Wie komm ich an sie ran?

Diskutiere Wie komm ich an sie ran? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich habe mir nach dem Tot meiner Kaninchendame Pauline (†24.03.13) mir ein neues Weibchen zugelegt. Sie ist momentan ein Jahr alt und...
  • Wie komm ich an sie ran? Beitrag #1
S

sweetpineberry

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe mir nach dem Tot meiner Kaninchendame Pauline (†24.03.13) mir ein neues Weibchen zugelegt. Sie ist momentan ein Jahr alt und wurde noch nicht vergesellschaftet. Sie ist allerdings kein bisschen zutraulich. Sie hat bisher vor allem in einer Kaninchengesellschaft gewohnt und nicht allzuviel mit Menschen zu tun gehabt. Sie lässt sich zum Beispiel nicht streicheln.
Aber vor Allem in ihrem Stall, da wird sie so richtig aggressiv. Sie klopft, wenn man die Tür aufmacht und knurrt so richtig wenn man nur die Hand reinstreckt und wenn man irgendwie versucht sie vorsichtig zu berühren dann wird sie sogar teilweise bissig oder stößt einen mit den Vorderpfoten weg.

Ich brauche jetzt echt Hilfe. Wie schaff ich es an sie ran zu kommen? Wie mache ich sie zutraulicher und zeige ihr, dass ich nichts Böses will? Gibt es die Möglichkeit, dass sie so zutraulich werden kann, dass man sie streicheln kann?

Bitte antwortet mir so schnell wie möglich! Danke schonmal :)

• Wie komm ich an sie ran? Beitrag #2
wieviel platz hat sie denn? wann ist vg, wie lebt sie dann?

• Wie komm ich an sie ran? Beitrag #3
Sie hat 9 Quadratmeter momentan Platz und wenn sie vergesellschaftet ist hat sie 25 Quadratmeter Platz - dann lebt sie zusammen mit einem kastrierten Rammler.

• Wie komm ich an sie ran? Beitrag #4
das ist super, vertrauen kannst du schaffen, in dem du ins gehege gehst und sie komplett ignorierst (wenn das möglich ist und sie dich nicht gleich angreift)
dann ins gehege setzen am besten mit einem buch und ne runde sitzen bleiben und lesen,. wenn du das täglich machst und ihr dabei vorliest, wird sie irgendwann ruhiger werden
aber bitte nicht versuchen anzufassen, warte bis sie ein bissl vertrauen gefasst hat, leckerchen hinlegen hilft auch

wann ist denn vg?

• Wie komm ich an sie ran? Beitrag #5
hmm alles klar, ich denke das probiere ich dann mal aus.

die vg findet vorerst nicht statt, da mein rammler grade krank ist, sobald er dann aber gesund und stabil ist, kommen die zwei zusammen, das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern.

• Wie komm ich an sie ran? Beitrag #6
Es kann aber auch passieren das sie so bleibt wie sie ist , das muss man das auch Akzeptieren.
Ich habe bis Anfang diese Jahres ein Weibchen was genau so war egal was ich gemacht habe , sie ist immer so geblieben.
Naja gut nach 2 Jahren hat sie dann doch mal aufgehört zu beißen wenn ich geputzt habe , weil sie wohl gemerkt habe das ich eben nicht geh und ihr nichts mache..

• Wie komm ich an sie ran? Beitrag #7
was hat dein rammler?

Thema:

Wie komm ich an sie ran?

Wie komm ich an sie ran? - Ähnliche Themen

Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben