- Never ending story: Analdrüsen Beitrag #61
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Was mir aufgefallen ist, dass bei Nando - dafür, dass er soviel in seinen jungen Jahren schon hatte - nicht sehr viel gemacht wurde, was das Immunsystem angeht. TÄ und die meisten Menschen neigen dazu, Medikament X zu geben, um Symptom Y loszuwerden. Aber die häufige Quelle - das Immunsystem - wird dabei selten angegangen. Nach Nandos Geschichte kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sein Immunsystem ein wichtiger Indikator ist. Die meisten Probleme, die Jerry hatte, haben sich auch m.E. dadurch verabschiedet, dass ich viel an seinem Immunsystem gekurbelt habe. Wenn das nicht stimmt, kann man dem Hund auch nicht gut helfen.
Meintest du nicht neulich, mit einem THP mittlerweile auch zusammenzuarbeiten? Den würde ich da mal drauf ansprechen und fragen, ob er da nicht was wüsste.
Zum Gras: Das muss nicht immer unbedingt auf eine Mangelerscheinung hindeuten. Manche Hunde machen das auch, wenn das Gras besonders gün und saftig ist (was ja derzeit der Fall ist). Meine beiden haben damit seit gestern auch wieder angefangen und die brechen danach recht selten. Gedanken würde ich mir auch erst machen, wenn Nando das aus einem Zwang heraus macht.
Meintest du nicht neulich, mit einem THP mittlerweile auch zusammenzuarbeiten? Den würde ich da mal drauf ansprechen und fragen, ob er da nicht was wüsste.
Zum Gras: Das muss nicht immer unbedingt auf eine Mangelerscheinung hindeuten. Manche Hunde machen das auch, wenn das Gras besonders gün und saftig ist (was ja derzeit der Fall ist). Meine beiden haben damit seit gestern auch wieder angefangen und die brechen danach recht selten. Gedanken würde ich mir auch erst machen, wenn Nando das aus einem Zwang heraus macht.