Never ending story: Analdrüsen

Diskutiere Never ending story: Analdrüsen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was mir aufgefallen ist, dass bei Nando - dafür, dass er soviel in seinen jungen Jahren schon hatte - nicht sehr viel gemacht wurde, was das...
  • Never ending story: Analdrüsen Beitrag #61
Was mir aufgefallen ist, dass bei Nando - dafür, dass er soviel in seinen jungen Jahren schon hatte - nicht sehr viel gemacht wurde, was das Immunsystem angeht. TÄ und die meisten Menschen neigen dazu, Medikament X zu geben, um Symptom Y loszuwerden. Aber die häufige Quelle - das Immunsystem - wird dabei selten angegangen. Nach Nandos Geschichte kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sein Immunsystem ein wichtiger Indikator ist. Die meisten Probleme, die Jerry hatte, haben sich auch m.E. dadurch verabschiedet, dass ich viel an seinem Immunsystem gekurbelt habe. Wenn das nicht stimmt, kann man dem Hund auch nicht gut helfen.

Meintest du nicht neulich, mit einem THP mittlerweile auch zusammenzuarbeiten? Den würde ich da mal drauf ansprechen und fragen, ob er da nicht was wüsste.

Zum Gras: Das muss nicht immer unbedingt auf eine Mangelerscheinung hindeuten. Manche Hunde machen das auch, wenn das Gras besonders gün und saftig ist (was ja derzeit der Fall ist). Meine beiden haben damit seit gestern auch wieder angefangen und die brechen danach recht selten. Gedanken würde ich mir auch erst machen, wenn Nando das aus einem Zwang heraus macht.

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #62
Das stimmt,für sein Immunsystem wurde eigentlich nie was gemacht.. Eine Tierheilpraktikerin hat mit uns das Futter für ihn ausgesucht,von der halte ich aber nicht sooo viel..
Ich habe aber noch 2 Empfehlungen,die werde ich nach dem Urlaub nochmal ansprechen.

Ich kam heute nach Hause,da hat er schon wieder an seinem Po geleckt :( Gestern habe ich einen Termin zum Ausdrücken gemacht,es ist genau wie letztes Mal -.- Noch ist aber nichts dick und rot,ich werde es beobachten und ihm am lecken hindern,vielleicht schaffen wir es ja ohne Not TA.

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #63
Oh nein. Und wie geht es Nando? Seid ihr doch noch zum Tierarzt gefahren?

LG

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #64
Er war nicht mehr dran,hat auch keine Anstalten gemacht und es sieht ganz normal aus. Vielleicht hatte er sich nur geputzt ;)
Gehen ja am Dienstag eh und nach dem Urlaub tun wir was für sein Immunsystem :)
Gras frisst er momentan nicht mehr!

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #65
Wir waren ja heute bei der Analdrüsen Kontrolle und es war alles super :) War fast nichts drin! Der TA war sehr zufrieden und sagt sein Fell sei auch deutlich besser :) Und er hat ein bisschen abgenommen, wiegt jetzt 7.8kg. Vor der Umstellung hatte er knapp über 8kg. Der Urlaub kann kommen :) (ich kann immer noch keine Absätze machen, tut mir leid) Aber nach dem Urlaub muss er eine Zahnsanierung bekommen :-/

Thema:

Never ending story: Analdrüsen

Never ending story: Analdrüsen - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben