Wie genau wird diese Bioresonanzanalyse denn gemacht? Hab da auf dem Flyer von der Tierheilpraktikerin von gelesen und das würde für uns ja sicherlich in Frage kommen. Ich habe schon eine Empfehlung für eine Tierheilpraktikerin und werde dann da hingehen und mich beraten lassen, anschließend geht es dann zum Tier Reformhaus und dann suchen wir ein passendes Futter. In welcher Form das dann auch immer sein mag, ob roh oder nass.
Nur steht halt die OP meiner Schwester gerade im Vordergrund.
Habs heute nicht geschafft beim TA vorbei zu gehen um die Tabletten zurück zu bringen, hoffe ich kann das morgen dazwischen quetschen. Meine Tage bräuchten momentan mehr als 24 Stunden :-?
Die Einschätzung eines anderen TA wäre sicherlich auch hilfreich, nur bekommt man dann sicherlich wieder eine komplett andere Meinung :lol:
Ich kann ja einfach mal einen Termin in der Tierklinik in der Nähe machen, da waren wir mit unserem Pferd bisher immer sehr zufrieden und die Kleintierklinik hat auch keinen schlechten Ruf. Vielleicht kann man uns da doch helfen.
Jedes Mal wenn seine Analdrüsen entzündet sind, wurden sie alle paar Tage gründlich gespült. Bei der letzten Entzündung, die ohne AB behandelt wurde, wurde allerdings nur einmal gespült, weil es beim Termin bei unserem TA schon so viel besser war. Da haben sie beide Drüsen nochmal ausgedrückt und es dann in ruhe gelassen und es hat wunderbar geklappt
Gut, dann kann er theoretisch ja ein gutes Nassfutter bekommen, danke für die Hilfe

Ich werde mich dann sicherlich bezüglich der Frage nach gutem oder schlechtem Futter sicherlich nochmal an euch wenden, habe bezüglich der Inhaltsstoffe nicht viel Ahnung. Obwohl in seinem neuen Futter ja keine Zusatzstoffe mehr sein sollten, aber auf die Zusammensetzung kommt es ja auch an.
Bei Nando wurde vor ein paar Jahren so ein ausführlicher Bluttest im Labor gemacht, dabei kam raus dass er auf Rind, Lamm, Schwein, Ente, Weizen, Soja und Kuhmilch reagiert. Huhn, Truthahn, Gerste,Reis, Kartoffel, Mais, Hafer, Eier und Fisch blieben ohne Reaktion.
Dass der Test kein 100%ig sicheres Ergebnis gebracht haben kann (wahrscheinlich) weiß ich inzwischen. Aber damals hat er uns geholfen schnell ein Futter zu finden, das er verträgt und es ging ihm schon schnell deutlich besser, bis dann wirklich alle Symptome abgeklungen waren. Neben seinem Futter gab es einfach nichts als getrocknetes Hühnchen und Gemüse oder im Internet bestellte pur Fleisch Leckerlies (z.B. Straußensehne oder Putenflügel). Von allem anderen haben wir die Finger gelassen und kamen so sehr gut zurecht.
Es blieb eine ganze Weile super mit dem Futter, kein Jucken und kein Durchfall.
Dann hatte er eine sehr schlechte Phase, hatte schrecklichen Durchfall (es war wirklich wie Wasser) und hat mich nicht schlafen lassen. Wir sind mit Maulkorb spazieren gegangen um zu verhindern, dass er unterwegs Gras oder sonst was frisst. Im Haus wurde noch penibler darauf geachtet, dass er nichts frisst und es gab wirklich nur noch sein Futter.
Es wurde aber nicht besser und dann haben wir ihn auf das Hypoallergene Futter umgestellt, das erzielte den selbern Effekt wie das alte Futter zu beginn und wir hatten wieder eine ganze Weile Ruhe. Bis es mit den Analdrüsen losging, aber der Kot war immer gut, es sei denn er hatte etwas falsches gefressen, was nun leider vorkommt.
Dass er Blähungen und weicheren Stuhl hat ist jetzt relativ neu und eben ein Zeichen für uns, dass wir etwas ändern müssen und da sind wir nun dabei. Aber es ist nun wirklich kein leichtes Thema und es bereitet uns allen aber mir ganz besonders viel Kopfzerbrechen... Aber wir kriegen das hoffentlich in den Griff.
So, ich hoffe der Roman schreckt euch nicht ab

Ich wünsche allen die noch wach sind eine gute Nacht!