sehe einen Appenzeller Sennenhund.

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #9
würde sagen rotti und labrador :)

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #10
Ich sehe auch auf jedenfall einen Rotti und Schäferhund kam mir sofort in den Sinn.
Sehr hübscher Kerl :)

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #11
Hallo,

ich tippe auch auf Appenzeller Sennenhund Mix. Typisch die weißen Stellen am Kopf im hellen Bereich, am Brustkorb der weiße Punkt in der Mitte, an den Vorderbeinen innen und der so süße dünne Aalstrich von der Nase hoch zu den Augenbrauen. Wenn man das bisschen Schwanz dort sieht, könnte man vermuten, er wäre etwas gekringelt. Vom Fell her könnte es auch passen. Die Maske um die Augen. Rotti könnte, muss aber nicht. Dann evtl. Labrador.

Gruß.
Cheraky

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #12
Werde heute ins Tierheim gehen und ihn kennen lernen und dabei mal nachfragen was da so drin ist. Aber als Fundtier haben die natürlich auch nicht sonderlich viel. :)
Mir ist es übrigends relativ egal ob da ein Rottweiler drin ist oder nicht. ;)

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #13
Falls es wirklich Rotti ist solltest du dich vorher aber unbedingt bei deiner Stadt erkundigen ob du für ihn Haltungsauflagen erfüllen musst, Rotweiler und Rotweiler-Mix stehen in manchen Bundesländern auf der Rasseliste und wenn du keine Haltererlaubnis hast nehmen die dir den Hund schneller wieder weg wie du gucken kannst und das wäre sehr schade bei dem hübschen Kerl.

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #14
Wie komm ich an so eine Haltererlaubnis?

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #15
Da musst du dich bei deiner Stadt erkundigen was genau die fordern, definitiv brauchst du aber einen Sachkundenachweis und eine Haftpflichtversicherung und meistens wird ein Wesenstest des Hundes gefordert. Beim Sachkundenachweis musst du zeigen, dass du in der Lage diesen Hund zu führen und genug Wissen über den Umgang mit "gefährlichen Hunden" hast, sprich du musst begründen das du ihn nicht aus Statusgründen oder als "Waffe" halten willst. Beim Wesenstest wird die Reizschwelle des Hundes ausgetestet und die Haftpflicht muss ja sowieso sein. Bei Hunden die auf der Liste stehen fallen die Steuern meistens auch deutlich höher aus als normal, wieso weis ich aber auch nicht.
Wie gesagt erkundige dich da erst mal bei der Stadt (evtl kann dir das Tierheim da auch schon genaueres dazu sagen), vielleicht brauchst du diese ganzen auch nicht.

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #17
Eine hübsche Maus :)
Aber fahrt ihr den 2. Mix nicht mehr anschauen?

LG

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #18
Nein, das haben wir komplett aufgegeben, da das Tierheim prinzipiell nur an Häuser mit Garten vermittelt und beim Rottweilermix braucht man da dann gar keinen Verhandlungsversuch anfangen...

• Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? Beitrag #19
Ah okay.
Blöd, wenn man das nicht bieten kann. Manchmal frag ich mich auch...:eusa_think:
Ich drück die Daumen das ihr die hübsche Dame übernehmen könnt :)
Dann braucht sie hier aber auch einen Thread im Vorstellungsbereich ;)

Thema:

Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?

Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Oben