Der liebe Milan kreist wieder...

Diskutiere Der liebe Milan kreist wieder... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unsere 3 Racker dürfen jetzt bei gutem Wetter den ganzen Tag auf dem 20 Quadratmeter großen Hof herum tollen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist...
  • Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Unsere 3 Racker dürfen jetzt bei gutem Wetter den ganzen Tag auf dem 20 Quadratmeter großen Hof herum tollen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist bei allen die Freude groß.
Leider auch bei diversen großen Greifvögeln, die offenbar auf den Hof schauen können und regelmäßig im Tiefflug ihre Bahnen ziehen.
Genau dies versaut unseren 3 Monstern den Ausgang erheblich, denn wir können ja nicht den ganzen Hof verhüllen wie dieser Künstler damals den Bundestag.
Hat jemand Ideen, was man da machen kann? Vogelscheuche aufhängen oder oder oder.
Ratschläge sind gern willkommen.
Momentan sitzt immer jemand von uns draußen, nur wir können eben auch nicht die ganze Zeit dort sein. :(

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #2
Huhu,

20 m² sind nicht zu groß um anständig zu sichern ;)
Wie du bemerkt hast muss es auch draußen sicher sein, wenn man sie dort laufen lassen will.

also entweder sichern oder kein Auslauf mehr!

20 m² ist nicht wild. Ich hab für meine Bande 30 m² rundum gesichert und begehbar für ganzjährige Außenhaltung :)
Wenn du nicht alles sichern kannst/willst, dann halt nur einen Teil.

Auslauf im Freien ohne gesicherten Boden oder Himmel seh ich geradei bei Zwergen sehr sehr gefährlich! Würde ich niemals empfehlen!
Meine Pflegekaninchen wurden auch mehrmals angefragt für ein Plätzchen mit Auslauf im Garten ohne gescheites Gehege nur mit Gartenzaun. Sichern wollten sie nicht, also habe ich abgelehnt weil mir das Risiko einfach zu groß ist ;)

Wenns blöd läuft braucht da nur einer runterstürzen und ne Kralle ins Auge schlagen... :(
Da kannst du dann auch direkt daneben stehn und es wird dir nichts nützen. Sei froh dass es noch nicht passiert ist.

liebe Grüße

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #3
wenn es "nur" um die milane geht kannst du deinen hof überspannen irgendwo hab ich da mal ein foto gesehen ich geh mal suchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so hab da was gefunden ich schicks dir per pn, da es um ein anderes forum geht und man das ja dann hier nicht öffentlich posten darf

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #4
ich darf den Hof nicht überspannen. Lässt der Vermieter nicht zu. Wenn wir normal da sind, dann sind die Viehcher nicht zu sehen, aber wenn man sich ein Stück entfernt, sind sie meist in der Nähe.
Wie gesagt. Solange wir da sind ist das kein Problem.
Die einzige Lösung, die mir derzeit einfällt ist sie dann jedes Mal ins Freigehege rennen zu lassen.
Und ich habe mich verschrieben Es sind nicht 20 Quadratmeter sondern 45. Ich habe das mit etwas anderem durcheinander gebracht. Tut mir leid.

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #5
ganz ehrlich wenn ihr es nicht absichern könnte dann würde ich sie da nicht mehr frei laufen lassen, denn einen hungrigen milan interessiert es nicht, ob du in der nähe bist

vor längerer zeit hatte bennybunny mal einen artikel veröffentlicht, da hatten kaninchen auf einer wiese gesessen, direkt in unmittelbarer nähe der besitzer samt hund. das krähen nicht davon abgehalten runterzuschießen und einem der kaninchen die augen auszustechen :(

ich würde dir empfehlen dann lieber ein kleineres gehege das nach oben gesichert ist aufszustellen. dann haben sie vielleicht weniger platz zum laufen, sind aber sicher

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #6
Also ich war immer der Meinung, wenn ich daneben sitze bzw. Leben auf dem Innenhof ist, kommen die nicht.
Hat bei allen Kaninchen bisher gut geklappt. Ist nie eins erfasst worden.

Das mit dem Netz und dem Gehege ist natürlich sicher.

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #7
zu sätzen wie "ist noch nie was passiert" hab ich meine ganz eigene spezielle meinung;)
vielleicht sagen ja noch andere was dazu, ich würde sie nur noch in die teile des gartens lassen, die mit netz gesichert sind.

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #8
Off-Topic
danie magst dus mir bitte auch per PN schicken? :angel:

• Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #9
  • Der liebe Milan kreist wieder... Beitrag #10
ui dankeschön :D das ging ja fix!

Thema:

Der liebe Milan kreist wieder...

Der liebe Milan kreist wieder... - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
Oben