Anti-Haar-Tricks!

Diskutiere Anti-Haar-Tricks! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Doch, das kommt für mich in frage, klar. ist nur gerade schwer, weil durch den umzug so hohe kosten entstanden sind... höher als geplant :? was...
  • Anti-Haar-Tricks! Beitrag #21
Doch, das kommt für mich in frage, klar.
ist nur gerade schwer, weil durch den umzug so hohe kosten entstanden sind... höher als geplant :?
was meinst du, wird so ein blutbild kosten? wenn ich das weiß, kann ichs planen, einfach ins blaue zum TA gehen und am ende vlt 500 euro hinlegen, ist etwas heavy im augenblick.

ich hab das taurin bestellt, vlt hilft das ja schon etwas.

• Anti-Haar-Tricks!

Anzeige

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #22
Das kommt auf´s Blutbild an :eusa_think:. Baghiras letztes großes Blutbild per Kurier hat mit allem drum und dran knapp 200 € gekostet (also inkl. Kurier und Schilddrüsen werte usw.). Die "kleinere" Nummer ist natürlich günstiger.

Rein gefühlsmäßig würde ich aber erst mal das Futter erweitern, das Taurin zufüttern und den beiden noch etwas Eingewöhnungszeit im neuen Reich gönnen, bevor ich da was in Angriff nehmen würde.

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #23
einfach ins blaue zum TA gehen und am ende vlt 500 euro hinlegen, ist etwas heavy im augenblick.

Natürlich. So war das doch auch von mir nicht gemeint. Meine Überlegung war eher, sich generell mal mit einem TA darüber zu unterhalten, also erst mal Beratungsgespräch, und dann mit dem TA gemeinsam entscheiden, was man diagnostisch oder behandlungsmäßig machen könnte.

Aber wie hier schon mehrfach genannt, und das ist auch mein Bauchgefühl, würde ich auch erst mal das Futterangebot optimieren.

Wobei - beim TA angerufen, und dort mal vorsichtig die Frage gestellt, wodurch die sich einen so extremen Haarverlust erklären können, hätte ich sicherlich trotzdem schon.
Aber für unsere TA Praxis hier ist es auch völlig normal, dass die Stammkundschaft bei "Problemchen" auch zwischendurch mal anruft und sich Rat einholt. Da rattert nicht gleich der Zähler ;)

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #24
Ok, danke euch.
Ich werd mal anrufen... ich bin da nicht so oft, daher bin ich nicht wirklich stammkundin :lol:

ansonsten erstmal die sache mit dem futter und dem taurin.

Ichw erd meinen freund nachher gleich mal belatschern, mir geld zu geben für bozita. :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich hab jetzt Bozita und Animonda bestellt.
dann kann ich 3 Sorten im Wechsel füttern, ich hoff, das hilft =)

Achso: Wieviel taurin kommt denn zum Futter dazu?

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #25
Stell aber dann lieber behutsam um; nicht, dass sie noch mit Durchfall auf eine zu plötzliche Umstellung reagieren.

Achso: Wieviel taurin kommt denn zum Futter dazu?
Das steht genau drauf auf der Dose und ein Messlöffel ist auch mit dabei; ich mach´s aber eher nach Gefühl bei 7 Katzen & 7 Näpfen, weil Taurin eh nicht überdosiert werden kann ;).

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #26
Wenn Du anrufst würd ich aber auch gleich das "Hass"-Problem aus dem anderen Thread mit erwähnen, das ist ganz sicher nicht unerheblich!

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #27
ok, super. dann bekomm ich das auch hin.

mit futterumstellung hatten sie noch nie stress, ich hab das schon öfter mal gewechselt, oder musste - weil sonntag und ich ein chaot - noch schnell bei rossmann am hbf das billig-futter kaufen... ging auch immer ohne probleme.

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #28
Boah, zooplus hat mich echt irre gemacht. ich hab da 3mal bestellt und dreimal kam ne bestätigung, aber keine lieferung. immerhin wurde auch kein geld abgebucht :roll:dennoch.

wir haben jetzt seit 2-3 tagen das taurin. wie lange braucht es etwa, bis man verbesserungen bemerkt?

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #29
Huch, das hatte ich ja noch nie. Im Gegenteil, wenn ich da früh morgens bestell ist die Lieferung manchmal schon am nächsten Tag da, spätestens am übernächsten.

Ich denk das Taurin sollte so nach etwa 1 Woche wirken, bzw. es wirkt natürlich sofort, aber bis Du wirklich etwas merkst schätz ich mal so ne Woche. Wenn es am Taurin-Mangel liegt, wohlgemerkt.

• Anti-Haar-Tricks! Beitrag #30
die woche haben wir jetzt... ich behaupte mal, dass es weniger geworden ist. solange man die viecher nicht anfasst, gehts :roll:
bei der katze hab ich aber festgestellt, dass beim streicheln weniger haare fliegen. il signore verliert aber immer noch massen... dennoch - wir haben das letzte mal vor definitiv mehr als 2 tagen gesaugt und es hält sich in grenzen. ich hab grad gesaugt, weil mein freund sonst bestimmt wieder rumstöhnt, aber hatte das gefühl, dass es sich eig noch nicht gelohnt hat.

jetzt nur noch hoffen, dass das kein placebo war...

Thema:

Anti-Haar-Tricks!

Anti-Haar-Tricks! - Ähnliche Themen

Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben