Kaninchen Tricks

Diskutiere Kaninchen Tricks im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte fragen ob ich meinem Kaninchen Franzi Tricks beibringen könnte. "Männchen" kann sie schon ganz gut(:clap:), nur Kaninchen sind...
  • Kaninchen Tricks Beitrag #1
L

lisidog

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte fragen ob ich meinem Kaninchen Franzi Tricks beibringen könnte. "Männchen" kann sie schon ganz gut:)clap:), nur Kaninchen sind halt keine Hunde und deshalb weiß ich nicht ob das für sie nicht zu anstrengend ist:eusa_think:. Franzi bekommt jedes Mal wenn sie den Trick ausgeführt hat etwas leckeres. Ich mache den Trick auch nicht zu oft schließlich soll sie nicht dick werden:D aber ich hab das Gefühl das es ihr auch so ein bisschen Spaß macht.
Was soll ich tun?

Bitte antwortet!

Lisa

• Kaninchen Tricks Beitrag #2
lebt sie allein?

• Kaninchen Tricks Beitrag #3
Hallo :)

Hat dein Kaninchen denn einen Partner? :)

Solange es auf freiwilliger Basis stattfindet, kann das Kaninchen durchaus Spaß machen. Ich mach das mit meiner Bounty auch. (Lucky traut sich das noch nicht) ;)
Wichtig ist nur, dass das Kaninchen weg gehen kann, wenn es keine Lust mehr dazu hat.

Achja und das klappt auch mit kleinen Möhrchenstücken oder anderem Gemüse, dann musst du nicht so viel Angst haben wegen dem dick werden.
Welches Leckerli bekommt sie denn?

• Kaninchen Tricks Beitrag #4
Hallo Lisa
Das wichtigste ist zu allererst das dein Kaninchen einen Spielgefährten hat. Wie du hoffentlich schon weisst müssen sie mindestens zu zweit leben. Mit einem Partner sind sie dann schon ein wenig beschäftigt. Aber das reicht natürlich noch längst nicht aus. Es gibt da viele Beschäftigungsmöglichkeiten zum Beispiel Tricks, Männchen ist da doch schon mal ein Anfang. Du könntest auch die Kaninchen mit einem Leckerchen über Brücken oder durch den Stall führen. Wenn du jetzt an sowelche Triks wie bei Hunden denkst kann man da eig. nur Männchen und Sitz/Platz machen. Dafür braucht man aber auch viel Geduld, mein eines Kaninchen ist viel zu gierig und verliert schnell die Lust dran. Übung macht dennoch den Meister ;)
Natürlich kann man die Kaninchen auch geistlich beschäftigen zum Beispiel mit diesen 'durchlöcherten' Futterbällen das die Kaninchen mit etwas Geschick an die Leckerchen gelangen. Das gleich gibt es auch als dieses Kugelstubsen. etc. Du kannst auch Futter an einen Ast oder Band aufspießen und ihnen hinlegen bzw. hinhängen. Damit sind sie auch lange beschäftigt. Dabei müssen sie lernen das man das Futter dabei nicht reißen sondern abknabbern muss. Heu/sowie Grasbälle oder Tunnel sind auch eine gute Knabbermöglichkeit. Wie du siehst gibt es viele Dinge die man machen kann um ein Kaninchen zu beschäftigen. Zum kaufen oder selber basteln. Wahrscheinlich wolltest du das gar nicht wissen, aber ich finde es wichtig trotztem noch einmal Beschäftigungsmöglichkeiten zu erwähnen.

Bei den Triks wird es schwierig aber mit ein bisschen Geduld und Spaß wird das aufjedenfall was :)

Viel Glück,
LG Minkii

• Kaninchen Tricks Beitrag #5
  • Kaninchen Tricks Beitrag #6
Stimmt! Hätte ich bemerken können, entschuldigung. :uups:

Dann ist es bestimmt so wie bei mir, dass ein Kaninchen eben Lust auf sowas hat und das/die Andere/n eben nicht. :)

• Kaninchen Tricks Beitrag #7
Ich würde sagen: solange es Mensch UND Tier spaß macht, ist alles Okay :D

• Kaninchen Tricks Beitrag #8
Hallo!

Ja sie lebt mit Stups zusammen aber der ist eben ein Angsthase und kann das mit den tricks nicht.
Weggehen kann Franzi wenn sie will macht sie nach ca.10Mal üben dann auch und ich lass sie mit den Tricks den Rest des Tages in Ruhe.
Ach ja Tamadge: Sie bekommt Loftys (kennst du die?).
Sie werden mit Trockenfutter gefüttert aber bekommen trotzdem jeden Tag Möhrenkraut oder anderes frisches Grünkrams.
Heu haben sie immer da, keine Sorge.

Lisa

• Kaninchen Tricks Beitrag #9
das trockenfutter solltest du langsam absetzen , das ist gift für den darm

Thema:

Kaninchen Tricks

Kaninchen Tricks - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben